Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bambi and Friends
433 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streamen für die Hochwasseropfer

*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Streamen für die Hochwasseropfer
Hallo zusammen

Ich möchte hier mal etwas anregen, was wir vielleicht mal als Gemeinschaft hier machen können.
Wir alle sind geschockt von den Bildern die uns aus dem Westen Deutschland erreicht haben.
Viele Menschen haben alles verloren und sind auf Spenden angewiesen.

Ich möchte gerne eine Idee hier in die Runde werfen und hoffe, das Joy da mitmacht.

Was haltet ihr davon wenn wir einen Charity Stream machen in dem alle Goodies den Opfern gutgeschrieben werden.
Also Joy würde den Wert den Herzen dann auf ein Spendenkonto überweisen.
So könnten wir Streamer auf Herzenjagd für eine gute Sache gehen.
Man könnte zB. sagen das wir von Montag an eine Woche alle Herzen spenden. Also wir bekommen keine Gutschrift in Johns und Coins. Alles was wir bekommen wird im Wert 1 zu 1 gespendet.

Wie findet ihr diese Idee? @*****ich wäre das möglich und würde Joy das mitmachen?
Lieben Gruß
ToKa
*******w19 Paar
11 Beiträge
Sehr gute Idee, wir wären dabei!
**********apher Mann
174 Beiträge
Die selbe Idee hatte ich auch schon ToKa *ja* du warst fixer im niederschreiben *tipp*

Denke, dass wäre eine feine Idee. Ich und ein paar andere Bekannte Joyler sind beim Streamen zwar eher ( Education Formate und daher) kleiner was die Anzahl an sammelbaren Herzchen angeht. Aber gerade die eher Sex orientierten Streams von vielen Paaren auf Joy, sammeln pro Stream eben
sehr sehr viele Herzchen ein. Das wäre eine super Sache, wenn man die für einen Temporären Zeitraum freiwillig in vollen Umfang über Joy spendet an die Opfer.

Beste Grüsse
Teddy
****040 Mann
54 Beiträge
@*****019 eine Super Idee und ich wäre sofort dabei.
Kann mir leider nur schwer vorstellen, dass der JC dies so schnell umsetzen wird/kann. Würde mich aber trotzdem sehr freuen *g*
*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke halt wir könnten hier eine große Solidarität mit den vielen Hochwasseropfern zeigen. Und es sind ja auch Joyler direkt betroffen, die Opfer dieses Unwetters geworden sind. Wäre echt Mega wenn Joy das machen würde. *g*
****Tom Mann
1.404 Beiträge
@*****019
das ist mal wieder eine Klasse Idee von dir *top* bin auch dafür. *top*
*top2* bin dabei.
********2017 Paar
54 Beiträge
Super Idee, wir haben privat schon gespendet und da wir mit den coins eh nichts machen würden wir sofort alle coins Spenden, die wir haben.wenn joy es mit macht, würde es uns freuen, könnten aber auch verstehen wenn es technisch und finanziell nicht umsetzbar ist..
Wird nicht umsetzbar sein *schiefguck*
Da es einfach so viele Menschen Hilfe brauchen *schiefguck*
Eine Hilfe wäre wenn man aus der Stadt kommt und den Leuten hilft !
Mit Geld können wir nix anfangen kommt aus euren Häusern !! ManPower ist alles was wir brauchen
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Erinnern wir uns doch mal daran wo es drum Ging wer der "Beste" Streamer ist und ein regelrechtes Herzchen Bettel herausgerufen wurde. Da es diesen Event gab denke ich schon das dies Technisch kein Problem sein sollte.
Die gerechte Verteilung der Spenden ist da was anderes, aber auch da gibt es zentrale Möglichkeiten.
Sehe dem Positiv entgegen.
*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ovE3:
Mit Geld können wir nix anfangen kommt aus euren Häusern !! ManPower ist alles was wir brauchen

Weiß ja nicht ob ihr gerade die Pressekonferenz der Kanzlerin, der Ministerpräsidentin, des Ortsbürgermeisters von Schuld und des Landrates gehört habt. Aber da wurde ganz klar gesagt, dass man bitte auf weitere Sachspenden verzichten soll, da sie überschüttet wurden und man nun keinen Platz mehr hat diese zu lagern. Auch soll man nicht böse sein, wenn man jetzt nicht vor Ort helfen kann, weil dies koordiniert werden muss und viele die enttäuscht weggeschickt wurden, bitte für die nächsten Monate ihre Hilfe anbieten sollen, weil es noch Monate dauern wird.
Man hat ganz explizit um Geldspenden geworben, weil man diese zielgerichteter einsetzen kann.
Verstehe nicht, warum ihr diesen Versuch, über Streams Geldspenden zu sammeln so kritisch gegenüber steht.
Technisch ist es überhaupt gar kein Problem dies umzusetzen.
Joy weiß genau wie viel Herzen in einem Zeitraum verteilt wurden. Und sie müssen lediglich die Herzen dann in Euros umrechnen und diesen Betrage dann auf ein Hilfs- oder Spendenkonto einzahlen.
Ich sehe da eigentlich überhaupt kein Problem, ausser das Joy es nicht machen möchte, aus welchem Grund auch immer.
Wir sehen dies nicht kritisch , aber wir sind mittendrin *g* mit Geld können wir hier uns Garnix kaufen .
Wir müssen unsere Keller leer bekommen der Müll muss weg dafür braucht man Leute ! Das sieht man was die Politik für einen scheiß labert !
Dafür brauchen wir Leute *ggg* da bringt leider Geld nix aber es ist trotzdem Love und nett
Zitat von *********ovE3:

Es nützt euch aber auch nichts wenn ich 600 km entfernt aus dem Haus gehe und ich denke da auch an andere die alles verloren haben und nicht wissen wie sie Essen, Trinken, Klamotten usw. kaufen können. Mit Sicherheit hat es euch und andere schwer getroffen aber man kann doch keine solchen pauschalen Aussagen treffen.

Zitat von *********ovE3:
Wir sehen dies nicht kritisch , aber wir sind mittendrin *g* mit Geld können wir hier uns Garnix kaufen .
Wir müssen unsere Keller leer bekommen der Müll muss weg dafür braucht man Leute ! Das sieht man was die Politik für einen scheiß labert !

Mit Sicherheit muss der Müll weg und mit Sicherheit braucht ihr auch Man Power. Und um einen Bagger zu betreiben braucht es Kraftstoff und der kostet Geld. Das ihr verzweifelt seid, da habe ich vollstes Verständnis.
*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ovE3:

Ja, mag sein, das ihr momentan eher ManPower braucht, aber ihr werdet für den Wiederaufbau Geld brauchen, sehr viel Geld, und deshalb ist jeder Euro der durch irgendwelche Aktionen reinkommt hilfreich. *g*
Ja aber Leute sind einfach zu Zeit mehr wert *ggg* glaubt mir es ist einfach so…
Die Leute die aus dem Umkreis kommen können ja helfen bei uns kamen 40 Belgier mit Baggern Traktoren das war eine Wohltat *zwinker*
Zitat von *********ovE3:
Ja aber Leute sind einfach zu Zeit mehr wert *ggg* glaubt mir es ist einfach so…
Die Leute die aus dem Umkreis kommen können ja helfen bei uns kamen 40 Belgier mit Baggern Traktoren das war eine Wohltat ;)

Das größte Verständnis von mir! Manpower ist wichtig, aber wie gesagt außer das wir hier auch Hochwasser haben und Keller vollstehen, kann ich euch mit Manpower nicht dienen.
****_12 Paar
20 Beiträge
Wir benötigen hier ausschließlich Geld. Helfer und Sachspenden sind genug vorhanden, sollte es Leute geben mit großem Gerät können die sich gerne an die Hilfsstellen wenden. Es wird darum geboten nicht in die Risikogebiete zu fahren, wenn man nicht ausschließlich dort gebraucht wird und dies vorher auch abgesprochen hat. (Status Kreis Ahrweiler)
*******ph03 Mann
192 Beiträge
Ich wäre auch dabei *g*
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Es gibt kurzfristige Hilfen und Langfristige.
Sicher braucht jeder Betroffene jetzt gerade Hilfe in vorm von ManPower, das Streitet aber auch keiner ab.

Aber auch das was jetzt alles beseitigt werden muss. Kostet Geld nicht jetzt aber die Rechnungen Werden mit Sicherheit Kommen.
Aber so muss ja auch wieder alles auf ersetzt und aufgebaut werden.
Viele haben zwar Versicherungen aber, nicht jeder Hat diesen Fall versichert und steht ohne Hilfe der Versicherungen da.

Von daher ist die Idee von @*****019 auch sehr gut und auch eine weitreichende Solidarität mit den Opfern.

Aber auch der Aufruf der Betroffenen Opfer für ManPower unter Stützung soll gehört werden. Dies sollte aber denke ich auch Zentral von Joy ins Leben gerufen werden. Denn wer weiss denn bitte wer Hilfe Braucht und manch ein Joy User möchte ja auch anonym bleiben und verzichtet dann auf ManPower von Joy. Sicherlich gibt es Aus User die mit "großen" gerät Helfen können. Da denke ich Das da eine Möglichkeit geschaffen werden soll wo Hilfe gesucht und angeboten wird.
**********rever Paar
904 Beiträge
Da sind wir auch dabei. Tolle Idee und einen schönen Sonntag an alle.
Wir sind auch dabei *g* Geld wird überall gebraucht ob für die Unterkünfte, Verpflegung, Entsorgung, Wiederaufbau der Häuser und der Straßen.. usw.. da kann jeder Euro helfen *herz* tolle Idee Toka
*******ven Frau
884 Beiträge
Tolle Idee , da wäre ich auch dabei , auch wenn bei mir nicht so viel zusammenkommt ,
**********rever Paar
904 Beiträge
Kleinvieh macht auch Mist sagt meine Oma immer. Man muss das ja in der gesamt Summe sehen. Ich bin mir sicher da kommt einiges zusammen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.