Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3092 Mitglieder
zum Thema
JC-App in der Öffentlichkeit: Wie verhaltet ihr euch?62
Geht mir gerade durch den Kopf da ich aktuell viel Bus fahre.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technische Hilfe gesucht bzgl. OBS / JC-Stream / zoom

Erotische Trance
*******nkde
247 Beiträge
Themenersteller 
Technische Hilfe gesucht bzgl. OBS / JC-Stream / zoom
Hallo ihr Lieben,

wir haben den JC Stream inzwischen dreimal in größerem Umfang im Rahmen der Sex Education genutzt, sind aber ansonsten bzgl. Streamen noch recht unerfahren und wollen in zwei Wochen ein technisch etwas komplexeres Event umsetzen. Wir haben gerade nicht die Kapazitäten, die Details selbst zu recherchieren und bräuchten Hilfe - jemanden, der sich gut auskennt und uns (gegen Honorar) wahrscheinlich am besten per zoom effizient durch das benötigte Setup durchführen kann. Idealerweise morgen (Mittwoch) Abend, zur Not auch zu einem anderen Termin.

Was wir gern umsetzen möchten: Einen Stream splitten, um Video und Audio parallel in den JC Livestream und in ein zoom-Meeting streamen. Ausser dem Mikro soll ein weiteres Audio in guter Musikqualität gestreamt werden. Das ganze möglichst als reine Softwarelösung.

Die Frage ist also: Was müssen wir instalieren, und was in welcher Reihenfolge wo einstellen, damit das funktioniert. Wir haben OBS (aber bisher kaum verwendet), zoom (das nutzen wir ständig für normale Meetings) und Basiswissen bzgl. des JC-Streams mit normaler Kamera und Mikro.

Hat jemand Zeit und Lust, sein oder ihr Wissen mit uns zu teilen? *tipp*

Liebe Grüße,
Undine
Hallo , ist alles umsetzbar ist aber ganz und garnicht einfach .
Es benötigt Stunden wenn es kein Fachmann macht …
Ich selber habe dafür auch Stunden gebraucht für weit simpleres.
Ich denke nicht das er per Voice klappen wird …

Liebe Grüße
E&S
********na19 Frau
65 Beiträge
Kann vielleicht @******oll da helfen?
Ich weiß, dass sie parallel hier im JC und bei YouTube streamt... ob das mit Zoom auch so umsetzbar ist (+ das mit der weiteren Audiospur), weiß ich nicht, aber da würde ich mal fragen *g*
*********g1981 Mann
233 Beiträge
Melde euch mal... lg
Erotische Trance
*******nkde
247 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ovE3:
Hallo , ist alles umsetzbar ist aber ganz und garnicht einfach .
Es benötigt Stunden wenn es kein Fachmann macht …

Ich befürchte es - genau deswegen würde ich gern einen Fachmann buchen und hoffe, hier findet sich jemand oder kann mir jemanden empfehlen.
*****490 Paar
25 Beiträge
Wir streamen mit mehreren Kamera hier auf joyclub und auch mit mehreren Tonspuren wenn ihr Infos braucht meldet euch bei mir
Wir nutzen immer spltcam um bis zu 5 Kameras und 2 audioquellen zu vereinen und gleichzeitig auf mehreren Orten zu streamen
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Dafür braucht ihr zu obs noch vb cable als virtuelles mic (ähnlich wie virtual camera) + den großen voice meeter um die Signale zu splitten... ich selbst bin was Software Lösungen angeht kein Fachmann, da ich nur Hardware benutze, werde aber mal schauen ob ich jmd finde für euch *victory*
*********g1981 Mann
233 Beiträge
Zitat von ****ler:
Wir nutzen immer spltcam um bis zu 5 Kameras und 2 audioquellen zu vereinen und gleichzeitig auf mehreren Orten zu streamen

Die Webcam von OBS kann parallel Stream in verschieden Programmen
Erotische Trance
*******nkde
247 Beiträge
Themenersteller 
Whoa, vielen Dank, das ist ja eine wahnsinnig hilfreiche Community - wir haben jetzt mehrere CMs parallel bekommen und sind wahrscheinlich schon versorgt. Hammer.

*danke*

LG Undine
Wie schön, dasseuch geholfen wurde! Diese Installationen und Einstellungen sind für mich der absolute Programmkiller 😅

Viel Erfolg für eure Sendung!
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.342 Beiträge
Wenn es unktioniert hat, kann man ja ein Kochrezept erstellen und der community zur Verfügung stellen...

LG Denis

P.S. ich mach das nur mit Hardware, die mittlerweile auch echt bezahlbar geworden ist. z.B. ATEM Mini
**********e7470 Paar
1.113 Beiträge
Moin. Ich hoffe die Internetverbindung ist potent genug. *g*
*****490 Paar
25 Beiträge
Zitat von ********mmer:
Wenn es unktioniert hat, kann man ja ein Kochrezept erstellen und der community zur Verfügung stellen...

LG Denis

P.S. ich mach das nur mit Hardware, die mittlerweile auch echt bezahlbar geworden ist. z.B. ATEM Mini

Hat der Atem nicht Probleme mit verschiedenen Kameras wenn nicht das exakt gleiche Signal rein geht?

Ich verwende den RGBlink und der kann verschiedene Signale umwandeln
Ob mit 1080p oder 1080i oder 30fps 60fps das ist dem RGBlink egal
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.342 Beiträge
Nee die Minis schlucken alles *g*

nur die großen erwarten die Broadcast Formate

Ich benutz den Mini um andere Kameras an den "großen" Atem anzupassen *g*

Der neue Pro gibt sogar 9 Streams aus.
**********e7470 Paar
1.113 Beiträge
Grundsätzlich entlastet natürlich Hardware den Rechner. Die Frage ist ja auch, welche Qualität man liefern möchte. Und vor allem welche Qualität letzten Endes die Plattform liefert. Ich habe hier im Joy bisher nur einen Stream gesehen, der Qualitativ wirklich richtig gut war.
Und das wichtigste ist: Licht *g*
*******983 Mann
41 Beiträge
Hallo zusammen,

wer kann mir denn eventuell ein Streaming program empfehlen wo ich gleichzeitig mit mehreren Cams streamen kann. Habe mehrere Cams aus diversen perspektiven und würde diese gerne in meinen Stream mit einbinden. Für Hilfe gerne auch via CM wäre ich dankbar.
*******983 Mann
41 Beiträge
UPDATE

nutze jetzt OBS als Streaming Plattform jedoch bekomme ich keinerlei Audio Übertragung zustande.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
*******ties Paar
2.577 Beiträge
@*******983 da musst ein virtuelles audio interface installieren und im stream als mic anwählen. Ähnlich wie die virtuelle cam, die schon vorinstalliert ist... Nennt sich "vb audio cable"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.