Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5786 Mitglieder
zum Thema
Autismus - Was denkt ihr darüber?141
Ich wollte mich hier als Autist einfach mal umhören was eure gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bug oder Feature? - Warum verlieren Teamstreamer Modrechte?

******ele Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Bug oder Feature? - Warum verlieren Teamstreamer Modrechte?
Manch einem wird es schon aufgefallen sein: Holt man einen Moderator in den Teamstream, verliert dieser seine Modrechte. Dazu gehört nicht nur die Berechtigung, Benutzer ruhigzustellen oder rauszuwerfen, sondern seit neuestem auch die Möglichkeit, die Streamzuschauerliste einzusehen.
War Ersteres noch einigermaßen verkraftbar, führt das Zweite dazu, dass der Teamstreamer nicht einmal, wenn er eigentlich Mod ist, sehen kann, wer ihm im Moment zuschaut.

Ist das ganze ein Bug *bug* oder ein Feature?

Liebe Grüße
Schnufele
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.087 Beiträge
Ich persönlich sehe es ganz klar als Bug
Nein, es ist ein feature (so meine Sicht der Dinge) mit dem Hintergrund, dass ein Mod der ins Teamstream reingeht nicht mehr den Chat im Auge behalten kann, weil er sich ja direkt mit dem Streamer unterhält.
Natürlich kann man noch eine zweite Sitzung auf einem anderen Gerät öffnen und dem Stream beitreten: dann sind die Mod-Berechtigungen wieder vorhanden. Ob das Sinn macht muss jeder für sich entscheiden.
Ich zumindest finde es ok wenn ich als Gast live zugeschaltet werden und mich nicht mehr um den chat kümmern muss. Da ist dann natürlich mehr als ein Mod von Vorteil, gerade bei Streams mit vielen Zuschauern.
Nur meine Meinung.
******ele Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Tanja,
bis zu dem Punkt, dass es für einen Teamstreamer schwierig ist, den Chat als Mod im Auge zu behalten, kann ich dir noch folgen. Wobei es sicherlich auch da - je nach Streamart - sicher verschiedene Modelle gibt. Ich sehe aber keine Notwendigkeit, das dann durch Abschalten der Features zu manifestieren. Gekrönt wird das, wie gesagt, dann ja noch durch die (durch das vorige bedingte) Abschaltung der Zuschauerliste. Das halte ich für jemanden, der (Mit-)Streamt für unhaltbar.
*****ich Mann
7.217 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @******ele,

es handelt sich hier tatsächlich um einen Bug, bzw. eine Situation welche seit Einführung des TeamStreams in dieser Weise vorhanden ist. Seitdem wissen wir auch darum und verstehen, dass sich dies aktuell als nicht ganz optimal darstellt.

Wir werden diesen Umstand natürlich beheben. Leider liegen hier ein paar tieferliegende Komplikationen innerhalb der Rechtevergabe zu Grunde, die ein schnelles Beheben verhindern und uns zu einem kleinen technischen Umbau vorab zwingen. Somit verzögert sich die Behebung dieses Bugs leider ein wenig. Wir bitten hier um Verständnis.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
******ele Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Dan,
Kein Problem. Mir reicht und hilft weiter, zu wissen, dass daran gearbeitet wird, und wir früher oder später auf Abhilfe hoffen dürfen.
Vielen Dank für die Info
Schnufele
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.