Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
161 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WhatsApp

WhatsApp
Hey Leute. Habe die Idee für die Streamer Freunde eine WhatsApp Gruppe zu gründen. Was haltet ihr davon? Wer wäre dabei. Gerne einmal melden.
*********r2018 Paar
1.267 Beiträge
Zitat von *********eieck:
WhatsApp
Hey Leute. Habe die Idee für die Streamer Freunde eine WhatsApp Gruppe zu gründen. Was haltet ihr davon? Wer wäre dabei. Gerne einmal melden.
Wo läge der Sinn darin?
Hier gibt es eine Gruppe zum Austausch und Joy hat die Möglichkeit geschaffen das man benachrichtigt wird wenn jemand aus der Kontaktliste einen Stream gestartet hat....wem das noch zuwenig ist hat die Möglichkeit die Mobile Version auf dem Handy zu nutzen....im übrigen hätte ich Bedenken was den Datenschutz bei Whatsapp betrifft.
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
*g*
Wie lange wird es wohl dauern, bis auch dieser Thread geschlossen wird ? *gruebel*

WhatsApp und Co sind im Joy nicht gern gesehen - man befürchtet hier wohl die Konkurrenz der Messenger.
(... oder worauf beruht das Verhalten ?)
****n2 Paar
948 Beiträge
guten tag wir wäre auch gerne dabei
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
Man kann Gruppen, wie diese hier gründen, um alles wichtige zum Thema Streaming auszutauschen, z.B. seine Streams ankündigen oder Fragen strukturiert in Threads z.B. zu technischen Fragen abzulegen.

Hier schon einige tolle Gruppen von Streamern:
https://www.joyclub.de/groups/darkness_light1_friends/
https://www.joyclub.de/groups/zanderstv/
Midgards Stream Treff
https://www.joyclub.de/groups/streamerfreunde_nrw/
https://www.joyclub.de/groups/loves_streams/
https://www.joyclub.de/groups/joyclub_live_ehesklavin_t/

Und man könnte auch eine ClubMail Gruppen gründen. Dort könnte man sich wie bei WhatsApp im Messenger-Style schreiben. Da wir hier schon eine ganze Menge an Mitgliedern sind, wäre das sicher schnell unübersichtlich.

Welchen Vorteil genau hätte denn die WhatsApp-Gruppe, ausser dass man seine Handynummer preisgeben würde?
Ich denke nicht das das mit Konkurrenzkampf zu tun hat. Aber was für ein Sinn macht eine WhatsAppgruppe hier? Abgesehen davon, dass die meisten von uns bedenken haben die private Mobilnummer einfach mal so preiszugeben. Solch eine Gruppe bringt keine Vorteile und die Stream4fun Gruppe bietet schon alle Möglichkeiten, um mit den Joylern zu interagieren. Ich finde diesen Aufruf bedenklich und ehrlich gesagt naiv.
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Es gibt es genügend Kontaktmöglichkeiten, hier über Joy, egal ob in den Gruppen selbst oder aber als Clubmails, bei denen man übrigens auch mehrere hinzufügen kann. *g*

Und auch nicht gerne gesehen, Zitat aus den Nutzungsbedingungen. *g*

Nutzern ist untersagt, den Service des Betreibers direkt oder indirekt zu Werbezwecken zu missbrauchen, also Telefonnummern, Mailadressen, Links, SMS-Nummern oder sonstige Kontaktmöglichkeiten zwecks kommerziellen Kontakts zu anderen Nutzern zu verbreiten.

Ausserdem, möchte ich nicht das wildfremde meine Handynumner haben.

Und in meinen Augen sind WhatsApp Gruppen das schlimmste überhaupt. Die müllen Dir nur die Handys zu. *lol*
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
*lach*
Warum wird immer gleich nach dem sinn gefragt, wenn man selber etwas nicht braucht ?
Im Joy kommt täglich irgendwas mit WA auf und es finden sich auch immer Menschen, die wohl daran interessiert sind - also macht es einen Sinn.
Wäre Sinn oder Unsinn hier ein Kriterium, der Joyclub würde viel weniger Serverplatz belegen ... *g*
*******ller Frau
6.126 Beiträge
ohne mich

.............

und die Frage an euch

Zitat von **********eieck:
WhatsApp

Warum? Was seht ihr darin zusätzlich positives? *nixweiss*

( *frage* wer schrieb eigentlich... euer er oder eure sie? // immer schade, wenn man bei einem Paar nicht weiß wer schreibt)
*****707 Mann
902 Beiträge
Zitat von *********eieck:
WhatsApp
Bin dabei
******you Mann
174 Beiträge
Bitte kein Whatsapp... ich will das Ding wieder loswerden *g*
****_52 Mann
42 Beiträge
Wenn schon würde ich das mit Signal statt mit whats app machen. Ist sicherer! Ist ja auch ziemlich delikat hehe...
*********erla Paar
192 Beiträge
Welchen Sinn soll das machen?
Dass zuhause dann zwei Handys die ganze Zeit pling pling machen? Es gibt schon so viele Whatsappgruppen, die einfach nur nerven.
Und mit einer Whatsappgruppe gibt man ALLEN Teilnehmern noch die Telefonnummer preis.
Dann gibts schöne tolle Anrufe, wenn man Pech hat. Sorry, ohne uns.
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Zitat von ******you:
Bitte kein Whatsapp... ich will das Ding wieder loswerden :-)

Wo ist das Problem ?
Account löschen und App deinstallieren ... weg isset. *g*
*****ewa Frau
175 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo

ich sehe das auch ehr bedenklich... klar ist das nice aber ich denke das es hier genug Möglichkeiten gibt. Entweder über eine Gruppe hier und Gruppenchats oder auch über die App, die ich als Messenger wirklich gut finde. (Okay, auch nur dafür aber da erfüllt sie ihren Zweck)

Liebe Grüße
Lillie
***Vo Paar
1.600 Beiträge
Messenger und andere Probleme
Was ist wenn es Streit gibt innerhalb dieser WhatsApp-Gruppe ?
Evtl. mit Beleidigungen und treiben wir das mal an die Spitze mit Drohungen usw....?

In einer Clubmail Gruppe kann man das ganze einfach beenden,
z.b. mit Screenshots und weiterleiten an den Support und oder austreten aus der Gruppe.
Der Support wird dann schon Reagieren.

Man kann sich gegenseitig Ignorieren und Thema erledigt,
ohne irgendwelche Persönliche dinge herausgegeben zu haben.
Bei WhatsApp oder andere Messenger wird der Joy da nichts machen können und einschreiten.
Gerade bei Personen die sich nicht kennen, sehen wir das sehr Problematisch.
Wenn man sich persönlich kennt und dann seine Kontaktdaten heraus gibt ist das eine andere Sache.

Viele kennen hier nicht die Funktion der Clubmail-Gruppen,
warum auch immer das so sein mag. *gruebel*
Man findet die hier in seinem ClubMail - Postfach und kann sie dort auch erstellen.

LG von uns @***Vo
*****707 Mann
902 Beiträge
Es gibt hier auch Mitglieder die sind nur als Normalo (Basis) angemeldet und diese können keine Clubmails schreiben 🤨😤
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Zitat von *****707:
Es gibt hier auch Mitglieder die sind nur als Normalo (Basis) angemeldet und diese können keine Clubmails schreiben 🤨😤

Aber sie können von demjenigen, der zB die Clubmailgruppe eröffnet, hinzugefügt werden.
Dann kann auch ein Basismitglied schreiben.

Aber mal abgesehen davon, als Basis kannst Du eh nur Streams anschauen die als Veranstaltung eingetragen sind. Für was würdest Du dann diese WhatsApp Gruppe die für Streams sein soll benötigen? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.