Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naughty Society
253 Mitglieder
zum Thema
"Tränke": Bild des Monats Februar 2012185
Zu sehen ist ein Model, das lediglich mit Strapse und High Heels…
zum Thema
BDSM in Gefühl und Bild! PART II144
Man möchte mit diesem Thread im Anschluss an diesen Thread eine Reihe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bild- und Ton-Qualität - Eure erste Anlaufstelle

*****ich Mann
7.217 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Bild- und Ton-Qualität - Eure erste Anlaufstelle
Liebe Streamingfreunde,

die Optimierung des Streamingsvergnügens im JOYclub ist uns ein wichtiges Anliegen. Nach einer groß angelegten Bewertungsumfrage in den Streams, zeichnet sich bereits ein sehr positives Bild. Viele von euch sind mit der aktuellen Qualität der Streams im JOYclub zufrieden.

Diese Tatsache freut uns sehr und dennoch ruhen wir uns nicht darauf aus, sondern möchten für die Zukunft die Bild- und Tonqualität der Streams weiter optimieren und die Einzelfälle, in denen die Qualität unzureichend erscheint, näher ergründen.

Wir ihr wisst, unterliegt die Übertragungsqualität eines einzelnen Streams auf seinem Weg vom Streamenden bis hin zum Zuschauer vielen verschiedenen Einflussfaktoren. Um diese Faktoren im Einzelnen zu identifizieren und uns in puncto Bild- und Tonqualität weiter zu verbessern, freuen wir uns über eure Unterstützung.

Bei auftretenden Bild- und Tonproblemen dient dieser Thread somit zukünftig als erste Anlaufstelle für euch.

Falls ihr - egal ob als Streamende oder Zuschauer - die Qualität eines Streams als nicht ausreichend erachtet, gebt uns hier kurz die abgefragten Informationen weiter. Diese helfen uns, eventuelle Ursachen für Qualitätsverluste ausfindig zu machen und an diesen Stellen nachzubessern.

Führt hierzu die nachfolgenden Schritte aus und postet eure Angaben und Ergebnisse in der vorgegebenen Reihenfolge als Beitrag in diesen Thread.

• 1. Link und Screenshot vom Stream, der unzureichende Qualität aufwies. URL-Adresse aus der Browserzeile kopieren.
  • 2. Was lief problematisch? Bild? Ton? Oder Beides?
  • 3. Welchen Browser in welcher Version hast du benutzt?
  • 4. Mit welchem Endgerät warst du im Stream? Welches Betriebssystem läuft darauf in welcher Version?
  • 5. Wie warst du verbunden? LAN, WLAN oder mobile Datenverbindung?
  • 6. Wurde eine VPN-Verbindung benutzt? Wenn ja, welche?
  • 7. War währenddessen ein Antivirenprogramm im Einsatz? Wenn ja, welches?
  • 8. Führe einen Speedtest unter https://www.speedtest.net/de durch. Poste einen Screenshot deines Ergebnisses.
  • 9. Führe einen Precall-Test mit unserem externen Analysetool https://tokbox.com/developer/tools/precall/ durch und poste einen Screenshot deines Ergebnisses. Hierbei unbedingt die Kamera- und Mikrofonfreigabe bestätigen. Klicke auf "Run Test" und warte kurz, bis dein Ergebnis ermittelt ist. Erscheint die Meldung "The pre-call test is complete", erstelle einen Screenshot auf dem alle Informationen zu sehen sind.

Wenn ihr eure Ergebnisse eingetragen habt und sich direkte Auffälligkeiten ergeben sollten, setzt sich unsere Testerin alpaka_94 mit euch via ClubMail in Verbindung.

Wir danken euch vielmals für eure Unterstützung, das Streamingerlebnis im JOYclub weiter zu verbessern.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team

Hinweis: Bitte denkt daran, beim Einstellen der Screenshots eure persönliche IP-Adresse im Sinne des Datenschutzes unkenntlich zu machen.
Hinweis: Bitte beachtet, dass dieser Thread keinen erweiterten Austausch darstellt, sondern in erster Linie den Raum für eure Ergebnisse bietet. Vielen Dank.

**********apher Mann
174 Beiträge
*top* Sehr gut. Werde ich auf jeden Fall Gebrauch von machen. Mein vermeintliches top Setup bekommt immer wieder Soundprobleme (obwohl bei meiner Seite aus alles super clean raus geht) und ich kann bis jetzt nicht eruieren, woran es liegt.

Toll, dass ihr das jetzt aktiv angeht!
*******fan Mann
683 Beiträge
Ich werde versuchen daran zu denken. Oft sieht man bei vorallem sehr bewegten Bildern (Discolicht, viele sich bewegende Personen) gar keine Details mehr. Wo ich finde, dass es auf großen Streamanbietern aber ohne Artefakte geht.

Es ist gut, hier an Verbesserungen Teil haben zu können.
**********apher Mann
174 Beiträge
Eine kleine Anmerkung noch: Jeder der hier seine Ergebnisse öffentlich in der Gruppe postet, sollte natürlich vorab daran denken seine (in dem Bericht/Screenshot) dokumentierte IP Adresse zu schwärzen. Sonst wäre das natürlich Datenschutztechnisch ein No-Go, wenn jeder User die jeweils persönliche IP des Beitragsschreibers einsehen könnte.
Vielleicht gibst du diesen kleinen Hinweis noch editiert in deinem Initialen Text @*****ich *zwinker*
**********rever Paar
904 Beiträge
Das ist prima. *danke*
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
@**********apher danke für den Hinweis mit der IP. Das beste ist daher, wenn ihr den Screenshot an @******_94 versendet. *g*
**********apher Mann
174 Beiträge
Zitat von ******ger:
@**********apher danke für den Hinweis mit der IP. Das beste ist daher, wenn ihr den Screenshot an @******_94 versendet. :)

Sehr gerne. Du hast übrigens eine CM von mir *zwinker*

Lg
Teddy
**********apher Mann
174 Beiträge
Zitat von ******ger:
@**********apher danke für den Hinweis mit der IP. Das beste ist daher, wenn ihr den Screenshot an @******_94 versendet. :)

@*****ich

Ich kann @******_94 keine CM mit den Daten und Screenshots zusenden, da sie leider den Clubmail Filter aktiviert hat und ein Anschreiben nicht möglich ist. *lach* Als Anlaufstelle für diese Anfragen, vll fix wieder den Filter deaktivieren, wegen weil sonst ist Supportanfrage an sie ja nicht so ideal möglich...grins. *zwinker*
******_94 Frau
38 Beiträge
Zitat von **********apher:
Zitat von ******ger:

@*****ich

Ich kann @******_94 keine CM mit den Daten und Screenshots zusenden, da sie leider den Clubmail Filter aktiviert hat und ein Anschreiben nicht möglich ist. *lach* Als Anlaufstelle für diese Anfragen, vll fix wieder den Filter deaktivieren, wegen weil sonst ist Supportanfrage an sie ja nicht so ideal möglich...grins. *zwinker*

Oh, es tut mir leid *oops* Habe umgestellt und danke schön für Hinweis *g*
*****ain Mann
111 Beiträge
Hy Ihr Lieben,

Hat jemand einen Ahnung wie man die Webcam ins Hochformat bringt? Klara drehen.... nur liegt dann alles um 90Grad gedreht....

Danke für deinen Input

Lg Neobrain
***Vo Paar
1.599 Beiträge
Zitat von *****ain:
Hat jemand einen Ahnung wie man die Webcam ins Hochformat bringt? Klara drehen.... nur liegt dann alles um 90Grad gedreht....
Bei Android gibt es die Funktion "Bildschirm drehen"
Die sollte aktiviert sein.
*********h1te Paar
19 Beiträge
Hallo Zusammen,

es wird immer viel über die Bildqualität gesprochen aber leider wenig über die Audioqualität.
Bei Stimmen fällt es nicht so sehr auf, wenn allerdings auch etwas Musik ins Spiel kommt, merkt man allerdings wie viel Dynamik fehlt.
Es hört sich so an, als wenn z.B. die Bitrate sehr gering ausfällt. Ich beobachte das Ganze schon seit einiger Zeit und mittlerweile macht ja auch der ein oder andere gerne mal etwas "frivole Musik", was ich persönlich super finde und auch selbst gerne ab und an mal machen würde.
Gibt es Überlegungen dazu hier eine Verbessrung umzusetzen oder andere, technische Gründe, weshalb der Sound recht beschnitten ist?

Zur Info: Ich bin recht erfahren im Thema Streaming (auf anderen Plattformen) und habe ein recht hochwertiges Audio/Streaming-Setup, wodurch Fehlerquellen auf meiner Seite eigentlich ausgeschlossen werden können. Und man hört es ja bei den Musikstreams von anderen. Ein A/B vergleich macht es sehr deutlich.

Liebe Grüße,

Nico
******d_C Mann
958 Beiträge
Je höher die Bitrate, desto höher die Datenmenge.
Daten kosten Geld.
Bei mind. 90% Wedel / Actingstreams ist es wohl nicht sonderlich lohnenswert, mehr Geld für mehr Daten auszugeben für Joy.
Es ist und bleibt ein Unternehmen mit finanziellen Interessen.

So meine Gedanken.
*********h1te Paar
19 Beiträge
Ja klar, aber wir reden hier ja von einer minimalen Bitratenerhöhung, die mit der Bitrate und dem Datendurchsatz von Videoübertragungen nicht ansatzweise zu vergleichen wäre.
Qualitätsverbesserungen schaffen ja oft auch mehr Aktivität von den Nutzern und somit auch mehr zahlende Kunden! Ein bisschen hoffen kann man ja. *zwinker*
*******hade Frau
1.654 Beiträge
auf meinem Samsung Galaxy A12 kann ich als einzigen Browser Firefox Beta benützen um zu streamen und jetzt bekomme ich neu die Meldung dass er hier nicht unterstützt wird.

Sowohl Chrome, Opera und Google brechen schon bei der Verbindung zum stream ab mit der Meldung bitte Seite neu laden. Ich weiss nicht ob das noch andere haben aber ist doch sehr ärgerlich.

Gehe hier über wlan rein und bisher hat das mit firefox beta eigentlich ganz gut geklappt und da es sich um ein vielleicht generelles Problem handelt mal hier rein gestellt statt dem Support gemeldet.
*****ich Mann
7.217 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @*******hade und herzlich Willkommen in der Gruppe.

Du kannst trotz dem Hinweis auf Chrome, Edge und Opera, dennoch den Firefox zum Streamen nutzen. Da der Firefox mit der Streamingtechnologie weniger gut umgehen kann, als die anderen genannten Browser, kann es sein, dass man in Sachen Übertragungsqualität Abstriche in Kauf nehmen muss.

Wenn Firefox für dich dennoch funktioniert, kannst du diesen natürlich weiterhin einsetzen.

Warum Chrome und Opera auf deinem Gerät aktuell nicht funktionieren möchte, kann ich aus der Ferne nicht einschätzen. Dazu würde ich dich bitten, mit dem Fehlerbild unseren Support zu kontaktieren und bestenfalls die oben angeführten Fragen zu beantworten.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
***lu Mann
70 Beiträge
Hallo an die Fachleute,

ich hoffe ich bin richtig unterwegs, ansonsten meine Bitte an die Mods, den Eintrag entsprechend zu verschieben.

Vorweg: ich habe nicht das ganze Forum studiert. Sollten meine Fragen bereits anderwo beantwortet sein, seid bitte nachsichtig mit mir und gebt mit bitte ggf. eine Hinweis oder den Link dorthin.

Frage: kann mit dem Mobiltelefon (bei mir Galaxy 21) auch im Querformat gestreamt werden?

Im Hochformat scheint das Bild immer recht klein zu sein.

Das das Bild für die Zuschauer vergößert werden?

Kann bei einem Stream über die selbe IP-Adresse zwischen den Kameras von zwei Geräten hin und hergeschaltet werden?

Vielen Dank

EnJoy the day *lach*

Omalu
******d_C Mann
958 Beiträge
A: ja aber das macht das Bild nur Breiter und weniger hoch (Querformat halt)
B: Nein
**RE Paar
1.119 Beiträge
Hallo zusammen,
ich möchte mal kurz auf einige Punkte eingehen, welche hier schon geschrieben wurden.
Tonqualität
Ich habe hier bei mir Studioausrüstung stehen, welche eine sehr hohe Tonqualität liefert, da Joyclub ein Browserstreaming betreibt, bleibt genau dort die Tonqualität auf der Strecke. Dieses hat natürlich auch mit den kosten der entsprechenden Server und Anbindungen zu tuen.
Man muss jetzt hier abstriche machen, denn Joyclub ist keine Musikstreamingplattform.
Videostreaming.
Hier kann die Qualität viele Punkte mit sich bringen.
1. Was für eine Hardware besitze ich mit der ich selber streame.
2. Was für eine Anbindung / Internettverbindung habe ich.
3. Lan / Wlan
4. Was für Cam`s / Kameras verwende ich.

Das ich mit einem Handy nicht unbedingt die streaming Qualität liefern kann wie mit einem PC oder Laptop, sollte jedem klar sein.
Bei einem PC / Laptop ist dann noch die Frage was für eine Leistung hat mein PC zum Streamen. Hat meine Grafikkarte nur wenig Leistung so muss man auch die Videoqualität runter senken, damit man überhaupt streamen kann.
Es gibt soviele Faktoren, welche technisch gesehen zu einer guten oder schlechten Qualität beitragen können.
Beim Videostreaming sollte man wenn möglich die Lan = Kabelverbindung wählen.
Wlan da sollte man schauen, welches Wlan macht mein streaming Gerät. Es gibt zwei Wlan Netze, einmal das 2,4 GHZ Netz und einmal das 5 GHZ Netz.
2,4 GHZ ist nur eine geringe Datenmenge möglich
5 GHZ ist eine schnelle Datenübertragung möglich.
Einen Lieben Gruß
Matthias
*********an30 Mann
76 Beiträge
Hallo in die Runde, ich nutze mein Samsung Galaxy A5 zum Streamen, und gehen pber Google Chrome rein. Allerdings, ist mein Bild immer total verzerrt, fast so wie ein Störbild. In der normalen Benutzung funktionieren beide Kameras an meinem Handy einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme. Hat jemand da einen Rat für mich?

LG Friendlycouple7
******d_C Mann
958 Beiträge
Versuch mal nen anderen Browser
****01 Mann
571 Beiträge
Teamstream wird langsam bzw. friert ein
Hallo Zusammen,

Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt für meine Frage. Habe seit kurzem das Problem so bald ich zu einem Teamstream eingeladen werde, das mein Bild dann langsamer wird und zeitverzögert bzw. sich dann alles aufhängt. Das ging vorher immer ohne Probleme mit dem Handy und Chrome Browser. Vielleicht Habt ihr hier einen Tipp. Danke im Voraus.
******n63 Mann
443 Beiträge
Guten Morgen,

ich kann während eines Livestreams am Laptop das Mikrofon nicht aktivieren. Somit ist eine Konversation mit den Zuschauer*innen leider nicht möglich. Ich habe keine Einstellung gefunden, mit der ich das Problem lösen könnte. Für die Unterstützung bedankt sich vorab mit vielen

herzlichen Grüßen

svenson63
******d_C Mann
958 Beiträge
Welches Betriebssystem denn?
*********h1te Paar
19 Beiträge
Zitat von ******n63:
Guten Morgen,

ich kann während eines Livestreams am Laptop das Mikrofon nicht aktivieren. Somit ist eine Konversation mit den Zuschauer*innen leider nicht möglich. Ich habe keine Einstellung gefunden, mit der ich das Problem lösen könnte. Für die Unterstützung bedankt sich vorab mit vielen

herzlichen Grüßen

svenson63

Funktioniert das Mikro in anderen Programmen?
Welcher Browser wird genutzt?
Bei jedem Browser öffnet sich beim ersten mal ein Dialog, der Fragt ob Mikro/Kamera zugelassen werden sollen, wahrscheinlich wurde dies abgelehnt.
Bei Chrome: Schau mal oben rechts, ganz am Ende der Adressleiste, da müsste z.B. ein Kamerasymbol sein. Draufklicken, korrektes Gerät wählen und zulassen.
Bei Firefox: Ähnliches verhalten, nur dass das Kamerasymbol sehr weit links in der Adressleiste ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.