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Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.087 Beiträge
Themenersteller 
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Ich habe wenn ich einen Stream starten will seit ca. 3 Wochen mit einer Fehlermeldung "Der Livestream ist leider nicht mehr verfügbar" (siehe Bild) zu kämpfen, dabei starte ich den doch erst, den gabs ja noch nicht zuvor.

Erst dachte ich es wäre an meinem Versuch gelegen OBS einzurichten und ich hab da was zerschossen, aber ich bekomme den Fehler auf dem Handy auch immer wieder.
Bei 10 Versuchen zu starten bekomm ich ihn ca. 7-8x das ist echt nervig.

Hin und wieder kommt dann zur Abwechslung kommt dann auch manchmal statt der unten abgebildeten Einblendung die Meldung "User ID xxxxx existiert nicht" oder so ähnlich, da hab ich leider keinen Screenshot davon.

Seit der Fehler Auftritt bemerke ich auch daß mein Ton manchmal plötzlich aussetzt und erst wieder kommt wenn ich den Stream beende und neu starte. Auch Kameraaussetzer kamen schon vor.

Ist das ein bekanntes Problem oder mach ich was falsch?

LG
Kyria
*********r2108 Paar
364 Beiträge
Zitat von ****a73:
Fehler beim Einloggen
Ich habe wenn ich einen Stream starten will seit ca. 3 Wochen mit einer Fehlermeldung "Der Livestream ist leider nicht mehr verfügbar" (siehe Bild) zu kämpfen, dabei starte ich den doch erst, den gabs ja noch nicht zuvor.

Erst dachte ich es wäre an meinem Versuch gelegen OBS einzurichten und ich hab da was zerschossen, aber ich bekomme den Fehler auf dem Handy auch immer wieder.
Bei 10 Versuchen zu starten bekomm ich ihn ca. 7-8x das ist echt nervig.

Hin und wieder kommt dann zur Abwechslung kommt dann auch manchmal statt der unten abgebildeten Einblendung die Meldung "User ID xxxxx existiert nicht" oder so ähnlich, da hab ich leider keinen Screenshot davon.

Seit der Fehler Auftritt bemerke ich auch daß mein Ton manchmal plötzlich aussetzt und erst wieder kommt wenn ich den Stream beende und neu starte. Auch Kameraaussetzer kamen schon vor.

Ist das ein bekanntes Problem oder mach ich was falsch?

LG
Kyria
Moin moin
Ich hatte ein anderes Problem, das meine beiden cams nicht funktionierten sobald ich obs hatte. Obs war nicht aktiv, ging trotzdem nicht, habe obs wieder runter geschmissen und nun läuft es wieder
Vieleicht hilft es ja,
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****a73 Frau
4.087 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********r2108:
Moin moin
Ich hatte ein anderes Problem, das meine beiden cams nicht funktionierten sobald ich obs hatte. Obs war nicht aktiv, ging trotzdem nicht, habe obs wieder runter geschmissen und nun läuft es wieder
Vieleicht hilft es ja,

Leider nicht, da das Problem auch auf völlig OBS freien Geräten auftritt
*******175 Mann
30 Beiträge
Beobachte bei mir das gleiche Problem. Sowohl vom MacBook als auch vom iPhone, also Safari.
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Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.087 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt das sollte ich noch angeben.

Ich habs am Notebook mit Chrome und Firefox und am Android-Handy (Chrome)
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Vielleicht mal den Cache leeren oder einen anderen Browser ausprobieren. *g*

https://support.joyclub.com/ … 0464099-Technische-Probleme-
**********rever Paar
904 Beiträge
Hallo zusammen. Ich hatte diese Fehlermeldung auch einige Male. Ist mir ca vor 3 Wochen zum ersten Mal aufgefallen.
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****a73 Frau
4.087 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rever:
Hallo zusammen. Ich hatte diese Fehlermeldung auch einige Male. Ist mir ca vor 3 Wochen zum ersten Mal aufgefallen.

Also zeitgleich mit mir.

Vielleicht mal den Cache leeren oder einen anderen Browser ausprobieren.

Das war auch unsere erste Reaktion, aber drei verschiedene Browser... immer das selbe, Cache leeren brachte auch nix
@****a73 Ich habe die exakt selben Probleme, auch seid drei (?) Wochen, seitdem ich

TEAMSTREAMS

machen kann! Da hatte ich auch schon überlegt, ob es daran (neue Einstellungen/Programmierung durch Teamstreamfreischaltung) liegt. Nur eine Vermutung.

Aber ERST seitdem habe ich diese Probleme, daher glaube ich nicht, dass es an den Endgeräten oder am Browser liegt - weil vorher diese/s Problem/e NIE aufgetreten ist.
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****a73 Frau
4.087 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_now:
@****a73 Ich habe die exakt selben Probleme, auch seid drei (?) Wochen

Da haben sich noch zwei bei mir per CM gemeldet die das auch genauso lang haben ... sind wir doch schon einige.

seitdem ich

TEAMSTREAMS

machen kann! Da hatte ich auch schon überlegt, ob es daran (neue Einstellungen/Programmierung durch Teamstreamfreischaltung) liegt. Nur eine Vermutung.

Berechtigt, das stimmt, seit den Teanstreams

Aber ERST seitdem habe ich diese Probleme, daher glaube ich nicht, dass es an den Endgeräten oder am Browser liegt - weil vorher diese/s Problem/e NIE aufgetreten ist.

Browser und Endgeräte haben wir mehrere getestet, immer das selbe.



Bei mir hat sich schon der Support deswegen gemeldet, mal sehen *g*
*****ich Mann
7.217 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

vielen Dank für euren Austausch und der genauen Schilderung dieses Phänomens. Ich habe den Thread mal an die zuständigen programmierenden Kollegen weitergeleitet, die sich der Sache annehmen werden, um zu schauen, wo es hier hakt.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
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****a73 Frau
4.087 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir scheint es jetzt zu funktionieren dank @******_94 vom JoyClub-Support.
Danke für die Hilfe! *danke*
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****a73 Frau
4.087 Beiträge
Themenersteller 
So ... leider zu früh gefreut ...
Am Freitag 22.00 ging wieder garnix.

Beim Versuch einen Stream zu starten kam jedes mal wenn ich auf "Jetzt Live gehen" geklickt habe die unten abgebildete Fehlermeldung. Am Notebook mit Crome, am PC mit Firefox und am Android-Smartphone ebenfalls.

Auffällig ist langsam daß es zur "Sauren-Gurken-Zeit" Wochentags tagsüber, sehr spät in der nacht oder in den frühen Morgenstunden problemlos oder nach 1-2 versuchen klappt, während es zu aktiven zeiten ewig nicht geht.

Ich habe gestern von 22.00 bis 22.34 versucht online zu gehen, also eine halbe Stunde, unzählige Anläufe, bis es endlich geklappt hat.

Vermutung meines Mannes: Da das seit den Teamstreams so ist denkt er (Berufsschullehrer IT), daß irgendwo in der Schnittstelle zwischen Teamstream-Modul und Portal ein (vermutlich alter) Trafficbegrenzer anspringt und bei vielen laufenden Streams eingreift. Klingt irgendwie logisch ...

Die Info geht natürlich auch gleich an den Support.
******ele Mann
177 Beiträge
Dasselbe Problem beobachte ich leider regelmäßig immer, wenn ich einen Stream starte.
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Das Problem gesteht auch bei den Profil Bildern, da ist mir aber aufgefallen das dies Browser abhängig ist.
Das wenn man Bilder in einen Profil ansehen möchte dies nicht möglich ist und nicht mehr vorhanden sei. nach F5 drücken geht dies dann wieder
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****a73 Frau
4.087 Beiträge
Themenersteller 
Heute Vormittag wars problemlos ... liegt wohl wirklich am Traffic bzw. nem Trafficbegrenzer
******ele Mann
177 Beiträge
@***ia: Also in dem Sinne: du kannst keinen neuen Stream aufmachen, bevor nicht ein "Platz" durch einen geschlossenen Stream frei wird.
Wäre denkbar.
Und würde evtl. auch dadurch bestätigt, dass, wenn viel los ist, wir laut Streamübersicht immer etwa die gleiche Zahl Steams offen haben.
**********rever Paar
904 Beiträge
Ich streame meist morgens oder mittags. Da ist nicht so viel los und mir passiert das trotzdem.
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