Neue Livestreamfunktion "TeamStream"
Tach zusammen, im Thread hier wurde die Funktion ja schon angesprochen: Stream4Fun: Kurze Frage, kurze Antwort
Mit Dank an @*******hrer und allen Beteiligten im o.g. Forenbeitrag nehme ich das Thema nochmal auf, da ich der Meinung bin, dass es hier noch Verbesserungspotential / Gesprächsbedarf gibt und die Meinung der Community gehört werden sollte.
======== Eine kurze Zusammenfassung ========
Hintergrund: (für diejenigen die es noch nicht gesehen haben)
Für eine kleine Anzahl erfolgreicher Streamer wurde eine neue Funktion freigeschalten (welche aktuell noch im BETA-Stadium ist) - das "TeamStreamen". Dabei ist es möglich, ein anderes Joy-Mitglied in seinen Stream zu holen.
Als Zuschauer sieht man dann beide Webcam-Bilder nebeneinander.
Das Webcam-Bild von dem dazu geholten Streamer wird dem Zuschauer allerdings verschwommen dargestellt.
Erst nachdem der Zuschauer 100 Coins "investiert" hat, kann er das Bild ohne diesen Blur-Filter sehen.
Pro:
- tolle neue Funktion für die Livestreams
- Interaktion der Zuschauer mit gleich 2 Streamern möglich (steigert Zuschauerzahl)
Kritik:
- Klassische Paywall-Methode wie man es von Zeitungsseiten kennt. Inhalt erst sichtbar, wenn man zahlt.
- Trotzdessen dass man Premiumuser ist und einen Monatsbetrag entrichtet, steht man
als Zuschauer "vor verschlossener Tür".
Schließlich wird Premium mit folgendem Satz beworben:Als Premium-Mitglied alle Möglichkeiten nutzen
======== Ende der Zusammenfassung ========
Anmerkung von mir dazu noch:
Was mich persönlich an der Umsetzung (ja, auch wenn es im BETA-Stadium ist) stört, ist einerseits wie oben genannt die Paywall-Methode für PremiumUser.
Denn die Paywall-Methode hätte man prima in die abgespeckte PremiumLight-Mitgliedschaft (Mitgliedschaft) integrieren können.
Andererseits aber auch die technische Umsetzung.
Wenn man standardmäßig einen Stream betritt, ist der Ton stummgeschalten, mit einem Klick ins Streamvideo hebt man diese auf (das war schon immer so...)
Klickt man ausversehen doppelt in das Bild des zweiten Streamers - schwups schickt man plötzlich ein Goodie in den Stream, das Bild ist freigeschalten und die 100 Coins sind weg. Ohne Nachfrage... (mir eben selber unbeabsichtigt passiert, Rückerstattung brauch ich beim Support nicht beantragen)
Diese Art der Implementierung ist Mist!
Gruß
mr_pixel