Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bambi and Friends
433 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehler bei Starten des Streams

Hallo zusammen. Wir haben immer über Handy oder Tab gestreamt. Nun haben wir ein neuen Laptop und wollten damit Streamen. Allerdings wird beim Starten eines Streams immer "Fehler beim Starten des Streams" angezeigt.

Kann uns jemand weiter helfen?
***Vo Paar
1.600 Beiträge
Klappt es mit dem Handy aktuell ?
@***Vo ja mit dem Handy klappt es immer.
Aber mit dem Laptop wir immer angezeigt Fehler beim Starten des Streams
*****ewa Frau
175 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo
Mit welchem Browser versucht ihr es denn?
Ich hatte das auch am Anfang. Mit Chrome hat sich das dann am besten eingespielt.
Habt ihr euch im Handybrowser abgemeldet?
Das könnte ich mir auch noch als Fehlerquelle vorstellen.
Ansonsten bitte den Support anschreiben *zwinker*
***Vo Paar
1.600 Beiträge
Wir hatten das Problem das es mit dem Handy ging.
Aber mit dem Laptop nicht. Wollten etwas ausprobieren.

Nach 10 Min warten ging es auf dem Laptop von alleine.

Wir hatten es aber auch schon das im Browser keine Kamera hinterlegt war.
Dann kommt der Fehler.
Hier mal ein Foto
Zugriff auf Cam und Micro ist auch aktiv
*****ewa Frau
175 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmm so war das letztes Jahr bei mir auch...
Wie gesagt, schreibt dem Support ruhig eine Nachricht.

Cookies löschen könnte auch manchmal helfen...
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht woran das noch liegen könnte.

Bei mir hat es dann irgendwann auch einfach störungsfrei geklappt
***Vo Paar
1.600 Beiträge
Browser Cache leeren,
Aus dem Joy aus loggen und neu einloggen wäre jetzt noch eine Idee.
Das hier noch https://www.joyclub.de/technikcheck/

Ansonsten bleibt nur noch Links nur für Mitglieder
Okay über Google Chrome hat es nicht geklappt. Habe jetzt mal Firefox installiert und damit klappt es
******num Paar
377 Beiträge
Hallo ja kennen den Fehler, das passiert dann wenn er die Webcam nicht findet bzw. keine Verbindung zur Webcam aufbauen kann.
Lösung:
• Aktualisierung der Treiber
• in Systemeinstellungen gerät prüfen und webcameinstellung
• prüfen ob der Browser auf die Webcam zugreifen darf, das kann unter anderem durch eine Firewall geblockt sein
Lg
Vitabonum (bald wieder im stream)

Zitat von *********eieck:
Hallo zusammen. Wir haben immer über Handy oder Tab gestreamt. Nun haben wir ein neuen Laptop und wollten damit Streamen. Allerdings wird beim Starten eines Streams immer "Fehler beim Starten des Streams" angezeigt.

Kann uns jemand weiter helfen?

*********adin Paar
134 Beiträge
Zitat von *********eieck:
Okay über Google Chrome hat es nicht geklappt. Habe jetzt mal Firefox installiert und damit klappt es

Dann hatte es etwas mit den Treibern/ Codecs zu tun.
*****a79 Paar
196 Beiträge
Hi,

Geht mal in die Privatsphäre-Einstellungen des jeweiligen Browsers.
Dort sollte es Einstellungen für Kamera und Mikrofon geben.
Entweder auf die richtigen Geräte einstellen oder nachfragen lassen und bei jeder Nachfrage dann die Geräte einstellen. Und dann sollte es auch mit dem stream klappen.
Unserer Erfahrung nach tritt das Problem dann auf, wenn mehrere Quellen vorhanden sind. Also die Notebookkamera und zusätzlich OBS mit virtueller Kamera. Haben aber nicht weiter nachgeforscht, weil wir dann einfach einen Abfolge von Schritten gefunden haben, die funktionierte.

Viel Spaß noch...
LG
*******ties Paar
2.577 Beiträge
@*********eieck Wenn die Meldung "Fehler beim starten des streams" kommt ist es nicht mehr möglich die richtige cam und mic anzuwählen. Wir haben das Problem immer dann wenn wir OBS vor dem stream starten. Lösung bei uns: erst stream starten, dann obs. Vielleicht hilft es ja auch wenn das Problem bei "direktem" cam Zugriff auftritt?! Also erst stream starten (aber nicht live gehen), dann die cam(s) starten und dann auswählen.
Bei uns wie gesagt ist das die 100% Lösung
*****_HB Frau
326 Beiträge
Moin zusammen,
ich hatte das Problem auch die letzten Tage.
Wenn ich einen Stream starten wollte, wurde ich gefragt, ob ich dem Browser gestatte, Kamera und Mikrofon zu nutzen, brach der Livestream mit "Fehler beim Starten des Streams" und "interner Fehler" ab.
In den Browsern Edge, Firefox, Chrome und Brave - auch nach Cache löschen, Sicherheitseinstellungen und de-/neuinstallieren blieb es so.

Ich hab mal mit einem Verdacht in die Updates geguckt, weil wir auf der Arbeit im März auch Ärger mit dem "Sicherheitsupdate für Microsoft Windows KB5003173" hatten. Nach der Installation schmierte der PC beim Drucken ab.
Das wird es gewesen sein. Am 12.05. installiert und das kommt mit meinen Problemen hin. Deinstalliert, automatische Updates pausiert und neu gestartet. Der Stream läuft wieder. Ziemlich ärgerlich, weil ich mich jetzt zwischen Windows-Sicherheitsupdate und Streamen entscheiden muss ...

Hat jemand ähnliches erfahren?
****i81 Paar
6 Beiträge
Bei uns ist es jetzt auch so das wir weder Streamen noch Streams angucken können. Nix funktioniert mehr auf dem Handy nach dem Update.
*****und Paar
125 Beiträge
Wir haben zur Zeit auch Probleme mit starten des Livestream über Laptop.

Google Browser, nichts anderes geöffnet und er bringt diese Fehlermeldung:

Bitte beende zuerst alle anderen Anwendungen, die aktuell auf deine Kamera und dein Mikrofon zugreifen.

Es greift nichts auf die Kamera und Mikro zu und das Kameralicht geht kurz an beim Versuch zum Starten und bringt dann die Fehlermeldung.

Wenn ich dann abbreche und neu starten möchte, zeigt er mir an zu deinen vorhandenen Stream wechseln.

Caches, Cookies wurden schon gelöscht und habe keine Ahnung mehr. Mit dem Iphone funktionierst, ist aber keine Lösung für uns.

Vielleich hat noch jemand eine Idee.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.