Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spendenstream

*******tia Paar
3.369 Beiträge
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ich meine gelesen zu haben, das der Joyclub alles gespendete aufrunden möchte.
Schon mal darüber nachgedacht, das eure Einsätze auch so weiter gegeben werden könnten?? *nachdenk*
********eR70 Mann
631 Beiträge
Hmm, ich bin jetzt kein Mod aber einer der dieses Themamit angstossen hat.
Ich denke jeder hat seine Meinung äussern können, aber irgendwann muss auch Schluss sein.
Ich danke allen die hier auf Joy oder eben privat die Hochwasseropfer unterstützen. Egal auf welchem Weg, wichtig ist es kommt da an wo es gebraucht wird.
Deswegen würde ich vorschlagen wir machen hier dicht, wenn jemand trotzdem noch redebedarf hat, einfach mich anschreiben ich antworte zu 100%.
*********loren Mann
3 Beiträge
Liebes Joy-Team,
liebe Joy-Gemeinschaft,

der 25.07. ist vorbei und die Spenden-Aktion ist beendet.

Der aktuelle Spendenstand per 25.07., 19 Uhr, beträgt 2.190 EUR bei 105 Spendern.

Persönlich hätte ich mir einen höheren Spendenstand gewünscht.

Aus diesem obigen Gedankenaustausch nehme ich folgende Punkte mit:

• Die Gemeinschaft setzt sich für eine maximale Unterstützung der Flutopfer ein.

• Die Gemeinschaft ist entäuscht, dass die eingesetzten Coins so wenige Spenden-Euro ergeben.

Für mich gibt es zwei Gründe, warum die eingesetzten Coins so wenige Spenden-Euro ergeben. Der erste ist, dass es den Streamern freigestellt wird, wieviele der erreichten Joyns sie spenden möchten. Der zweite ist der Umrechnungskurs der von den Streamern gespendeten Joyns in Euro.

Der #streamforhelp wirkte auf mich wie die Zusicherung der bestmöglichen Hilfe für die Flutopfer im Sinne eines Qualitätsmerkmals. Anfangs war ich der Meinung,

• dass sämtiche der von den Zuschauern gegebenen Coins der Spendenaktion zugute kommen, wenn ein Streamer diesen # setzt (tatsächlich entscheidet aber der Streamer, wieviele der erhaltenen Joyns in die Spendenaktion fließen)

und

• dass Joy die ursprünglichen Euro-Einnahmen der von den Streamern gespendeten Joyns voll weitergibt.

Der erste Punkt ist nicht mehr korrigierbar, gleichzeitig hoffe ich, dass die Streamer, die diesen # gesetzt haben ihre erhaltenen Joyns zu 100% in die Spendenaktion eingebracht haben.

Dagegen sind beim zweiten Punkt Korrekturen möglich. Hierzu äußert sich Joy mit folgenden Aussagen:

"Am Ende wird der Spendenbetrag großzügig von uns aufgestockt."

und

"Um uns selbst aktiv an den Spenden zu beteiligen, sind wir zum einen in den Streams zugegen und beteiligen uns selbst mit Goodies. Darüber hinaus stocken wir den gesammelten Betrag am Ende der Aktion entsprechend auf."

Beide Aussagen sind noch nicht konkret, gleichzeitig erscheint mir die Beteiligung von Joy in den Streams bei einem aktuellen Spendenstand von 2.190 EUR überschaubar. Das verwundert nicht, da die Streamer auch bei den von Joy gegebenen Coins wieder die Freiheit haben diese Joyns zu spenden oder selbst zu behalten und der Umrechnungskurs Joyns in Euro auch für die von Joy gegenenen Coins gering ist.

Meine Erwartung, dass Joy bereits während der Spendenaktion die Umrechnung von Joyns in Euro für diese Aktion nachbessert, wurde nicht erfüllt.

Umso mehr hoffe ich jetzt darauf, dass uns Joy in den nächsten Tagen mitteilt, dass zum einen sämtliche Einnahmen in Euro aus den von den Streamern gespendeten Joyns als Spende weitergegeben werden und zum anderen, dass Joy diesen Betrag zusätzlich großzügig aufstockt.

Hierfür bereits jetzt vielen Dank und viele Grüße
******ins Frau
23.144 Beiträge
JOY-Team 
Liebe JOYclub-Livestream-Community,

in der #streamforhelp-Aktion hat sich in den letzten Tagen wieder einmal eure geballte Kreativität, aber auch euer großes *herz* gezeigt.

Herausgekommen ist dabei ein buntes Potpourri an Livestreams, das das Schöne mit dem Hilfreichen verbindet. Eine Spendensumme von 2.295 Euro ist durch die Live-Stream-Community generiert worden. Ihr seid der Wahnsinn!

JOYclub rundet die Summe auf und überweist im Namen der JOYclub-Community insgesamt 10.000 Euro an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe.

******************en Danke!


Danke an die Ideengeber aus der Stream4Fun-Gruppe. Danke an alle Streamenden und Zuschauenden, die sich beteiligt haben und die Community-Aktion für die Hochwassergeschädigten zum Fliegen gebracht haben. Und danke für allen konstruktiven Input, den wir über die letzten Tage zu der Aktion erhalten haben.

PS: Wenn du direkt spenden möchtest, kannst du das über das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe oder andere verifizierte Vereinigungen tun.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
**********apher Mann
174 Beiträge
Na schau an….dann sollten doch jetzt die ganzen Meckerköpfe, die vorher sich so lautstark beschwert haben über Joys Umrechnungskurs nun ruhig sein *ja*

Top Joyteam *top* Sehr fein ich freu mich!
*****ewa Frau
173 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ins
@****lub und alle die dran beteiligt waren

WOW
Ihr seit großartig *herz2*
*****019 Mann
229 Beiträge
D A N K E !!!!! Genau damit habe ich auch gerechnet, das Joyclub auf einen 5 stelligen Betrag aufrundet *g* Vielen herzlichen Dank an Joyclub und alle Streamer und Zuschauer für euren Einsatz mit *herz*

Dies ist eine tolle Aktion von uns allen hier gewesen. Das so eine tolle Summe von Leuten die auf so einer "Schmudelseite" sind gespendet wird, trauen die Muggel uns doch gar nicht zu *lol* *lol*
Aber wir haben gezeigt, das wir alle unser Herz am rechten Fleck haben und somit können wir manch einem Muggel mal ne lange Nase machen *lol*

Danke einfach Danke *herz*
*******tia Paar
3.369 Beiträge
Was für eine stattliche Summe. *wow*
Ihr seid alle *top2*

*joyclub*
****lon Mann
2.802 Beiträge
JOYclub rundet die Summe auf und überweist im Namen der JOYclub-Community insgesamt 10.000 Euro an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe.

*top*

Na schau an….dann sollten doch jetzt die ganzen Meckerköpfe, die vorher sich so lautstark beschwert haben über Joys Umrechnungskurs nun ruhig sein *ja*

jap...auch wenn der zyniker in mir sich fragt ob das auch ohne die angesprochene thematik der "meckerer" so passiert wäre *zwinker*
Danke Joy *danke* wow was für eine grosszügige Spende von euch und uns Streamern....ich bedanke mich von ganzem Herzen, dass ihr in dieser kurzen Zeit uns diese Plattform geboten habt und genauso spendabel ward wie wir alle *love*

Danke auch an alle meine spendablen Zuschauer...ihr wart alle mega und mein Spendenstream hat extrem viel Freude bereitet 😉

*joyclub*

Kiss FluffyMe ❤️
Super, dass so viel zusammen gekommen ist. 😊
******ara Frau
9.246 Beiträge
Danke im Namen von @**RE und dem Joyclubradio für die Grosszügigkeit.

Und ich würde mich freuen wenn die Meckerer, Zweifler, Kritiker, Besserwisser, Spekulanten etc. nun einfach mal ihren Rand halten würden. Es nervt einfach nur noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.