Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26369 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf 2 Rechnern angemeldet und auf eigenen Stream zugreifen

**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Themenersteller 
Auf 2 Rechnern angemeldet und auf eigenen Stream zugreifen
Folgendes Szenario:

Sie streamt im Schlafzimmer und er schaut/kommentiert von einem anderen Rechner (anderer Raum) im laufenden Stram.
Das scheint nicht möglich zu sein ?
Auf dem 2. Rechner erscheint dauerhaft "Übertragung von ... wird empfangen" aber mehr tut sich nicht.

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag *wink*
Bei uns auch ,,, nach mehrmaligem versuchen kommst dann wenigstens ins chat rein aber kein Stream ,,, und meisst stürzt die frau vom stream ab wenn ichs versuche mit dem 2. Reinzukommen ...
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Themenersteller 
Ok, das ist natürlich nicht so toll, wenn sie dann rausfliegt.
Hallo,

das funktioniert, allerdings nicht über die Vorschau, sondern über die Pinnwand. Testet das mal.
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Themenersteller 
Auf der Pinnwand sah ich leider unseren Stram nicht. Konnte nur auf der Streamvorschauseite über "Zum eigenen Stream" dorthin gelangen. Oder ja eben auch nicht *g*
Es kann sein, das es einen Moment dauert, bis es auf der Pinnwand angezeigt.
Kommando zurück, es ging mal, nun in der Tat nicht mehr *heul*
*******ers Frau
766 Beiträge
Ich vermute mal das Joyclub Probleme damit hat wenn ein Account von zwei unterschiedlichen Geräten gleichzeitig Daten anfordert/sendet.
Bei normaler Nutzung (Forum, Mails, Chat) passiert das nicht, aber beim Streamen werden permanent Datenpakete gesendet/empfangen.
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Themenersteller 
Da es ja wohl mal ging ... hmmmm.
*******967 Paar
168 Beiträge
Besonders blöd ist auch, dass man dabei eventuell für mehrere Stunden gesperrt wird. Das ist uns in den letzten 14 Tagen 8 mal passiert. Antwort von Joy : Kann vorkommen wenn man mit mehreren Geräten (es waren zwei, Lapptop und Handy) am schauen ist. Noch nicht einmal selber gestreamt, sondern sie chattet und er schaut sich das nur an. Das ist ziemlich ärgerlich und trägt nicht dazu bei sich wohl zu fühlen. Eher im Gegenteil.
Zitat von *******967:
Besonders blöd ist auch, dass man dabei eventuell für mehrere Stunden gesperrt wird. Das ist uns in den letzten 14 Tagen 8 mal passiert. Antwort von Joy : Kann vorkommen wenn man mit mehreren Geräten (es waren zwei, Lapptop und Handy) am schauen ist. Noch nicht einmal selber gestreamt, sondern sie chattet und er schaut sich das nur an. Das ist ziemlich ärgerlich und trägt nicht dazu bei sich wohl zu fühlen. Eher im Gegenteil.

Joy möchte dadurch nur den Datenschutz oder ist es hier die Datensicherheit?! Garantieren *g*
*******hrer Paar
222 Beiträge
Nach unseren Tests und Erfahrungen kann man den eigenen Stream nur dann auf einem zweiten Rechner sauber mit laufen lassen und moderieren, wenn der zweite Rechner tatsächlich mit einem anderen Account angemeldet ist. Das war sogar der Grund, warum unsere Sie seit einiger Zeit einen Solo-Account hat.
Wir nutzen die Funktion ebenfalls um in Ihrem Stream zu moderieren, wenn sie solo sendet, aber auch um mit Ihrem Account bei gemeinsamer Sendung die Qualität des ankommenden Streams zu kontrollieren und ggf. Änderungen beim Senden sofort machen zu können.
*****ich Mann
7.217 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Guten Montagmorgen,

@**********r6671 Das gleichzeitige Streamen und nochmalige Betreten des Streams von einem Account heraus funktioniert mit heutigem Stand nicht und war bislang auch noch nicht wirklich möglich, da dadurch auf technischer Seite eine Hürde entsteht, die aktuell nicht zu umgehen ist. Eure Mitglieds-ID wäre plötzlich zweimal in einer Streamsession vorhanden - als Streamer und als eigener Zuschauer, als gleichzeitiger Sender sowie Empfänger. Dies ist die aktuelle technische Hürde.

Uns ist bewusst, dass der Wunsch öfters aufkommt, mit einem Profil zu streamen und gleichzeitig zu moderieren. Im Moment hilft da erstmal als Umweg ein zweites Solo-Profil aus, wenn der Wunsch tatsächlich hoch ist. So wird es schon von einigen von euch gehandhabt.

@*******967 Technische Sperren die ihr erwähnt, wären mir aber neu. Auch habe ich keinen Supportaustausch dazu finden können. Vielleicht meldet ihr euch dazu via CM bei mir und erklärt mir kurz, was genau ihr meint. *danke*

Kommt gut in die verschneite Woche.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Zitat von *****ich:
@**********r6671 Das gleichzeitige Streamen und nochmalige Betreten des Streams von einem Account heraus funktioniert mit heutigem Stand nicht und war bislang auch noch nicht wirklich möglich,

Hallo Daniel,

kleines Veto, es war möglich, ohne Probleme, wenn man den zweiten PC über die Pinnwand einloggte, was aber nun nicht mehr geht. Nur als Info.

LG
Andy
Einfachste Lösung ist ein zweiter Account, am besten weiblich, kostet ca. 35€ für 6 Monate.
*****ich Mann
7.217 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Noch ein kurzes Update dazu von Seiten unserer Programmier-Teams:

Dort hat man den Wunsch des zusätzlichen Zuschauerbeitritts von einem Account heraus auf der Agenda. Eine Umsetzung ist nicht ganz so trivial, aber es wird sich damit beschäftigt, für die Zukunft eine Lösung zu erarbeiten, die eben dies ermöglichen kann.

*top2*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
*******ich Mann
66 Beiträge
Wie wäre es denn wenn ihr einfach per Teamviewer auf den Streamingrechner zugreift? Dann sieht zwar der Streamende alle Aktionen des Kommentators, z.B. Mausbewegungen, Eingaben im Chatfenster aber es ist eine Möglichkeit.

Eine kleine Bildverzögerung oder Qualitätseinbuße ist aber evtl. in Kauf zu nehmen.

Wenn der Zweite im Nachbarraum nur zuschauen möchte kann evtl der Browserinhalt per Chromcast, Miracast oder andere Lösungen zu einem Fernseher gestreamt werden. Ist halt eine Einbahnstraße.
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****AAR:
Einfachste Lösung ist ein zweiter Account, am besten weiblich, kostet ca. 35€ für 6 Monate.

So etwas generiert natürlich zusätzliche Einnahmen ...... nicht das ich so etwas unterstellen möchte. *zwinker*

@*******ich uns geht es nicht lediglich ums Zusehen von einem zweiten Rechner, sondern tatsächlich ums Moderieren, ohne das der Streamende sich dadurch gestört fühlt.
Zitat von **********r6671:
So etwas generiert natürlich zusätzliche Einnahmen ...... nicht das ich so etwas unterstellen möchte. *zwinker*

Das Geld bekommt Joyclub, nicht wir. Ohne Einnahmen gäbe es die Seite nicht. War ja nur ein Vorschlag.
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****AAR:

Das Geld bekommt Joyclub, nicht wir. Ohne Einnahmen gäbe es die Seite nicht. War ja nur ein Vorschlag.

Nein, so war das natürlich auch nicht gemeint !!!
Natürlich muß diese Plattform irgendwie finaziert werden und der Stram wird eh schon dazu genutzt, neue "Geldquellen" zu erschließen ... ist ja auch ok. Aber eine solche Funktion sollte einfach standardmäßig vorhanden sein.
Nein, so war das natürlich auch nicht gemeint !!!

*lol* Alles gut *knuddel*
*******ich Mann
66 Beiträge
Zitat von *****AAR:

@*******ich uns geht es nicht lediglich ums Zusehen von einem zweiten Rechner, sondern tatsächlich ums Moderieren, ohne das der Streamende sich dadurch gestört fühlt.

Dann wäre tatsächlich der Teamviewer Zugriff eine kostenlose Option. Die Eingaben im Chatfenster würden mich pwrsönlich nicht stören. Sie tauchen dann ja sowieso im Chatverlauf auf.
*****ich Mann
7.217 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo, @**********r6671,

bezugnehmend auf eure letzten Beiträge, verweise nochmal kurz hierauf: Stream4Fun: Auf 2 Rechnern angemeldet und auf eigenen Stream zugreifen

*zwinker*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ich:
Hallo, @**********r6671,

bezugnehmend auf eure letzten Beiträge, verweise nochmal kurz hierauf: Stream4Fun: Auf 2 Rechnern angemeldet und auf eigenen Stream zugreifen

*zwinker*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team

... Dort hat man den Wunsch des zusätzlichen Zuschauerbeitritts von einem Account heraus auf der Agenda. Eine Umsetzung ist nicht ganz so trivial, aber es wird sich damit beschäftigt, für die Zukunft eine Lösung zu erarbeiten, die eben dies ermöglichen kann. ...

Ich habe das durchaus gelesen und es erinnert mich (leider) sehr an gewisse Aussagen unserer Politiker. Sieh die Zeichen und höre ihre Worte.

Es wäre schön, wenn die Technik eine solche Funktion wieder implementieren würde. Der Wunsch danach scheint ja nicht nur bei uns zu liegen. Und es weiß doch jeder Geschäftsmann: zufriedene Kunden sind gute Kunden. *zwinker*
*******aar Paar
2.133 Beiträge
Von uns kommt auch dieser Wunsch .... 1 Rechner Stremen + 1 Rechner zuschauen / moderieren.

Anmerkung: da man sich ja aktuell als Frau / Mann / Paar anmelden kann, könnte man darüber doch die Steuerung machen.

Im Chat geht es doch auch, dass Mann und Frau gleichzeitig einen Chatraum nutzen.

Liebe Programmierer ..... Ihr Schafft das *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.