Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spendenstream

*********g1981 Mann
232 Beiträge
Themenersteller 
Wo gehen die Spenden hin?
Achso, noch eine ganz einfache Frage :

Wo geht das gespendet Geld hin?

Lg
Stevenking
******ins Frau
23.144 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Stream4fun-Freunde,

uns alle haben die Bilder des Ausmaßes des Hochwassers und dessen verheerende Folgen erreicht. Auch Mitglieder unserer tollen Streamer-Community waren direkt betroffen und gewährten uns Einblicke was das für die Menschen vor Ort bedeutet.

Hier zeigte sich einmal wieder das große Herz der Streamercommunity und der Wunsch durch die gemeinsame Leidenschaft fürs Streamen zu helfen und die eigenen JOYns zu spenden. In Folge der von ToKa2019 hochgeworfenen Idee haben wir uns deshalb zügig zusammengesetzt und nach einer kurzfristig zu realisierenden, für die Streamer unkomplizierten Lösung, gesucht.

@*******zen hat es bereits angedeutet: Dadurch beruht diese sowohl technisch als auch in ihrem Ablauf auf dem gleichen Modell, welches die Streamer bereits kennen und ebenfalls für die Umwandlung in z.B. Gutscheine nutzen.

Das Bereitstellen einer Lösung, die es im Rahmen der Spendenaktion ermöglicht einen vom Zuschauer investierten Coin 1:1 in einen Geldwert umzuwandeln, wäre uns in der Kürze der Zeit technisch nicht möglich gewesen. Und ist damit im Wesentlichen eine Möglichkeit für unsere Streamer ihre einwechselbaren JOYns wie gewünscht als Spende einzureichen.

Ob und wie viel gespendet wird, entscheidet jeder Spender für sich. Der Umrechnungswert der JOYns ist für jeden Spender transparent ausgewiesen. Natürlich steht es jedem Streamer frei, "echtes" Geld auf ein Spendenkonto seiner Wahl einzuzahlen und seine JOYns gegen einen anderen Wert einzutauschen. Mithilfe der JOYns ermöglichen wir es Streamern, die kein "echtes" Geld spenden können oder wollen, sich aktiv und gemeinsam im Rahmen der aus er Community angeregten Aktion an der Fluthilfe zu beteiligen.

Um uns selbst aktiv an den Spenden zu beteiligen, sind wir zum einen in den Streams zugegen und beteiligen uns selbst mit Goodies. Darüber hinaus stocken wir den gesammelten Betrag am Ende der Aktion entsprechend auf.

Vielen Dank für eure Unterstützung, egal auf welchem Wege, ob direkt vor Ort oder durch Spenden.

Als JOY-Team sind wir stets dankbar für euer Feedback, wünschen uns aber auch im Umgang mit uns den respektvollen Ton auf den wir uns mit unseren Communitywerten verständigen. Beiträge, die dabei nicht mit unseren Werten für ein wertschätzendes Miteinander https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html entsprachen haben wir gelöscht. Danke, dass ihr dies ihr dies im weiteren Austausch berücksichtigt. *blume*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
**jo Paar
61 Beiträge
Das Joyteam ist gefragt worden, ob die Streamer ihre Joyns 1zu1 spenden können, dass hat uns das Joyteam auch kurzfristig ermöglicht.
Als große Spendenaktion für alle war das nicht gedacht.

Der # zeigt welche Streamer ihre Joyns spenden. Und ist nicht als Aufforderung an die Zuschauer gedacht mehr goodies zu schenken.
Das Werbebanner soll Streamer animieren sich zu beteiligen, nicht die Zuschauer.

Entwickelt sich sehr unglücklich.
*********g1981 Mann
232 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich das lese lese ich nur Blabla... tut mir leid... Keine Aussage! Tut mir leid
**jo Paar
61 Beiträge
******ins Frau
23.144 Beiträge
JOY-Team 
Hallo @*********g1981,

wie @**jo bereits schrieb, geht die Spende an das das Aktionsbedürfnis für Katastrophenhilfe.

Das ist ein Zusammenschluss von Caritas international, Deutsches Rotes Kreuz, UNICEF und Diakonie Katastrophenhilfe. Wenn du dich genauer darüber informieren möchtest, dann kannst du dies unter https://www.aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de/ *blume*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
******nns Frau
599 Beiträge
Zitat von *********g1981:
Wenn ich das lese lese ich nur Blabla... tut mir leid... Keine Aussage! Tut mir leid

Moin @*********g1981,

Ich vermute, dein Beitrag bezieht sich auf den von @******ins und/oder @**jo .

Mit einem so hochsensiblen Thema gehen die Meinungen vermutlich noch weiter auseinander, als generell schon. Vermutlich kann man es niemals allen Seiten recht machen, vermutlich ist niemals jede:r zufrieden mit der vorgeschlagenen Idee/Lösung.

Ich persönlich empfinde das Statement von @******ins keineswegs als 'BlaBla' und lese dort auch tatsächlich eine klare Aussage und auch Haltung heraus. Schade, dass du dies nicht so liest.

Ganz im Sinne von "alles kann, nichts muss" ist der JOYclub einem Wunsch der Community nachgekommen - dass mensch als Betreiber einer sozialen Plattform, die sich zudem auch noch thematisch ganz klar positioniert, nicht auf jeden Zug aufspringen kann (und es in diesem Fall dennoch getan hat), versteht sich für meine Begriffe von selbst, so bitter das für manche vielleicht auch sein mag.

Liebe Grüße
Beckmanns
*****ova Paar
128 Beiträge
Zitat von **jo:

Es geht nicht darum wo er Spenden kann
Sondern das wir mit paar mehr Leute ein speam auf die Beine gestellt haben in guten Glauben und davon nur 15€ weiter ging
*********g1981 Mann
232 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **jo:
Das Joyteam ist gefragt worden, ob die Streamer ihre Joyns 1zu1 spenden können, dass hat uns das Joyteam auch kurzfristig ermöglicht.
Als große Spendenaktion für alle war das nicht gedacht.

Wie nicht für alle ?? Also nur für ausgewählte oder wie soll man das verstehen ?
*********g1981 Mann
232 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****019:
Ich habe die große Hoffnung, das Joy am Ende den Gesamtbetrag nochmals richtig schön aufrundet 😊

Ich hoffe die den Betrag die diese "tokens, Herzen, Coins" was auch immer wirklich wert sind. Sollte sich Joy hier im großen Maße selbst bereichern bin ich sofort weg.
Das steht in keinem Verhältniss zu dem was diesen Menschen dort passiert ist.

Ich verstehe das eine technische Umsetzung nicht in 2h passieren kann. Aber alle Aussagen bisher des JoyTeams war immer "wischi waschi". (meine Meinung)

Gruß
**jo Paar
61 Beiträge
@*****ova haben ihm nur auf seine Frage geantwortet. *liebguck*
Zitat von *********g1981:

Wo geht das gespendet Geld hin?

@*********g1981
Zitat von **jo:

Als große Spendenaktion für alle war das nicht gedacht.

Für Streamer, nicht für Zuschauer.
*********g1981 Mann
232 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **jo:

Für Streamer, nicht für Zuschauer.

Wo ist den da der Unterschied ??? Wenn jemand Spenden will weil er helfen will darf er da doch tun ?

Oder muss ich als Zuschauer irgendwo nen A38 Formular ausfüllen ???
**jo Paar
61 Beiträge
@*********g1981
Streamer haben Joyns die sie dank Joy jetzt spenden können anstatt sie zu sammeln oder im Fanshop oder für eine Mitgliedschaft aus zu geben.

Zuschauer haben keine Joyns.

Primäres Ziel war es nicht Geld zu sammeln (kann man ja auch direkt spenden), sondern die Joyns einem guten Zweck zuführen zu können und dadurch zusätzlich zu helfen.
*********g1981 Mann
232 Beiträge
Themenersteller 
@**jo

was trotzdem ein Unding ist das nur 10% des eigentliches Wertes Gespendet werden (aktuell) ich gehe aber stark davon aus das Joy dazu noch Stellung bezieht und den Wert drastisch nach oben korrigiert.

Andere Frage: Wo kommen den die Joyns her ?? Ach das waren ja mal Coins... Ahchja, die hat jemand mal gekauft (die meisten hier im Umlauf wurden gegen Geld gekauft). Also haben sich gestern, das weis ich weil ich selbst im Stream war, Zuschauer Coins gekauft an denen Joy schon was verdient hat. Um sie dann dem guten Zweck zu spenden. Davon gehen dann, wie gesagt aktuell, 10% an als Spende raus...

Ja, ich weis auch da das ganze aus einer Idee sehr schnell geboren wurde...

Wie gesagt ich hoffe das Joy da noch nachzieht und eine Angemessene Lösung für bietet.
**********apher Mann
174 Beiträge
Für alle die sich mit dem Thema nicht weiter gegenseitig die Köpfe einschlagen und statt dessen einfach handeln wollen….

*pfeil* freue ich mich, wenn ihr ab 17:30 heute entweder privat spendet oder, falls ihr noch Coins über habt, die eh rumliegen, diese nutzt um in meiner Lesung die Flutopfer mit der Spende zu unterstützen!

#streamforhelp - Lesung "Kriegsklingen"

Es wird keiner gezwungen Coins, Joyns oder ein Milchbrötchen bei Aldi zu kaufen *roll* *pfeil* Weniger meckern und mehr handeln. Auf welchem Weg ist egal, Hauptsache man tut es. *alarm*

Beste Grüsse
Teddy
******ara Frau
9.246 Beiträge
Genau, wir handeln auch:

HEUTE AB 18:00 UHR

#streamforhelp Der Lange Joyclub Musikabend
Mit Euren Hits könnt ihr die Betroffenen und auch Helfer der Flutkatastrophe unterstützen. Wir werden alle Joyns an diesem Abend als Spende an den Joyclub weiterleiten. Wir wollen gemeinsam mit dem Joyclub eine große Summe zusammen bekommen.
Das ganze auf
https://worldradioteam.de
https://twitch.tv/worldradioteam
und hier im Joyclub!!!!

Spenden auch über Paypal möglich matthias@crazyhitradio.de Verwendungszweck Fluthilfe

Diese Veranstaltung werden wir als Eventstream laufen lassen damit auch nicht Premiummitglieder daran teilnehmen können!!
Hier geht es zum Event, anmelden und dann könnt ihr dabei sein.
#streamforhelp #streamforhelp Die Musikshow
********eR70 Mann
631 Beiträge
@********_666
sorry *sorry* du bist mit Deinen Fragen hier komplett falsch
hier geht es um andere Dinge.
Aber um kurz Deine Fragen zu beantworten. Warum die Sterne?
Weil Du einfach den Stream nach Qualität bewerten kannst/sollst. Ist kein muss, kannst es einfach übergehen, aber Joy möchte dadurch wahrscheinlich, Daten sammeln über Netzwerkauslastung, Bildqualität und so weiter, kann ich mir vorstellen.
Und warum Du nicht mehr sehen kannst wer sonst noch im Stream ist? Ist auch ein Gemisch aus Datenschutz und Beschwerden von Usern/ Userinnen die dann einfach mit Clubmails überhäuft wurden. Sie möchten, so wie ich es verstanden habe, einfach in Ruhe einen Stream anschauen ohne von irgendjemand belässtigt oder angeschrieben zu werden. Für nähere Erläuterungen wende Dich bitte an den Support.
Das ist meine persönliche Interpretation, kein Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
****lon Mann
2.802 Beiträge
Der # zeigt welche Streamer ihre Joyns spenden. Und ist nicht als Aufforderung an die Zuschauer gedacht mehr goodies zu schenken.
Das Werbebanner soll Streamer animieren sich zu beteiligen, nicht die Zuschauer.


Wir werden alle Joyns an diesem Abend als Spende an den Joyclub weiterleiten. Wir wollen gemeinsam mit dem Joyclub eine große Summe zusammen bekommen.

aha....
******ara Frau
9.246 Beiträge
Und wie darf ich Dein AHA nun deuten @****lon ?
********eR70 Mann
631 Beiträge
auch *nixweiss* *oh*
*****ova Paar
128 Beiträge
Zitat von **jo:
Das Joyteam ist gefragt worden, ob die Streamer ihre Joyns 1zu1 spenden können, dass hat uns das Joyteam auch kurzfristig ermöglicht.
Als große Spendenaktion für alle war das nicht gedacht.

Der # zeigt welche Streamer ihre Joyns spenden. Und ist nicht als Aufforderung an die Zuschauer gedacht mehr goodies zu schenken.
Das Werbebanner soll Streamer animieren sich zu beteiligen, nicht die Zuschauer.

Entwickelt sich sehr unglücklich.


*sorry* aber Punkt eins es geht ja nicht 1zu1 weiter

Und Punkt 2
Was du geschrieben hast ist doch hoffentlich als Witz oder *ironie* gemeint
Du kannst es nicht wirklich so sehen
******ara Frau
9.246 Beiträge
Vielleicht solltet Ihr Meckerer Euch mal nochmal den Beitrag von @******ins reinziehen und mal überlegen was es heisst in 2 Tagen so etwas überhaupt möglich zu machen.
Joyclub muss das nicht machen. Tut es aber einfach weil es uns Joylern am Herzen liegt.

Ihr müsst weder spenden noch bei irgendeiner Situation dabei sein.
Aber hört auf das Engagement anderer Leute mit Füßen zu treten.
******nns Frau
599 Beiträge
Moin @*****ova,

Zitat von ******nns:
Mit einem so hochsensiblen Thema gehen die Meinungen vermutlich noch weiter auseinander, als generell schon. Vermutlich kann man es niemals allen Seiten recht machen, vermutlich ist niemals jede:r zufrieden mit der vorgeschlagenen Idee/Lösung.

Die Diskussion um diese ganze Geschichte ist so müßig. Solltet ihr mit etwas nicht einverstanden sein, so ist das okay, lasst aber bitte andere Meinungen genauso zu. Für Anregungen oder Wünsche stellt doch bitte eine Links nur für Mitglieder - dieses Thema muss doch nicht zu Tode diskutiert werden.

Liebe Grüße
Beckmanns
*****ova Paar
128 Beiträge
Zitat von ******nns:
Moin @*****ova,

Zitat von ******nns:
Mit einem so hochsensiblen Thema gehen die Meinungen vermutlich noch weiter auseinander, als generell schon. Vermutlich kann man es niemals allen Seiten recht machen, vermutlich ist niemals jede:r zufrieden mit der vorgeschlagenen Idee/Lösung.

Die Diskussion um diese ganze Geschichte ist so müßig. Solltet ihr mit etwas nicht einverstanden sein, so ist das okay, lasst aber bitte andere Meinungen genauso zu. Für Anregungen oder Wünsche stellt doch bitte eine Links nur für Mitglieder - dieses Thema muss doch nicht zu Tode diskutiert werden.

Liebe Grüße
Beckmanns

Es ist wieder so typisch
Joy baut miest und es wird total von joy ignoriert

Ein 10tel HALLO

#joy schäm dich
Das sehe ich auch so, es wird zu Tode diskutiert...
*roll* *roll* *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.