@*******zen
Vielen Dank für deinen Beitrag.
„ die aktuellen Versionen von Google-Chrome und OBS runtergeladen
Auch ich habe die aktuellen Versionen von OBS, Chrome und Firefox
So ist es mir gelungen eine funktionierende Verbindung zwischen Google-Chrome und OBS herzustellen.
In Chrome kann ich OBS, interne Kamera und externe Kamera auswählen - problemlos.
Es geht nur einfach nicht mehr wenn ich den Livestream starte und ich dann gefragt werde welche Kamera ich "zulassen" will. Da gibt es dann bei Firefox nur doch die integrierte Kamera zur Auswahl, egal was ich vorher auswähle.
Bei Chrome ist ebenfalls nur eine Kamera auszuwählen - OBS geht weder bei Chrome noch bei Firefox, bzw. steht eben nicht zur Auswahl.
Du kannst bei OBS einen Haken aktivieren: Unter Videoaufnahmegerät: "Deaktivieren, wenn Quelle nicht gezeigt."
Sollte es nach wie vor zu Problemen bei der Kameraanwahl kommen, könntest du als Alternativlösung im OBS zwei verschiedene Szenen erstellen und jeweils Videoaufnahmegerät1 und Videoaufnahmegerät2 einrichten und einblenden, so wie du es magst.
Ich kann OBS ja nicht einmal mehr auswählen, selbst wenn ich bei OBS nur ein JPG aus Szene setze.
DAS GING ALLES BIS ZUM 28. FEBRUAR PROBLEMLOS!
Seitdem habe ich absolut nichts verändert.
@*******aar
„Werden beide Cams in Windows "Einstellungen" angezeigt und sind dort steuerbar?
Ja, auch unter anderen Programmen, wie Skype, etc. funktioniert es weiterhin problemlos!
@******der
„Ich erhalte mit Chrome 98.0.4758.102 (64bit) zwar eine Fehlermeldung betr. Webcam, aber ich kann via OBS in den Stream rein.
Was hast Du hier eingestellt?
chrome://settings/content/camera
Ich : OBS Virtual Camera
Ich erhalte keine Fehlermeldung, ich kann einfach keine Kamera auswählen.
Ja, ich habe dort ebenfalls OBS Virtual Camera eingestellt...und auch die Anderen....immer mit dem selben Ergebnis: es geht nur eine Kamera, keine Auswahlmöglichkeint und OBS geht nie.