Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
Machen wir das Beste daraus! Zeig uns deine JOY-Momente ❤️85
Was passiert, wenn https://www. joyclub. de/profile/96487. libellchen.
zum Thema
Hast du ein Haustier? Dann zeig es uns!746
Haustiere sind echte Freunde und bereichern den Alltag von uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOYns - Die neue Wertschätzung im Livestream

*****ich Mann
7.217 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
JOYns - Die neue Wertschätzung im Livestream
Liebe JOY-Streamer-Gemeinschaft,

heute kommen wir mit einer ganz besonderen Überraschung auf euch zu: unseren neuen JOYns. Eine Anerkennung von Mitgliedern für Mitglieder, mit denen eure Zuschauer und wir Danke sagen möchten - dafür, dass ihr immer wieder zu euch einladet und euren Zuschauern jede Menge Spaß, Erotik und Unterhaltung im JOYclub bietet.

Ich möchte euch einen kurzen Überblick darüber geben, warum es für unsere Streamerinnen und Streamer jetzt JOYns gibt und was ihr mit den neuen JOYns ab sofort anstellen könnt.

JOYns? Erzähl mir mehr!

Mit Herzen und Goodies zeigen Zuschauende im JOYclub-Livestream, wie sehr ihnen ein Stream gefällt und geben ihren Lieblingsstreamern eine kleine Aufmerksamkeit als Dank zurück. Nach eurem Auftritt seht ihr als Streamer wiederum, wie viele Herzen euch geschenkt wurden. Hier kommen die JOYns ins Spiel. Für jedes einzelne empfangene Herzchen erhaltet ihr ab sofort zusätzlich einen unserer JOYns. Ihr bekommt somit alle Herzchen zu 100% als JOYns gutgeschrieben.

Diese JOYns könnt ihr dann beispielsweise gegen übertragbare Premium- und Fanshop-Gutscheine oder exklusive Goodies eintauschen.

Übrigens: Wir zählen JOYns schon seit dem 23. Februar 2021 für euch. Vermutlich haben sich bei euch schon einige JOYns angesammelt. In eurer Profilverwaltung könnt ihr nachsehen.

Warum gibt es jetzt JOYns?

Die Kurzform lautet: um eure Auftritte dauerhaft zu würdigen.

Die etwas ausführlichere Antwort: Überhaupt im Livestream aufzutreten, sich den Zuschauenden zu zeigen und mit ihnen zu interagieren, kostet gerade beim ersten Mal durchaus Mut. Viele von euch geben sich außerordentlich viel Mühe, etwas auf die Beine zu stellen und andere Mitglieder zu unterhalten. Ihr seid kreativ, zeigefreudig und schlagfertig, unterhaltsam und verspielt.

Der Livestream ist unglaublich vielfältig, dabei ist eines immer dasselbe: Ihr als Streamer ladet die Mitglieder aus freien Stücken zu euch ins Wohnzimmer (und manchmal ins Schlafzimmer) ein. Das wollen wir unbedingt wertschätzen! JOYns sind ein Dankeschön an euch. Für das Herzblut. Für die Kreativität. Für den Mut. Für die Offenheit. Für das Hiersein.

Was könnt ihr mit den JOYns nun anstellen?

Eure gesammelten JOYns könnt ihr in eurer Profilverwaltung einsehen und diese dort in verschiedene Gutscheine umwandeln:

• JOYclub-Premiumgutscheine, die ihr verschenken oder selbst einsetzen könnt.
  • Gutscheine für unseren JOYclub-Shop, in dem ihr euch ein paar tolle Sachen aus unserem Shop aussuchen könnt.
  • Coin-Gutscheine, mit denen ihr euch weitere Coins gutschreiben lassen könnt.

Alle Gutscheine sind im Übrigen frei übertragbar. Ihr könnt sie selbst nutzen, an eure Freunde und Fans vergeben oder einfach mal euren Chat-Moderatoren Danke sagen.

Hinzukommt eine ganz spezielle Art, JOYns zu nutzen: die JOYn-Goodies. Wer mit diesen Goodies seine Begeisterung im Livestream zum Ausdruck bringt, fällt definitiv auf. Die JOYn-Goodies stechen durch ihren Glitzerlook besonders ins Auge und sind nur für Streamer im Tausch für JOYns erhältlich. Eine absolute Rarität also!

JOYns? Was ändert sich?

Für eure Fans und Zuschauer ändert sich nichts. Sie vergeben ihre Herzen im Livestream weiterhin nur, wenn sie es für richtig halten. Und ihr als Streamer geht weiterhin aus freien Stücken live und gestaltet eure Streams nach euren Wünschen und Vorgaben. So wie bisher. Der JOY-Livestream ist und bleibt ein Ort von Mitgliedern für Mitglieder. Authentisch, ehrlich, verspielt, lustvoll.

Alle Informationen findet ihr auch nochmal in unserem Beitrag.
In euren persönlichen JOYns-Bereich gelangt ihr über eure Profilverwaltung unter dem Punkt JOYns.
Für weitergehende Fragen kommt wie immer gern auf mich zu.

Eure Zuschauer und wir hoffen, euch mit den neuen JOYns ein klein wenig Danke sagen zu können und freuen uns auf viele weitere großartige Momente, die wir mit euch erleben dürfen.

Danke, dass ihr da seid. *herz2*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Schön geschrieben und ansich ne richtig gute Idee um den Herzchen / Goodies einen Sinn zu geben.
Die Messlatte zum Umtausch wurde auch angemessen hochgelegt. *top*

Nur nochmal eine Frage zum Verstädnis, den Satz hier:
Die Herzen und Goodies, die dir deine Zuschauer während deines Livestreams schenken, werden dir zu 100 Prozent als JOYns gutgeschrieben.
verstehe ich als Umrechnungskurs 1 zu 1, richtig?
*****ich Mann
7.217 Beiträge
Hallo, @*****xel,

danke für dein Feedback. *hutab* Ja, das hast du richtig verstanden, jedes Herzchen ergibt 1:1 einen JOYn.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
****lon Mann
2.805 Beiträge
ah...also quasi dasselbe wie die tokens usw auf anderen livecamseiten? na dann wirds ja nun super kommerziell ^^ 100 herzchen/joyns und ich zieh den pullover aus!....sexshow erst ab 10000 joyns.....leute ihr müsst joyns geben um den stream am laufen zu halten... uswusf...kennt man ja. ich weiß nur nicht ob mir die entwicklung hier pers. gefällt was die streamfunktion angeht *g*
*******rds Paar
21 Beiträge
Wir finden das auch eine gute Idee, teilen aber die Bedenken des Vorredners. Wir streamen selbst regelmäßig und ausgiebig und haben für uns entschieden möglichst nicht nach Goodies zu fragen. Es kann gut sein das durch die Anreize der Joyns (Gutscheine, Premium Mitgliedschaft etc.) das geiern nach Herzchen & Co. noch mehr zunimmt, was wirklich sehr bedauerlich wäre.

Auf der anderen Seite muss es einen fairen Weg geben, die Mühen der Streamer zu honorieren. Daher finden wir die Joyns wiederum gut. Mal schauen wie es sich entwickelt.
******471 Paar
332 Beiträge
Vielleicht wäre es eine Anregung für Streamer, due nur aus Spaß an der Freude streamen und nicht auf Coins aus sind, diese Funktion zu deaktivieren.
Genauso wie die Funktion „Chat deaktivieren“. Dann hätte jeder Streamer die freie Wahl, seinen Stream so zu gestalten wie er möchte. Nur so als Anregung.
****lon Mann
2.805 Beiträge
Dann hätte jeder Streamer die freie Wahl, seinen Stream so zu gestalten wie er möchte. Nur so als Anregung.

das haben streamer nun ja auch. *g*

Vielleicht wäre es eine Anregung für Streamer, due nur aus Spaß an der Freude streamen und nicht auf Coins aus sind, diese Funktion zu deaktivieren.

und GENAU das meine ich was durch diese joyns nun gefördert wird. es sollte JEDER streamer nur aus spaß an der freude streamen...und nicht um sich das Premium etc zu verdienen/dafür zu arbeiten!

Auf der anderen Seite muss es einen fairen Weg geben, die Mühen der Streamer zu honorieren. Daher finden wir die Joyns wiederum gut. Mal schauen wie es sich entwickelt.

wieso mühen? das streamen sollte einem selbst spaß und freude bringen, und keine mühe sein. klar bedeuten hobbies auch arbeit, aber arbeit die spaß macht. wenn ich zb. modellbau betreiben würde...wäre das auch arbeit und mühe teilweise, trotzdem würde ich nie auf den gedanken kommen das dies gesondert honoriert werden muss, ist ja mein HOBBY *g*

abgesehen davon...von zuschauerwarte aus gesehen....sollte man dann die räume die auf joyns aus sind auch quasi als "payrooms" bezeichnen in der übersicht. wenn ich zuschaue möchte ich in erster linie nen netten chat haben. und nicht von...ich sag mal..."coin"-bettelei genervt werden wie auf chaturbate oder anderen gleichartigen portalen.
*****ich Mann
7.217 Beiträge
Hallo @****lon und @*******rds,

danke für euer Feedback und das Äußern eurer Bedenken. Wir haben natürlich vorab eine Menge Feedback eingesammelt und Wünsche der Streamer-Community angehört. Daraus ergab sich, dass wir unseren Streamern im JOYclub unbedingt etwas zurückgeben möchten.

Schon wie vorher, wird es weiterhin Streamer geben wie @*******rds, die weniger Wert auf die JOYns legen. Dies ist auch ihr Gutes recht. Jeder Stream darf seinen Stream ja gestalten, wie er selbst möchte. Jeder Zuschauer darf sein Lieblingsprogramm unterstützen, wie er mag. Jeder darf sich anschauen, was er mag. Finde ich als Zuschauer, ich möchte hier nichts unterstützen, um bei 100 Herzchen den Pullover fliegen zu sehen, dann bin ich so geduldig und warte oder dann schalte ich eben um. Dann sind beispielsweise die Streams von @*******rds, einen Klick weiter, für mich genau die richtige Unterhaltung. Das Beispiel zeigt, die Vielfalt wird - wie zuvor schon - erhalten bleiben. Es wird weiterhin genügend Streams geben, in welchen man einen netten Chat erwarten kann. Und vielleicht gibt man eben dann dort mal ein Herzchen zurück. *zwinker*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
****lon Mann
2.805 Beiträge
Die etwas ausführlichere Antwort: Überhaupt im Livestream aufzutreten, sich den Zuschauenden zu zeigen und mit ihnen zu interagieren, kostet gerade beim ersten Mal durchaus Mut. Viele unserer regelmäßig Streamenden geben sich außerordentlich viel Mühe, etwas auf die Beine zu stellen und andere Mitglieder zu unterhalten. Sie sind kreativ, zeigefreudig und schlagfertig, unterhaltsam und verspielt.

Der Livestream ist unglaublich vielfältig, dabei ist eines immer dasselbe: Die JOY-Streamenden laden die Mitglieder aus freien Stücken zu sich ins Wohnzimmer (und manchmal ins Schlafzimmer) ein. Das wollen wir unbedingt wertschätzen!

btw...wäre es nicht besser das anhand eines algorithmus (gestreamte min + zuschauer * dingeling : blubbblah = gutgeschriebene coins auf dem konto (wieviele geht dann auch keinen was an)) zu belohnen? das würde zumindest nicht die kommerzialität des ganzen fördern. es würde kreative streamer belohnen ebenso wie langzeitstreamer, die aber weniger zuschauer haben etc....
Schon wie vorher, wird es weiterhin Streamer geben wie @*******rds, die weniger Wert auf die JOYns legen.

dafür aber mehr die wert darauf legen *g* das meine ich doch. ich meinte nicht: wähhh dann gibts gar keine vernünftigen mehr.

EDIT: und es würde zusätzlich auch die streamer wertschätzen die nicht rein zufällig ein paar brüste dabei haben *zwinker*
*******rds Paar
21 Beiträge
Zitat von ****lon:
btw...wäre es nicht besser das anhand eines algorithmus (gestreamte min + zuschauer * dingeling : blubbblah = gutgeschriebene coins auf dem konto (wieviele geht dann auch keinen was an)) zu belohnen? das würde zumindest nicht die kommerzialität des ganzen fördern. es würde kreative streamer belohnen ebenso wie langzeitstreamer, die aber weniger zuschauer haben etc....

Das ist eine gute Idee! Wobei man dann natürlich Regelungen finden muss, ab wann sowas greift. Weil nur lange genug online sein und dann Joyns bekommen, wäre natürlich eine Einladung für alle einfach die Kamera laufen zu lassen. Aber wenn da wirklich ein Algorithmus dahinter steckt, der Zuschauer und Dauer im Auge behält, dann finden wir das schon sinnvoll. Und es wäre auch eine Anerkennungen den Streamern gegenüber, die eben nicht nur ständig auf Goodiesjagd sind. Denn eins müssen wir betonen: Wir fordern keine Goodies, aber wir freuen uns natürlich trotzdem darüber, weil es eine Art Wertschätzung ist. Das bedeutet dann aber im Umkehrschluss, dass wir deutlich weniger Zuspruch in Form von Goodies bekommen, als die Streamer die sehr danach fordern.

Was @*****ich beschrieben hat trifft es natürlich auch sehr gut. Wer sich nicht ausgenommen fühlen möchte, der wechselt einfach den Stream. Trotzdem wird man einen gewissen Wettbewerb zwischen den Streamern nicht verhindern können, den gibt es aber jetzt auch schon.
Zitat von ****lon:

btw...wäre es nicht besser das anhand eines algorithmus (gestreamte min + zuschauer * dingeling : blubbblah = gutgeschriebene coins auf dem konto (wieviele geht dann auch keinen was an)) zu belohnen

Die Coins/Joyns aufgrund der Stream-Dauer (gestreamte Minuten) zu berechnen halte ich für keine gute Idee, dann macht einfach jeder nen 24/7 Dauerstream gegen ein Panoramabild oder Bildershow, um das eigene Guthaben zu pushen.
Das würde dafür sorgen, dass mehr Leute auf die Idee kommen zu streamen, wäre aber für die Qualität sicher nicht förderlich.

edit: @*******rds war schneller *grins*, seh ich aber genauso.
****lon Mann
2.805 Beiträge
darum hatte ich im bsp ja auch noch was mit "+ zuschauern" geschrieben *g*

kurzer stream mit unglaublich viel zuschauern = muss irgendwie superduper sein...ergo mehr coins.....langer stream mit nur vereinzelt 1-2 zuschauern...die sofort wieder gegangen sind = nicht so toll.

und um "24/7 leeren hamsterkäfig zu streamen" um coins zu bekommen zu unterbinden...könnte man vielleicht auch noch die chataktivität mit einbinden. je mehr der rast oder geschrieben wird...desdo mehr wertschätzung. alles möglich. und meines erachtens wäre es ne bessere lösung gewesen als...EDIT (entschärfung der wortwahl): zu fördern das online sexuelle dienstleistungen für einen monetären gegenwert erbracht werden *g*

und ich höre jetzt schon die jammernden die sich über zuschauer aufregen die in jedem raum "einhorngoodie für füße" oder sowas posten *g*
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
Ein Stream ist eine Einladung in die heimischen vier Wände der Streamenden.

Was man dort veranstaltet, bleibt jedem selbst überlassen. Das war bis jetzt so und wird auch so bleiben.

Wenn einem Gast gefällt, was er sieht, kann er nette Worte oder Herzchen oder beides da lassen. Er musste es vor dieser tollen Erweiterung nicht und muss es auch jetzt nicht.

Wenn ein Stream nicht nach meinem persönlichen Geschmack ist, gehe ich leise wieder aus dem Raum und muss den Streamenden und dessen Gästen durch Pöbeleien nicht die Stimmung vermiesen.

Ich persönlich glaube nicht, dass nun die komplette Community nackt vor die Kamera springt und nur noch Goodies fordert.

Herzchen und nette Worte waren schon immer der Weg einen Gastgeber für die tolle Zeit danke zu sagen und wenn jemand eine Herzchenjagd veranstaltet und mir als Gast das Spaß macht, mache ich gern mit.
Und wenn die Streamenden etwas davon haben, umso besser. Was sie damit machen ist doch ihre Sache. Würde mich nicht wundern, wenn einige die Joyns oder die Gutscheine an ihre Gäste verschenken oder einfach gar nichts damit machen.

Im JOY darf jeder tun und lassen, was er mag und sich zeigen wie er will. Einzige Bedingung ist der respektvolle Umgang miteinander.

Also nehmt die Sache nicht so bierernst. Lasst uns zusammen mit den Streamden feiern und freuen und labern und Spaß jeglicher Art haben. *love4*
Das ist mit Abstand das beste, was man in dieser Zeit tun kann.
So stehen wir das gemeinsam durch und liegen uns wieder „in Echt“ in den Armen, wenn der ganze Mist vorbei ist.

Leben und leben lassen. Für andere Freuen. Gemeinsam Spaß haben. Respektvoll sein. *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.