Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3805 Mitglieder
zum Thema
Die neue Funktion, versende einen Kuss151
Die neue Funktion, versende einen Kuss, ist bestimmt sehr hilfreich…
zum Thema
Wie ist die Resonanz auf eure Dates?55
Wieviele Anfragen, Angebote und Mails bekommt ihr eigentlich so circa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Funktion: TeamStream-Anfrage schicken

Keine Beschreibung angegeben.
*********head
463 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Neue Funktion: TeamStream-Anfrage schicken
Hallo ihr Lieben!

Wir haben gesehen, dass ihr die Teamstream-Funktion fleißig und auf vielfältige und kreative Weise nutzt. Es freut uns, dass sie euch gefällt!

Diese Funktion wird ab sofort durch ein neues Feature erweitert: Wer in den Teamstream möchte kann sich jetzt melden – wortwörtlich, über die neue Handhebe-Funktion!

Wie geht das?

Neben der Nachrichtenzeile im Chat findet ihr nun ein Hand-Symbol. Wenn ihr draufklickt landet ihr in einer Liste, die eure Anfragen chronologisch sortiert.

Wenn ihr wollt habt ihr außerdem zusätzlich die Möglichkeit, für 500 Coins aus eurer Anfrage eine Top-Anfrage zu machen, indem ihr in der Anfrageliste noch einmal das Hand-Symbol klickt. Dann wird im Stream-Chat eine automatisierte Nachricht mit eurer Anfrage gezeigt, im Streambild erscheint eine Handanimation mit eurem Profilnamen und ihr werdet in der Liste nach oben verschoben.

Die Top-Anfragen werden dann nach der Anzahl der Herzen sortiert – dazu zählen sowohl die Goodies, die ihr vor eurer Top-Anfrage in diesem Stream gespendet habt, als auch die 500 Coins (= 650 Herzen), die das Top-Anfrage-Goodie wert ist, als natürlich auch jedes weitere Herz, welches ihr verschickt.

Und die Streamer*innen?

Am streamenden Ende des Ganzen könnt ihr nun ganz einfach über die Anfragenliste nachverfolgen, wer gern zu euch in den Teamstream kommen möchte - kein lästiges hochscrollen im Chat mehr, keine Verwirrung, wer sich zuerst gemeldet hat, keine Anfragen die im Chat untergehen - jetzt ist es alles ganz unkompliziert!

Wir hoffen, dass euch das neue Feature gefällt, wie immer bei Fragen gern fragen *g*

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
Hallo, das ist ein sehr gutes Feature.

*danke*

Aber in diesem Zusammenhang hätten wir vielleicht eine weitere Idee, die das (Team)Streamen erleichtern würde.
Bis jetzt darf nur der Streamer den Teamstream starten.
Das führt dazu, dass man jedes Mal seine „Aktion“ unterbrechen muss.
Wäre es eventuell möglich, dem Moderator auch die Möglichkeit zu geben, jemand in den Stream zu holen?
Vielleicht kann man ja eine zusätzliche Auswahl beim Moderator (jetzt ja „nur“ Auswahl einmalig oder dauerhaft) einführen oder es an die Auswahl „dauerhafter Mod“ koppeln.
Ansonsten ist der Teamstream echt gut.
******der Mann
13.934 Beiträge
Hallo Lisa

Aus meiner Sicht wäre es schön, die Funktion (wie beim Chat schon möglich) ein/ausschaltbar zu machen ...

Nicht jeder Streamer hat Bock auf 500 Teamstream Anfragen und wählt sich seine Partner lieber selber aus.
(Einige wünschen auch KEINE Teamstream Anfragen und schliessen diese User aus dem Stream aus)

*my2cents*
Hallo Lisa,

auch ich kenne einige streamer/innen, die sich bereits jetzt wünschen, dass man diese Teamstreamanfragen abstellen kann, da sie es nicht in ihren streams möchten. Somit kann auch ich nur befürworten, dieses Funktion auswählen zu können.

LG Nele *blume*
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
463 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

danke schon einmal für euer Feedback, es freut mich, dass die neue Funktion auf so positive Resonanz stößt *g*

Eure Verbesserungswünsche nehme ich gern noch einmal mit und wir schauen, was davon wir umsetzen können und ggf. wann.

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
Es wäre schön, wenn du uns dann hier auch über die Erkenntnisse informierst@ schauen, was davon wir umsetzen können und ggf. wann.
******d_C Mann
945 Beiträge
Hallo Lisa, die Teamstream Funktion an sich, ist super. Ich nutze sie ständig und mit Begeisterung. Ich sehe es jedoch auch kritisch, die Handheb oder zumindest die Hervorhebfunktion nicht abschalten zu können, da einige Nutzer dann ungehalten sein können, wenn sie trotz zahlens nicht drankommen, weil sie glauben sich dadurch das Recht erkauft zu haben, in den Teamstream zu kommen. Es sind ja leider so einige Kleingeister unterwegs, die so manches nicht verstehen wollen 😜
Das wird vermutlich bei den Streams zu unfrieden führen.
Zitat von ******d_C:
Hallo Lisa, die Teamstream Funktion an sich, ist super. Ich nutze sie ständig und mit Begeisterung. Ich sehe es jedoch auch kritisch, die Handheb oder zumindest die Hervorhebfunktion nicht abschalten zu können, da einige Nutzer dann ungehalten sein können, wenn sie trotz zahlens nicht drankommen, weil sie glauben sich dadurch das Recht erkauft zu haben, in den Teamstream zu kommen. Es sind ja leider so einige Kleingeister unterwegs, die so manches nicht verstehen wollen 😜
Das wird vermutlich bei den Streams zu unfrieden führen.


Das finde ich einen guten Einwand, da hatten wir noch nicht drüber nachgedacht. Das könnte vor allem dann gegen den Streamer gehen, da die wirklich denken könnten, dass der Strammer dann auch die Coints bekommt.
******ele Mann
175 Beiträge
"Dummerweise " bekommt der Streamer ja auch die Coins, wenn ich es richtig verstanden habe...
******der Mann
13.934 Beiträge
Das habe ich leider noch nirgends schriftlich gefunden, @******ele ... wird aber wohl so laufen ...

Wenn ja, entsteht schnell die Haltung, dass man sich einen Teamstream erkauft hat und der Streamer gefälligst abliefern soll und die Einladung schicken muss. Ein Druck, den viele Streamer sicher nicht wollen.

Eventuell kann ja @*********head uns diesbezüglich aufklären?

Für die "alle 30 Sekunden der nächste Spritzer" Streams mag die neue Funktion top sein, aber für alle anderen Streamer(innen) eher fraglich ...
*********otion Frau
1.449 Beiträge
Zuerst mal danke ans Joyteam für die Schnelle Umsetzung der Teamstream-Warteliste.

Ich finde die Idee top da mich die "Teamstream-Bettel-SPAMer tierisch aufgeregt haben die kann man nun besser in ihre Schranken verweisen und es wird für den Streamer auch Kompfortabler.

Ich sehe es relativ locker was die Zahlenden Teamstreamwilligen angeht, es muß nur klar kommuniziert werden daß sie sich nur den Listenplatz, nicht die Teamstreamgarantie erkaufen. Die Funktion wie den Chat auch abstellen zu können fänd ich aber trotzdem gut.

Ich untwrtütze auch @*********s_DO darin, daß ein Mod den Teamstream starten (und beenden) können sollte.

LG Kyria
@*********otion :

Ich sehe es relativ locker was die Zahlenden Teamstreamwilligen angeht, es muß nur klar kommuniziert werden daß sie sich nur den Listenplatz, nicht die Teamstreamgarantie erkaufen. Die Funktion wie den Chat auch abstellen zu können fänd ich aber trotzdem gut.

Das unterstützen wir voll!
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
463 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Guten Morgen ihr Lieben,

danke nochmal für euer ausführliches Feedback!

Ich halte es leider auch nicht für ausgeschlossen, dass es hier zu Reibereien kommen kann, vermute aber, dass das potenziell eher zu Meldungen an uns führt und wir diese Personen dann entsprechend aufklären können. So und so lassen wir euch damit nicht allein, den Versuch wollen wir gern wagen - manchmal läuft ja auch einfach alles gut *g*

Bzgl. der Coins: Wie oben bereits erwähnt gehen die Coins in Form von Herzen an die streamende Person, so wie bei Goodies auch.

Ich hoffe das hilft euch vorerst weiter und ihr habt einen angenehmen Freitag!

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
***er Mann
2.547 Beiträge
Ich finde, die Teamstream-Funktion hst sich bisher bewährt. Wie Kyria richtig schreibt, gibt"s seitdem viel weniger Spam im Chat.

Ich habe eine Frage bzw. einen Verbesserungsvorschlag:

Wenn man mit dem Handy zuschaut und auch am Chat teilnimmt, passiert es leider manchmal, dass man versehentlich eine Teamstream-Anfrage schickt. Das führt unnötig zu Missverständnissen. Gerade gestern in einem Stream gesehen, dass es offenbar mehreren so geht.

Meine Frage: Kann man so eine Anfrage rückgängig machen? Nochmaliges Drücken auf den Button hilft leider nix.

Wenn nein, dann folgender Verbesserungsvorschlag: Entweder rückgängig machen ermögliche, durch erneuten Druck auf den Hand-Button, oder vor Veröffentlichung der Anfrage ein Fenster erscheinen lassen "Willst Du wirklich eine Anfrage einstellen?"

Danke!
*****ich Mann
7.207 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @***er,

vielen Dank für dein Feedback zur TeamStream-Anfrage. In der Anfragen-Übersicht kannst du deine Meldung zurücknehmen - mit einem Klick auf deine eigene Anfrage in der Liste der Anfragenden.

Wir werden zusätzlich erörtern, ob wir den Anfrage-Button in der mobilen Version eventuell neu verorten, damit es nicht zu unbeabsichtigten Anfragen kommt.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
***er Mann
2.547 Beiträge
Servus @*****ich,

danke für Deine superschnelle Antwort. Das sollte weiterhelfen. Eine günstigere Platzierung des Buttons in der mobilen Ansicht wäre natürlich noch besser.

Ich find's aber prinzipiell toll, wie Ihr am Mobil-Bildschirm alles integriert habt. Auch wenn's am PC natürlich gemutlicher ist.
*********otion Frau
1.449 Beiträge
Was @***er anspricht ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Passiert bei mir im Stream leider oft, nervt dann etwas wenn man mehrere Anfragen abgelehnt bekommt weil sie ein Versehen waren.

Was ich toll finde ist, daß man nur noch aus der Liste in den teamstream holen kann, das erzieht dazu die auch zu verwenden und sollte sehr SPAMmildernd sein *top*
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.075 Beiträge
Ich komme mir der Sortierung der Teamsteam-Anfrageliste nicht zurecht.

Daß die Top-Anfragen nach doppeltem Handheben und Coin-Zahlung oben stehen ist klar, daß bei mehreren Top-Anfragen die sonst schon im Stream gegebenen Goodies/ Joyns mit rein zählen und die Rangfolge bestimmen auch. Das funktioniert aucch gut.

Aber die normalen Anfragen sollen angeblich chronologisch sortiert sein.
Mit fällt aber auf, daß das nicht stimmt. Manche User die sich deutlich vor anderen gemeldet haben sinken immer wieder nach unten, kommt ein neuer hinzu sortiert er sich über ihnen ein.
Auch gegebene Joyns ändern das nicht, nach denen ist die Liste also auch nicht sortiert.

Wir hatten neulich im Stream einen richtig ärgerlichen gast deswegen, das ist irgendwie unschön.

Könnt ihr mir sagen wie die Liste sortiert?

Toll wäre es wenn der Streamer oder noch besser Streamerund Mods einstellen könnten wie sortiert werden soll, ob chronologisch, nach Joyns oder Name.

LG
Kyria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.