Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bambi and Friends
414 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streamen für die Hochwasseropfer

*****ich Mann
7.207 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo, ihr Lieben,

mit Erschrecken und Bedauern mussten wir im Austausch mit unseren Mitgliedern feststellen, dass das Hochwasser leider auch Einige von Ihnen getroffen hat. Auch abseits dessen, ist die aktuelle Situation für alle betroffenen Menschen äußerst tragisch, und wir können den Wunsch, Hilfe zu leisten, hundertprozentig nachfühlen.

Die hier eingangs von @*****019 vorgeschlagene Idee zum Vorgehen ist, wie ein paar von euch hier im Thread schon vermuteten, leider nicht umsetzbar. Wir können verständlicherweise nicht allen streamenden Mitgliedern vorgeben, ihre gesammelten Coins zu spenden. Somit kämen wir in die Beteiligung Einzelner, was eine Umsetzung in dieser Form nicht möglich macht. Hinter der Auszahlung der Coins bzw. JOYns steht ein Automatismus, den wir nicht für einzelne Mitglieder abstellen und weitergehend die dort ausgezahlten Coins an anderer Stelle "zwischenparken" können. Somit müssten wir gesondert hingehen und für eine ständig steigende Zahl an einzeln hinzukommenden Mitgliedern händische Rückbuchungen durchführen, was in diesem Umfang zusätzlich jegliche internen Statistiken durcheinander brächte. Somit entsteht daraus ein technischer, verwaltungstechnischer und buchhalterischer Aufwand, den wir kurzfristig nicht umsetzen können. Wir bitten diese Tatsache zu entschuldigen.

Natürlich setze ich mich gern morgen mit den Kollegen zusammen, um zu eruieren, ob eventuell auf anderem Wege eine entsprechend solidarische Aktion kurzfristig umsetzbar ist.

Danke für euer Verständnis.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Eventuell ein Aufruf , um Leute zu fragen die mit anpacken können wäre denke ich ne Sau coole Idee :)!
**********rever Paar
902 Beiträge
Vielleicht ist es möglich das wir unsere Herzchen spenden. In Form von Gutscheinen die wir sonst damit erwerben? Kann mir vorstellen das das nicht alles so leicht umsetzbar ist wie wir uns das vorstellen.
*******ven Frau
879 Beiträge
Da sind mir @**********rever zuvor gekommen , mit den Vorschlag von Gutscheinen
*****774 Paar
1.698 Beiträge
*Soviel zum Thema MANPOWER*
Zitat von *********ovE3:
Mit Geld können wir nix anfangen kommt aus euren Häusern !! ManPower ist alles was wir brauchen

Unfassbares Politikversagen - THW Einsatzkräfte werden aus Krisengebieten wieder weggeschickt.


**********rever Paar
902 Beiträge
Dann sollten wir auch in verschieden Foren posten das wir uns auch gleich in den betroffenen Gebieten treffen können für die Treffen die wir sonst veranstalten. Da bringt jeder was leckeres mit für nach der Arbeit. Und sich selbst und gute Laune. Dann wird aufgeräumt und danach gegrillt, gelacht und was auch immer so gerade gewünscht ist *grins*
So haben wir sinnvolles mit nützlichem verbunden.
Profilbild
**********First Mann
15 Beiträge
@*****ich Ihr müsst doch gar keinen Eingriff in die Software tätigen. Simpel den Gesamtstand der Herzchen kumulieren (das wird ja wohl technisch das kleinste Problem sein) und dann eine unabhängige Spende als Firma tätigen. Den Gegenwert habt ihr doch eh als Einkommen aus den Streamherzchen generiert. (Abzgl des Anteils der 10% die an den Streamer gehen im Normalfall, ist der Rest doch Cashflow an die Firma Joy als normales betriebswirtschaftliches Unternehmen; was ja auch völlig ok ist).
Ich denke daher, es ist eher eine betriebswirtschaftliche Entscheidung auf Management Ebene ob man simpel den Gegenwert, oder einen Teil, dieses generierten Incomes als separate Spende initiiert, oder eben nicht.
Auch ein Veto wäre vollkommen verständlich!!!
Denn auch Joy ist in letzter Konsequenz ein Unternehmen, das Gewinne erwirtschaften will (und muss) und die aufkommende StreamingStruktur in Zuge von Corona, hat ohne Frage erstmal ein dickes Minus generiert.
Ergo entweder ja oder nein aus Entscheidungsträgersicht. Nur halt nicht „nein sagen“ und einen technisch nicht umsetzbaren Grund als Antwort nennen! *zwinker* Dieser spielt da weniger eine Rolle.

Im übrigen ist das Thema Spenden immer ein heikles, bei dem man nie auf einen Nenner kommt. Spendet ein Privatmensch, eine Firma, ein Verein nicht (obwohl er/sie/es die Möglichkeit hat) ist es verkehrt und wird sozial getadelt. Spendet jemand, aber es könnte mehr sein, wird auch kritisiert werden, warum nicht mehr. Den Anfang und das Ende finden, ist da immer schwer.
Warum hab ich mir diese Woche ein feines Essen gekauft statt die 15 Euro weniger auszugeben, ein normales Essen zu kaufen und die Differenz zu spenden an die Opfer?! Warum hast du/er/sie/es heute nur 10€ gespendet und nicht 15€?!
Warum gibt ein Fotograf nicht sofort 50% seines Shooting Einkommens sofort als Spende raus. Usw…da wird es nie einen Nenner geben. Jeder hilft (oder eben nicht) auf seine Weise. Wenn man kann (und auch tut) ist das super. Wenn man kann, aber nicht will…ist das sicherlich moralisch schwierig bis fragwürdig aber eben trotzdem Tatsache usw.

Ich möchte damit ausdrücken, wenn Joy als Unternehmen Mitleid bekundet, aber sich aus betriebswirtschaftlicher Sicht trotzdem gegen eine Spende entscheidet, dann sollte es akzeptiert werden, denn bedingt durch Corona wurde die gesamte Wirtschaft hart getroffen, neben all den schrecklichen Schicksalen die gerade bei der Katastrophe entstanden sind.

Nur meine bescheidenen Gedanken dazu, weil es hier schon teilweise sehr subtile Kommentare gab zum Thema.

Lieben Gruss
Der Teddy

Ps: fix aufn Smartphone getippt, also verzeiht etwaige multiple Grammatik- und Rechtschreibfehler. 🙈
*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Lieber @*****ich,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort, die mich allerdings nicht wirklich glücklich stimmt.

Ich denke es wäre ein Leichtes, wenn Joy an alle Mitglieder eine CM schreibt in der deutlich darauf hin gewiesen wird, das von Montag 8.00 Uhr bis Sonntag 24.00 Uhr alle Herzen, die in dieser Zeit durch Livestreams gesammelt werden NICHT den Streamern zu Gute kommt, sondern nach einem gewissen Umrechnungsschlüssel in Euro umgewandelt und als Spende für die Hochwasseropfer auf ein Spendenkonto eingezahlt wird.
Dann wüssten ALLE Streamer, die in dem Zeitraum streamen Bescheid.
Bitte macht es doch nicht zu kompliziert.😊 ich denke das es bei Joy eine Möglichkeit gibt, alle Herzen, die im besagten Zeitraum gesammelt werden zu sehen.
Aber ich bin kein Informatiker 🤷‍♂️

Aber bedenke bitte auch, was eine solche Aktion für eine Aussenwirkung für Joy und die ganze Community hätte.

Sagen wir mal es käme in der Woche ein stolzer Betrag von 100.000€ zusammen.
Diese Spende dann medienwirksam überreicht bringt das Joy jede Menge neue Kunden. 😊

Aber was viel wichtiger für die gesamte Community ist, das ist ein klares Standing von Joy und seinen Mitgliedern.
Momentan haben doch viele Muggel Vorurteile gegenüber Swingern und Leuten die hier bei Joy ihre Sexualität offen ausleben. Hier könnte der Gesellschaft mal gezeigt werden, dass auch auf solchen Seiten ganz normale Menschen mit viel Herz sind.
Wir würden dadurch denke ich einige Vorurteile abbauen können.
Denkt vielleicht mal drüber nach.
Ich jedenfalls bin sehr gerne bereit euch bei euren Überlegungen zu unterstützen, denn das Wichtigste ist, dass wir durch einen schönes CharityAktion eine tolle Summe für die Menschen in Not zusammenbekommen😊
Lieben Gruß
ToKa
Ihr lieben wir driften vom Thema ab …
Wir hätten uns mehr Leute gewünscht kein Geld Punkt und das sieht der Garne Kreis Euskirchen so .
Es ist in jedem Landkreis anders !
Wir denken das Joy sich da schon was passendes einfallen lässt !
Wir sind jetzt 3 Tage dran den Keller und den Schlamm aufzuräumen, wie heißt es doch so schön viele Hände schnelles Ende !
*****ich Mann
7.207 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

es ging in meiner Antwort weder um eine betriebswirtschaftliche Entscheidung, noch ist sie offizielles Statement der Geschäftsführung des JOYclub. Ich wollte euch lediglich verdeutlichen, dass auf technischer sowie buchhalterischer Basis die angebrachte Idee aus dem Eingangsposting in dieser Form nicht umsetzbar ist. Auch nicht durch freundliche Hinweise, die anderer Meinung sind. *zwinker*

Wie bereits erwähnt, setzen wir uns natürlich zusammen, und erörtern in Ruhe, was und in welcher Form tatsächlich umsetzbar wäre.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Profilbild
**********First Mann
15 Beiträge
Zitat von *********ovE3:
Ihr lieben wir driften vom Thema ab …
Wir hätten uns mehr Leute gewünscht kein Geld Punkt und das sieht der Garne Kreis Euskirchen so .
Es ist in jedem Landkreis anders !
Wir denken das Joy sich da schon was passendes einfallen lässt !

@*********ovE3 Ich muss euch leider (ohne es böse zu meinen) korrigieren. Ihr habt beschlossen das ihr kein Geld wollt, das Thema dieses ganzen Threads ist aber initial der Vorschlag Geld über Streaming zu generieren und final zu spenden.

Jeder sollte natürlich eure Meinung respektieren; dass ihr das anders seht, aber trotzdem ist die Aussage als solche ja verkehrt zu sagen „ihr wollt das so, also ist der Thread jetzt eurer Meinung nach vom Thema abgekommen.“ Denn das ist er absolut nicht. *kuss*

Haltet durch, alle Gedanken sind bei allen Betroffenen unter euch. 💪🏻

@*****ich dann habe ich deine voran gegangenen Formulierung falsch interpretiert. Alles klar, dann sind wir wohl weiterhin einfach gespannt. Klasse übrigens, dass du selbst am WE hier arbeitest und so zeitnah reagierst. *top*
*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ovE3:
Ihr lieben wir driften vom Thema ab …
Wir hätten uns mehr Leute gewünscht kein Geld Punkt und das sieht der Garne Kreis Euskirchen so .
Es ist in jedem Landkreis anders !
Wir denken das Joy sich da schon was passendes einfallen lässt !

Bei allen gebotenen Respekt, aber die Einzigen die hier vom Thema abtrifften seid ihr.
Mir geht es darum eine CharityAktion für die Hochwasseropfer über diese Community ins Leben zu rufen und ihr schreibt andauernd nur das Leute kommen sollen.

Wenn ich durch meinen Beitrag dazu beitragen konnte, das Joy sich darüber Gedanken macht habe ich auch schon viel erreicht. 😊

Und dennoch werde ich nicht müde, diese Idee weiter zu verfolgen und ihr solltet diese vielleicht nicht ständig kritisieren oder madig machen, sondern euch freuen. Denn schließlich könnte auch euch oder eure Angehörigen von dieser Spende dann was erreichen.
Bei allem Frust den ihr vielleicht momentan habt, sollte man dennoch nicht andere, die sich darum bemühen auch für euch unterm Strich was Gutes zu erreichen ständig madig machen.
Ich glaube die Diskussion hier zeigt deutlich, dass die 99% der Schreiber hier bereit wären durch eine gezielte Aktion im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu
helfen. 😊
Und das ist gut so 😊
*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ich:
Ihr Lieben,

es ging in meiner Antwort weder um eine betriebswirtschaftliche Entscheidung, noch ist sie offizielles Statement der Geschäftsführung des JOYclub. Ich wollte euch lediglich verdeutlichen, dass auf technischer sowie buchhalterischer Basis die angebrachte Idee aus dem Eingangsposting in dieser Form nicht umsetzbar ist. Auch nicht durch freundliche Hinweise, die anderer Meinung sind. *zwinker*

Wie bereits erwähnt, setzen wir uns natürlich zusammen, und erörtern in Ruhe, was und in welcher Form tatsächlich umsetzbar wäre.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team

Auch von mir ein großes Lob und Dankeschön, das du dir auch am Sonntag die Zeit für uns nimmst👍👍👍😊😊
Bin ganz gespannt auf das Ergebnis eurer Besprechung 😊
Ansonsten würde ich fragen wollen, wenn ich selbst einen CharityStream machen würde ob es möglich wäre pro 20.000 JOYNS für die es ja glaube ich einen Gutschein für den Shop gibt, diesen dann als Spende nutzen zu dürfen.
Wäre lieb wenn du das in die Besprechung mitnehmen könntest😊
Lieben Gruß
ToKa
****Tom Mann
1.388 Beiträge
@*********ovE3
Wenn es euch so wichtig ist ManPower zu finden für euch, dann macht doch bitte selbst einen extra Forumsbeitrag und macht eine sehr gute Idee nicht runter.
Ist nicht Böse gemeint, aber die Welt dreht sich nicht um euch beiden alleine.
Es sind sehr viele mit Menschen betroffen, die alle Hilfe brauchen und froh sind wenn Leute Aktiv werden um solch einen Aufruf wie von @*****019 machen. Aber ihr habt nichts besseres Zutun das dich schlecht zumachen.
Viel schlimmer ist es das man 3 Monate auf ein Gutachter warten muss und in seinem eigenen Aus nicht mehr leben kann …

Dann seit ihr froh wenn ihr von anderen Finanzziele Unterstützung bekommen würdet. Das schlimme ist nämlich auch das bei sehr vielen Opfer die Versicherung bei solch ein Ereignis nicht zwangsläufig abgesichert sind.
Freut euch doch das es Personen Gibt die Langfristig Opfern mit unter den Armen greifen Möchte.
Nutzt eure Kraft und Energie um euch selbst zu helfen anstelle ständig in Joy Online zusein.

Eine Solidarität aller betroffenen Opfern gegen über ist eine sehr Gute Idee und wenn Joy sich Gedanken macht und auch Lösungen sucht sind wir doch alle auf denn richtigen weg.
Das Könnte dann Joy ja auch sehr gut für sich Verkaufen.
Wir haben doch nur gesagt das es wichtig ist Leute zu finden ?
Wir haben die Idee nicht runter gemacht sag mir einen Satz wo ich das geschrieben habe :)?
Ich kann mich sogar entsinnen das gut zu heißen?
*****ich Mann
7.207 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

nachträglich noch der Hinweis, dass hier bitte einerseits keine politische Grundsatzdiskussion entstehen soll und andererseits keine Meinungsverschiedenheiten geklärt werden sollen. Dafür ist hier nicht der richtige Platz und widerstrebt wohl der Idee des Threads.

Unterdessen benötigt der/die Eine im Moment Man Power, der/die Andere finanzielle Unterstützung und der/die Nächste freut sich über eine spezifische Sachspende - je nach Einzelsituation der Betroffenen und sicher nicht für alle zu pauschalisieren.

@*****019 Noch mal zum bisherigen Abschluss in deine Richtung: Wir schauen gern, wie wir etwas umsetzen können. Andere Vorgehensweisen sind sicherlich denkbar. Und ja, es wäre ja schon ein umsetzbarer Anfang im Kleinen, wenn ihr beispielsweise Shopgutscheine weiter gebt und sich jemand damit Handtücher oder T-Shirts bestellen kann. Abseits dessen, werden wir allen Gedanken und Ideen, die hier bereits aufkamen, Beachtung schenken. *g*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
**RE Paar
1.119 Beiträge
@*****ich @*****019
Ich hatte gestern Abend dafür einen Speziellen Stream gestartet, wo leider schon einige mit dabei waren aber Leider noch viel zu wenige.
Wärend meinem Stream hatte ich Dan_Rich schon angeschrieben wegen einem Spendenkonto von Joyclub, denn wenn wir umrechnen der Joyclub hat ca 4 Millionen User, davon Spendet nur jeder 5 Euro, dann wären wir bei einer beachtlichen Summe.
Wir müssen dem Joyclub einfach auch mal ein bischen Zeit geben. Sollte es eine entscheidung geben, bin ich gerne nochmal Bereit einen Livestream zu Starten und auch gerne dort dann Menschen Live mit zu zu schalten, sei es per Telefon oder auch per Video.

Einen lieben Gruß
Matthias Worldradioteam Sendestudio.
*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **RE:
@*****ich @*****019
Ich hatte gestern Abend dafür einen Speziellen Stream gestartet, wo leider schon einige mit dabei waren aber Leider noch viel zu wenige.
Wärend meinem Stream hatte ich Dan_Rich schon angeschrieben wegen einem Spendenkonto von Joyclub, denn wenn wir umrechnen der Joyclub hat ca 4 Millionen User, davon Spendet nur jeder 5 Euro, dann wären wir bei einer beachtlichen Summe.
Wir müssen dem Joyclub einfach auch mal ein bischen Zeit geben. Sollte es eine entscheidung geben, bin ich gerne nochmal Bereit einen Livestream zu Starten und auch gerne dort dann Menschen Live mit zu zu schalten, sei es per Telefon oder auch per Video.

Einen lieben Gruß
Matthias Worldradioteam Sendestudio.

Klasse Aktion von euch *top2*
**RE Paar
1.119 Beiträge
*danke* Wir werden alles mögliche tuen gemeinsam.
*******r93 Mann
16 Beiträge
Da Bekks und ich nicht gerade gut mit anpacken können ( Sie: gebrochner Zeh, Ich: Lähmung) würden wir beide super gerne auf diese Weise helfen. Wir wären sofort dabei^!! *hand5*
*******w19 Paar
11 Beiträge
Also egal wie und in welchem Sinne, wir wollen ja alle helfen!! Das sollte man sich hier bitte, bei aller "Diskussion", vor Augen halten..

Wir sollten jetzt alle einfach mal den morgigen Tag abwarten und dann sehen was @*****ich uns dann mitteilt..

Vielleicht gibt es wirklich eine Lösung es über ein "Stream-Event" zu machen oder es finden sich andere Lösungen!! Wer helfen will, wird auch helfen können.. Natürlich würden wir das ganze auch gerne über einen Stream machen, weil wir den Gedanken dahinter gut finden, aber wenn es nicht möglich ist, dann ist es so und wir müssen die Köpfe zusammen stecken und gemeinsam überlegen wie wir, als Joy-Community, helfen.. ob das ganze dann Medienwirksam dargestellt wird im Nachhinein oder nicht, sei mal dahin gestellt ( Natürlich wäre es eine tolle Werbung für Joy wie @*****019 schon sagte )

Da wir denken das es sich auch in den nächsten Wochen und Monaten noch hinziehen wird, ist eine Geldspende sicher eine sehr gute Variante. Wir haben unseren Teil dazu schon beigetragen, aber sind gerne bereit, wenn es nicht wie bei dem Grundgedanken hier über einen "Stream-Event" möglich ist, es auch über eine klassische Geldspende im Namen der Joy-Community nochmal zu tun!

Ob man Manpower abstellt oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein und ohne jegliche Diskussion darüber hingenommen werden, da es für jeden Gründe gibt warum man es macht oder nicht macht bzw machen kann!!!

Wir denken es wird sich eine, für ( fast ) alle die wollen, passende Lösung finden.
*****ich Mann
7.207 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

wir haben heute Morgen die Köpfe zusammen gesteckt und setzen gerade alle Hebel für die Umsetzung einer Charity-Streamaktion, die wir gemeinsam mit euch ins Leben rufen wollen, in Gang. Wir setzen alles daran, dass wir so zeitnah wie möglich und noch im Laufe dieser Woche durchstarten können ... und sich jeder von euch, so wie er/sie möchte, auf einfachem Wege individuell beteiligen kann.

Ich komme alsbald mit weiteren Details zur Umsetzung auf euch zu. *hi5*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
****Tom Mann
1.388 Beiträge
*top2*
*******w19 Paar
11 Beiträge
Super @*****ich und das ganze Joy-Team *top* *danke*

Wir sind gespannt und freuen uns darauf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.