Hallo Ihr Lieben,
ein klares Ja und ein zaghaftes Nein.
Kurz erklärt: Joyclub lebt ganz deutlich durch seine Spontanität. Das hat auch die diesjährigen Advents-Streams bestimmt. Das finde ich ganz toll.
Ich würde mir absolut wünschen, dass so etwas immer wieder stattfindet.
Meine einzige Befürchtung ist, dass durch ein "Festlegen" einer Tradition das ganze in irgendeiner Art verknöchtert. Dann doch immer dasselbe wird.
Also: ein klares Ja für eine so tolle und spontane Sammlung von Streams wie in diesem Jahr. Phantastisch.
Ein zaghaftes Nein zu einem Druck, wieder etwas auf die Beine stellen zu wollen. Im Sinne von "wir müssen doch wieder". Aber ich bin zuversichtlich, dass wir auch in den kommenden Jahren auch in den Streams eine tolle und spontane Adventszeit erleben werden - wie sich diese auch ausprägen wird. Vielleicht genauso oder ähnlich wie dieses Jahr. Vielleicht ganz anders und auch toll. Aber alles lebt durch die ganzen tollen Joymitglieder, die mitgemacht haben. Und denen traue ich auch zum nächsten Jahr wieder großes zu - sei es zum Advent oder auch zu anderen Zeiten.
In diesem Sinne wünsche ich allen tolle und gesegnete Weihnachtstage. Wie diese auch ausfallen sollen. Ruhig und besinnlich. Ausgelassen feiernd. So vielfältig wie auch Joy ist.