Hm, ich denke, dass hier Einiges aus dem Zusammenhang heraus gerissen ist oder auch überspitzt dargestellt wird. Ich bin nicht mehr so viel in den Streams online wie anfangs oder letztes Jahr noch, aber ich denke mal (kann mich natürlich auch irren), dass diese Diskussion bzw. der Thread ja durch einen gewissen Stream in den letzten Tagen verursacht wurde, in dem angefangen wurde über gewisse "Ungerechtigkeiten" zu diskutieren.
In diesem Zusammenhang fiel z.B. auch die Bezeichnung "Fickstreamer". ABER dort war es eine einzige Person, die immer wieder dieses Wort benutzte und sie wurde von mehreren anderen Personen, u.a. auch von mir, darauf hingewiesen, dass das unangebracht ist. Vor allem - wie definiert man "Fickstreamer"? Die entsprechende Person hat es selbst mit einer anderen vor der Cam getrieben, also ist sie dann selbst eine "Teilzeit-Fickstreamerin"?
Wobei ich sagen muss, mir ist das eigentlich egal was jemand im Stream treibt. Ob er "nur" quatscht, was ja viele auch anödet, oder "stupide rumbumst" ohne Interaktion oder sich einen von der Palme wedelt. Es gibt ja keine Vorgabe von Themen und wem es nicht gefällt, der soll halt gehen - aber am besten lautlos.
Zum Thema "Prostitution". Ich muss ja zugeben, dass ich auch eine derjenigen bin, die gern das Wort "Herzchenprostitution" benutzt und dazu stehe ich auch. Für mich hat die Qualität deutlich abgenommen im Verhältnis zu anfangs, als noch getreamt wurde aus Lust an der Freude. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, Herzchen und Goodies zu vergeben und auch den Streamern überlassen, den Stream entsprechend zu gestalten. Wenn sie sich wohlfühlen damit, sexuelle Handlungen erst dann zu vollziehen, wenn eine gewisse Anzahl Herzen erreicht ist - ok....ich find es kacke, aber legitim. Meine Meinung, die nicht jeder teilen muss.
Mein Verständnis hört da auf, wenn Streamer sich dermaßen verbiegen um Herzchen bzw. Goodies zu kassieren, dass es über die Schmerzgrenze heraus geht. Das nenne ich Herzchenprostitution und das war während dieses Festivals schon massiv der Fall. Am extremsten der, dass sexuelle Handlungen vollzogen werden, die das Paar vorher komplett als Tabu genannt hat. Und dabei auch offensichtlich keinen Spaß hatte. Aber man hat ja eine gewisse Anzahl Herzen bekommen, da musste man ja "ran", man wollte ja schließlich nach Leipzig
Und da stehe ich auch zu dem Betriff Herzchenprostitution.
Und sorry, das hat nichts mit Neid oder Missgunst oder Hass zu tun...ich finde es eher erschreckend.
------------------------------------------------------
@*********rfly Das unterstreichen wir dick!
Attacken und Aussagen wie "nur weil sie sexstreamer sind" sind unserer Meinung nach unterste Schublade und besonders hart wenn sie nicht von neuen Zuschauern kommen, sondern von denen die schon lange Zeit unsere Streams verfolgen, die schon viel Spaß in unseren streams hatten *zumindest hatten wir den Eindruck*, und genau wissen wie wir wirklich sind!
Alle die mit uns nicht klar kommen möchten wir bitten unsere streams nicht mehr zu besuchen. Dies aber bitte wortlos!
/quote]
Ich weiß nicht, ob ich damit gemeint bin wegen einiger Dinge die ich gestern in Peaces Stream geschrieben habe. Falls dem so ist, möchte ich klarstellen, dass das keinesfalls eine Attacke von mir war. Ich habe lediglich festgestellt, dass es offensichtlich ist, wann es viele Zuschauer und Goodies gibt. Und das wiederhole ich auch gern noch mal. Wenn entweder eine hübsche junge Dame streamt, die alle Forderungen erfüllt oder wenn junge Paare streamen, die sexuelle Handlungen vollziehen.
Es wurde geäußert, dass es von der "Interaktion" mit den Zuschauern abhänge und nichts mit Geschlecht, Alter und Handlung zu tun habe. Das sehe ich anders. Aber ist so wie es ist, so sind die Geschmäcker halt verschieden. Das sollte aber keine Kritik sein, wenn Leute vor der Cam vögeln oder andere sexuelle Handlungen vornehmen. Ich seh sowas ja auch ganz gerne. Also von mir sollte es auf keinen Fall als Attacke gemeint sein.
So, nun hab ich mich etwas in Rage geschrieben, aber wollte es doch mal loswerden.