Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spendenstream

*********g1981 Mann
232 Beiträge
Themenersteller 
Spendenstream
Hallo Joy,

wir haben gerade 30.000 Coins gespendet für 15 Euro.

Kauft man 40.000 Coins kosten Sie 199 Euro im Shop.

ich bin sowas von enttäuscht vom Joyclub grade!

Wie kann das sein ??? Was soll das ??

Also Team bestehend aus mir und folgenden Streamer :

@**********e8074 , @*****ova , @*******Gray , @*********aar84 , @****lon

Wir haben gedachte mir machen das hier für den Guten Zweck und nicht zur persönlichen Bereicherung des Joyclubs.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Ja, ich kann das nachfühlen.
Für mich ist damals auch eine ganze Welt zusammengebrochen, als ich verstanden hatte, dass Schnatterinchen nur eine Handpuppe ist.

LG, Fix & Foxy (m)
****lon Mann
2.802 Beiträge
Ich werde heute wieder einen Stream beginnen nur weiß ich selbst noch nicht um welche Uhrzeit.. Darum einfach einmal schauen ob ich online bin. Möchte durch meinen Stream helfen für die Flutopfer zu sammeln..
ha vergiss es....joy streicht das meiste ein...
********_666 Mann
122 Beiträge
Warum erscheint im Stream nach Beendigung jedes Mal die Sterne Bewertung?
Warum kann ich nicht bei anderen Streamer sehen,wwer im Raum ist?
Es ist seit paar Tagen
Vielen Dank für die Info👍
Fix_Foxy2012: Diesen dummen Kommentar hättest dir echt sparen können! *roll*
********eR70 Mann
631 Beiträge
@*********g1981
zu dieser Einschätzung bin ich schon am Donnerstag gekommen, als ich das erste mal die Umrechnungen gelesen habe.
Von meiner Seite gibt es hier am Wochenende nichts mehr, ich habe direkt 50€ gespendet, bevor ich hier dafür 8000 Coins kaufe, die nicht mal 5€ bringen.
Aber trotzdem danke an alle die helfen wollen und spenden. Egal auf welchem weg.
**jo Paar
61 Beiträge
Ganz so maßlos ist es auch nicht.

50€ —> 8000 coins —> 4 Penisracketen
4 Penisracketen —> 16000 Herzen/Joyns —> 8€

Die Umrechnung Joyns —> Geldwert ist genauso wie sonst auch. Der Gewinn für den Joyclub ist nur geringer, da die Joyns nicht zurück in den Fanshop/Mitgliedschaft fließen.

Wenn wir als Streamer die Joyns Spenden, dann ist das auch wirklich nur eine Spende von uns. Coins zu kaufen und in nem Stream zu verfeuern, um zu spenden macht keinen Sinn. Besser man spendet direkt.
Die Möglichkeit die Joyns zu spenden an statt sich ein „Handtuch“ dafür zu holen ist nett, aber mit Sicherheit nicht DER Weg aktiv spenden zu sammeln.

Hier könnte der Joy noch Nachregeln.

Die 50€ müssen versteuert werden, aber ein Gegenwert im Spendenfall von 25€ sollte mindestens ohne Verlust machbar sein.
********eR70 Mann
631 Beiträge
@**jo ganz so schlau werde ich aus Deiner Antwort nicht. Ja oder nein? Stimmst Du mir zu oder hast Du eine abweichende Meinung oder sagst Du nur nein, ich liege falsch?
Ich fang einfach mal von oben an!
50€ einzahlen und 8€ rausbekommen, klingt für mich nach Rentenkasse.

Zitat: "Wenn wir als Streamer die Joyns Spenden, dann ist das auch wirklich nur eine Spende von uns."
Falsch, denn von wem bekommt Ihr denn die Herzchen, Guddis, oder wie man das sonst nennen soll? Von den Zuschauern und die bekommen das auch nicht geschenkt, sondern müssen kaufen um zu spenden.
Ihr Streamer seit kein perpetuum mobile, ihr könnt Euch nicht durch gegenseitige Spenden aufrecht halten, Ihr seid auf Input von den Zuschauern angewiesen.

Ich finde es gut, dass Du zum Schluss auch zur Erkenntnis kommst, direkt spenden bringt mehr.
Ja aber es ist jedem selbst überlassen, wie und wo er etwas tut, ich bin für jeden dankbar, der die Initiative ergreift und macht, egal auf welchem Weg. "Wir halten zusammen"
*****019 Mann
229 Beiträge
Ich habe die große Hoffnung, das Joy am Ende den Gesamtbetrag nochmals richtig schön aufrundet 😊
**RE Paar
1.119 Beiträge
@********_666
Die Sternebewertung ist nicht für den Streamer, sondern für die die Technikabteilung bei JOYclub. Da geht es nur um die Bewertung wie die Bild und Ton Qualität war.

Das du die Personen im einzelnen Stream / Raum nicht mehr siehst, hat mit einem Update von JOYclub zu tun, da es von Usern im JOYclub so gewünscht wurde. Nur noch der Streamer oder deren Mods im eigenen Stream sehen das.
Also unsere Meinung. In diesen Paar Tagen hätte man einfach alles was in Streams erwirtschaftet wurde spenden sollen. So das man als Streamer garnicht erst die Jonys gutgeschrieben bekommt.
*********loren Mann
3 Beiträge
Zitat von **jo:
Ganz so maßlos ist es auch nicht.

50€ —> 8000 coins —> 4 Penisracketen
4 Penisracketen —> 16000 Herzen/Joyns —> 8€

Die Umrechnung Joyns —> Geldwert ist genauso wie sonst auch. Der Gewinn für den Joyclub ist nur geringer, da die Joyns nicht zurück in den Fanshop/Mitgliedschaft fließen.

Wenn wir als Streamer die Joyns Spenden, dann ist das auch wirklich nur eine Spende von uns. Coins zu kaufen und in nem Stream zu verfeuern, um zu spenden macht keinen Sinn. Besser man spendet direkt.
Die Möglichkeit die Joyns zu spenden an statt sich ein „Handtuch“ dafür zu holen ist nett, aber mit Sicherheit nicht DER Weg aktiv spenden zu sammeln.

Hier könnte der Joy noch Nachregeln.

Die 50€ müssen versteuert werden, aber ein Gegenwert im Spendenfall von 25€ sollte mindestens ohne Verlust machbar sein.

Alles andere, als die komplette Weitergabe der Erlöse aus dem Verkauf der gespendeten Coins, ggf. reduziert um zu zahlende Abgaben seitens Joy, wäre für mich eine große Enttäuschung und würde nach meinem Empfinden der Sache nicht gerecht werden.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.075 Beiträge
Zitat von *********g1981:
Wir haben gedachte mir machen das hier für den Guten Zweck und nicht zur persönlichen Bereicherung des Joyclubs

Kommt für mich auch so rüber
Klar bekommen die Streamer als Gutscheine nichf den Kaufwert, aber die eh scbon Premium zahlenden Zuschauer müssen die Goodies fecht teuer kaufen.
Aus dem Grund heize ich im Stream nicht extra zum Joynsgeben an, will da niemanden abzocken. Im Grunde müsste ich das aber tun da die Mindestspendensumme von 10.000 erst mal erreicht werden muß. Das heißt ich muß User animieren etwas zu kaufen bzw. aufzubrauchen das erst mal Jox hilft und nur zu einem winzigen Anteil Spende wird. Wieso soll ich für jemanden den ich bezahle nich kostenlis Werbung machen?

Finde das eh zu hoch mit den 10.000er Schritten denke das schiesst die Soloherren weitgehend raus und auch viele anddfe. Hab mich drübrr grwundert aber klar, ist ja sonst so wenig daß man es nicht auszahlen kann.


Also unsere Meinung. In diesen Paar Tagen hätte man einfach alles was in Streams erwirtschaftet wurde spenden sollen. So das man als Streamer garnicht erst die Jonys gutgeschrieben bekommt

Was meinst Du was das für nen Aufschrei gäbe wenn Du die Leute zwingst... viele würden dann wihl erst garnicht on gehen
*******zen Mann
317 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

wir können eure Gedanken nachvollziehen und möchten euch dazu gern abholen. Die Idee der Spendenaktion kam aus der Community und wir wollten es euch zeitnah ermöglichen für die Hochwassergeschädigten zu spenden. Wir haben euch die Infrastruktur dafür gebaut und sind froh, dass wir es überhaupt möglich machen konnten. Der zeitlichen Brisanz geschuldet, haben wir an der grundlegenden Funktion der JOYNs nichts geändert, aber die zusätzliche Option geschaffen im JOYNs Bereich spenden zu können. Ob und wieviel ihr spendet, liegt komplett bei euch. Wir sind darauf bedacht die #streamforhelp Livestreams gesondert zu unterstützen. Am Ende wird der Spendenbetrag großzügig von uns aufgestockt. Vielen Dank für eure Unterstützung, egal auf welchem Weg.

Euer JOY-TEAM
****oj Paar
299 Beiträge
#Streamforhelp LS 19 Zocker Edition


Moin moin,
mal etwas Werbung vill habt ihr ja auch coins sinnlos angesammelt *g*
Dafür Coins zu kaufen macht keinen Sinn wegen schlechtem Wechselkurs dann lieber direkt Geld spenden.

Lg
**jo Paar
61 Beiträge
@********eR70
Wir stimmen dir voll und ganz zu, @*****019 hat das ja angeregt, nur Joy hat es nicht wie angeregt umgesetzt.

Der Button die Joins zu spenden an stelle eines Gutscheins, ist gut.

Das ganze aber dann als Spendenaktion auf zu blasen ist unverschämt. Wie gesagt, nüchtern betrachtet Spende von den Streamern, solange die Goodies weiter wie bisher gegeben werden (also als “Wertschätzung“ weil es gefällt, anderes Thema). Aber die Zuschauer zu animieren mehr zu geben weil ja gespendet wird ist ein No Go.

@*******zen
Durch diese # Aktion wurden viele animiert zu sammeln. Das Bläst den Profit natürlich auf.
Wenn der von den Streamern gespendete Betrag x6 genommen wird kommt das Unternehmen +/- 0 raus. (Was wir vorher geschrieben haben war Quatsch, Ausgabe ist ja vor der Steuer🙈)

Also wenn Joy auch was spenden will müsstet ihr den von uns gespendeten Betrag x7 nehmen, alles drunter erwirtschaftet Profit.
*****ova Paar
128 Beiträge
Also der Kurs ist doch ein Witz
Wie kann man so eine Situation noch ausnutzen

Joy danke für nix ihr solltet euch echt in Grund und Boden schämen
*******ven Frau
879 Beiträge
Die Idee war super , Umsetzung etwas ungünstig , da ich Neuling bin werde ich nicht mitmachen , und an anderer Stelle spenden
Schade , das Profit vor Menschlichkeit steht
******nns Frau
599 Beiträge
Moin zusammen,

Wie @**jo bereits schrieben - es ist wohl wenig sinnvoll im Sinne eines möglichst hohen Spendenbetrags, als Mitglied jetzt in Coins zu investieren, um diese an den:die Streamenden weiterzugeben, damit diese:r die darüber erhaltenen Joyns spendet. Da ist eine Direktspende an einer der offiziellen Hilfsorganisationen weitaus zielführender. *happy*

Wer aber als Streamende:r sowieso noch Joyns auf dem Profil rumfliegen hat und diese gerne spenden will, prima. Letztendlich haben die JOYclub-Mitarbeiter:innen auf den Wunsch der Mitglieder reagiert (was sie nicht hätten tun müssen) und eine kurzfristige Lösung geschaffen. Diese kann man annehmen, oder es lassen. Eine weitere Diskussion darüber, warum wie was noch besser ginge, empfinde ich als wenig sinnstiftend. *happy*

Liebe Grüße
Beckmanns
*********g1981 Mann
232 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

Wir haben auf einer anderen Plattform in 4h! Über kanpp 12.000 Euro gesammelt.. Und die waren echt.. Direkte Geldspenden. Der Betreiber hat eingelenkt und erlässt alle Kosten nach genau einer Nachricht....

Lg
Stevenking
********eR70 Mann
631 Beiträge
*****ova Paar
128 Beiträge
Sorry Leute das ist schachsin
Joy macht es werbewirksam mit dem Spende und dann kommt nur ein Bruch Teile an

Entweder Joy macht es richtig aber sich damit bereicher ist müll

Ihr solltet euch in Grund und Boden schämen
*****ova Paar
128 Beiträge
Mal kurz ausgerechnet
Joy spendet von der Aktion 850€
Joy verdient bei Aktion brotto 6.800€

Anders wäre wohl mehr angebracht dazu kommt daß Joy die 850€ Steuerlich verrechnen kann
Leute spendet doch lieber 50€ direkt an geeignete Organisationen die direkt vor Ort helfen anstatt es hier sinnlos für Coins zu verpulvern.
Keinem Flutopfer ist geholfen wenn von 50€ nur 10€ ankommen.
Ich kann das Problem mancher Leute hier wirklich nicht nachvollziehen.. *nachdenk*
Viele hier, hatten den Wunsch einer solchen Aktion hier geäußert und es hat nur paar Stunden gedauert und es wurde uns ermöglicht. Das es schwierig wird, wurde von vornherein klargestellt. Es gibt Streamer die streamen regelmäßig, manche sogar Tag für Tag. Und ob jetzt Spendenaktion oder nicht, jeder Stream bekommt seine verdienten Herzchen von der Community. Joyns werden täglich jedem gutgeschrieben.. und wir haben alle jetzt nur die Möglichkeit bekommen diese Joyns zu spenden.. und wie gesagt das wird nur angeboten und nicht zwanghaft von einem erwartet. Macht doch alle so weiter wie es vorher war.. was da im Endeffekt für eine Summe dabei rauskommt ist ganz egal.. denn im Endeffekt zählt jeder Cent!! Und wie @******nns es schon gesagt hat.. wem das hier zu unsicher ist oder es in irgendeiner Weise nicht unterstützen mag, gibt es viele andere Spendenaufrufe und da kann man soviel Geld spenden wie es einem möglich ist.
Leute, einfach weiter streamen!! So wie bisher auch.. lasst uns Spaß haben und dabei etwas gutes tun. Mehr nicht!

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.