Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Saarland
745 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Headsets anschliessen

*******aar Paar
2.133 Beiträge
Themenersteller 
Headsets anschliessen
*frage* Hallo *frage*

würden gerne 2 (!) Headsets für den Stream nutzen (Mikro + Kopfhörer)

Wahrscheinlich mit Klinke Anschluss.

Wie können wir das lösen - hat jemand Erfahrungen?

*idee*
**********in_Pe Paar
62 Beiträge
Wenn du die Interfaces hast, dann kannst du voicemeeter verwenden
*******aar Paar
2.133 Beiträge
Themenersteller 
Danke - müssen von vorne Anfangen ... denke ein Mischpult muss her. Haben aktuell nichts ..... (also nur Headset an PC stecken)
**********londe Frau
795 Beiträge
*********gelK Mann
4 Beiträge
Die Amazon Lösung von "DiekleineBlonde" hilft nur bei Kopfhörer. Günstigste Lösung ist bestimmt eine USB Soundkarte für paar Euro als zweiter Ein/Ausgang und dann Voicemeter/Blackhole(mac) zum Routen der Audiosignale Richtung Stream.
Ein Audiointerface mit zwei Eingängen ist die elegantere Lösung, aber teurer.
Cheers
Könnte noch mit zwei Rechnern,Laptops,Smartphones funktionieren. Per TeamSpeak oder Discord, der eine kommt als Gast und der andere schleust die eintreffenden Audiosignale zB über OBS in den Stream.
Versuch ist es Wert wenn man nicht unnötig jetzt erst noch in Technik investieren will. Eigentlich müsste es funktionieren da ich Streamer kenne die Ihre TeamSpeak Aufnahmen im Stream einspeisen.
******d_C Mann
961 Beiträge
Damit sollte es gehen:

DuKabel Headset Splitter 30cm Nylon 3,5mm 4-polig TRRS Klinke Stecker auf Zwei 4-polig TRRS Buchsen (Audio+Mic) Stereo Audio Y Splitter Kabel Aux Verlängerung Adapter Kabel - Top Series https://www.amazon.de/dp/B07 … D0BJBMH?_encoding=UTF8&psc=1

Das wäre eine Lösung ohne Mischpult. Da werden die Headsets einfach hart gesplittet.
@******d_C lol sowas ham die auch schon erfunden, ich leb ja voll hinterm 🌙 🥴
*******011 Paar
143 Beiträge
habe euch eine Club Mail gesendet. *zwinker*
**********londe Frau
795 Beiträge
@*********gelK

In der Beschreibung steht: "Das Mikrofonsignal und Kopfhörersignal kann übertragen werden."

Davon habe ich mich blenden lassen. Natürlich braucht man einen 4-poligen Stecker und keinen mit drei Polen.

@******d_C

Ja, genau so ein Teil meinte ich...eigentlich.
****ond Mann
1.671 Beiträge
Ich nutze für so was auch USB Sound karten sticks.
https://www.amazon.de/dp/B08 … oding=UTF8&psc=1&subject=Auf

Jeweils einen pro Headset.
*******aar Paar
2.133 Beiträge
Themenersteller 
*danke* für die vielen Anregungen *danke*

Als erstes wird die Lösung mit dem Y Kabel probiert - ist schon auf der Wunschliste *tipp*

Langfristig aber doch eher etwas professioneller mit einem Mischpult oder Software zum Mischen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.