Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3092 Mitglieder
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technische Ausstattung zum Streamen

********uple Paar
249 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Streamer,
wir sind Anna & Moritz und haben vor ein paar Wochen das Streamen für uns entdeckt. Bisher streamen wir immer mit dem Handy. Angesichts der frickeligen Bedienung auf dem kleinen Bildschirm ist das allerdings eine recht bescheidene Lösung. Wir würden jedoch gern weiterhin eine mobile Kamera- und Mikrofonlösung haben wollen, da wir öfter mal im Stream den Platz wechseln und die Kamera auch mal in die Hand nehmen, um aus neuen Perspektiven zu filmen. Deshalb ist die Webcam am Laptop etwas umständlich.
Habt ihr da vielleicht eine Lösung für uns? Gibt es „Funk-Webcams“ oder Ähnliches?

Und wie schaut es mit dem Ton aus? Bei Teamstreams über das Handy ist der Ton immer sehr leise sodass man sein Gegenüber kaum versteht. Wenn der Ton über externe Lautsprecher ausgegeben wird, dann gibt es allerdings eine Rückkopplung, das geht also auch nicht.
Würde uns sehr interessieren, mit welchen Gerätschaften ihr so streamt, vielleicht ist da ja was für unsere Bedürfnisse dabei.

Danke schonmal für die Antworten 💋😊
******ara Frau
9.279 Beiträge
@**RE evtl kannst Du helfen
*********r2018 Paar
1.267 Beiträge
Zitat von ********uple:
Hallo liebe Streamer,
wir sind Anna & Moritz und haben vor ein paar Wochen das Streamen für uns entdeckt. Bisher streamen wir immer mit dem Handy. Angesichts der frickeligen Bedienung auf dem kleinen Bildschirm ist das allerdings eine recht bescheidene Lösung. Wir würden jedoch gern weiterhin eine mobile Kamera- und Mikrofonlösung haben wollen, da wir öfter mal im Stream den Platz wechseln und die Kamera auch mal in die Hand nehmen, um aus neuen Perspektiven zu filmen. Deshalb ist die Webcam am Laptop etwas umständlich.
Habt ihr da vielleicht eine Lösung für uns? Gibt es „Funk-Webcams“ oder Ähnliches?

Und wie schaut es mit dem Ton aus? Bei Teamstreams über das Handy ist der Ton immer sehr leise sodass man sein Gegenüber kaum versteht. Wenn der Ton über externe Lautsprecher ausgegeben wird, dann gibt es allerdings eine Rückkopplung, das geht also auch nicht.
Würde uns sehr interessieren, mit welchen Gerätschaften ihr so streamt, vielleicht ist da ja was für unsere Bedürfnisse dabei.

Danke schonmal für die Antworten 💋😊
Probiert es mal über IV Cam damit ist die Kamera mobil und der Stream läuft über das Notebook. Als amera wird das Handy verwendet ihr habt damit ja eh eine Superqualität.
****040 Mann
54 Beiträge
Guten Morgen @********uple , *kaffee*

ich persönlich verwende über den Laptop OBS Studio in Kombination mit der App EpocCam.
Mit der App kann ich mein Handy (iPhone) und/oder mein Tablet (iPad) als zweit/dritt Kamera verwenden. Nach meinem Wissensstand, gibt es die App ausschließlich für iOS. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch vergleichbare Apps für Android gibt.
Die Verdingung zwischen App und Software kann dabei sowohl über das eigene WLAN, als auch kabelgebunden erfolgen.
Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Erfahrung helfen konnte und falls ihr noch weitere Fragen habt, dann schreibt mir einfach eine PN.
Wünsche euch einen schönen Tag und bis bald *hutab*
Lg Pete
@********uple
Hallo ihr 2.
Wir haben das immer mit unserem Laptop gemacht.
Wir haben uns extern eine webcam gekauft von Logitec. Ihr könnt den Stream über Laptop laufen lassen.Das Laptop greift dann auf die Webcam zu.
Bild sowie Ton immer sehr gut.
Natürlich gibt es auch bestimmt noch sehr hochwertiger cams auch ohne Kabel.
Kommt ja auch immer drauf an wo man Streamen möchte.
Lg yvonne und hans
*****xis Paar
158 Beiträge
Wir nutzen eine Logitech Camera mit Autofocus und eingebautem Mikrofon. Das 2 Meter lange USB Kabel bietet mit dem Laptop eine gewisse Bewegungsfreiheit. Die Cam ist mit einem Schnellverschluss auf einem Stativ befestigt und kann für Nahaufnahmen schnell und problemlos vom Stativ abgenommen werden.
LG Hilde und Uwe
*******aar Paar
2.133 Beiträge
wir benutzen unseren Laptop und eine Microsoft Studio Cam (mit Stativgewinder und langem Kabel).
Die Cam kommt auf ein Stativ und mit dem Kabel hat man eine gute Richweite.

Als zweite (zusätzliche) Cam kann man das Handy einbinden - wir nehmen gerne IV Cam.
Damit ist man völlig mobil.

Der Joy Stream kann mehrere Cams verwalten, also kann man schnell umschalten.
(OBS ist das Sahnehäupchen, uns aber zu kompliziert - 2 Cams gehen so super)

Fummelig / Lesen - wir packen, wenn es länger dauert, den Laptop Bildschirm ZUSÄTZLICH auf einen großen Bildschirm oder auf den Fernsehen.

Da die Verbindung Laptop/Fernseher mit Kabel stabiler ist, nehmen wir ein HDMI Kabel, geht aber auch drahtlos.
**********rever Paar
904 Beiträge
Hallo zusammen. *wink*
Ich bin immer für die einfachen Lösungen. Es gibt schon richtig gute Cams die eine Handyverbindung haben. Ganz kabellos ist da schwierig. Eine gute cam am Laptop ist immer gut zu positionieren und ihr könnt am Handy noch „mobil“ mitlesen.
Viel Spaß weiterhin. Und allen ein schönes Wochenende.
Zitat von ****040:
Guten Morgen @********uple , *kaffee*

ich persönlich verwende über den Laptop OBS Studio in Kombination mit der App EpocCam.
Mit der App kann ich mein Handy (iPhone) und/oder mein Tablet (iPad) als zweit/dritt Kamera verwenden. Nach meinem Wissensstand, gibt es die App ausschließlich für iOS. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch vergleichbare Apps für Android gibt.
Die Verdingung zwischen App und Software kann dabei sowohl über das eigene WLAN, als auch kabelgebunden erfolgen.
Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Erfahrung helfen konnte und falls ihr noch weitere Fragen habt, dann schreibt mir einfach eine PN.
Wünsche euch einen schönen Tag und bis bald *hutab*
Lg Pete

Haben wir auch gemacht, ist top
********uple Paar
249 Beiträge
Themenersteller 
Super vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten! Die Lösung mit Epoccam erscheint uns am sinnigsten, dann werden wir das Handy als Cam für den Laptop verwenden und zwar über die WLAN Verbindung. So können wir den Stream über den PC bedienen und trotzdem kabellos mit dem Handy durchs Haus laufen. Danke euch!! Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.