Streammitschnitt
Hallo, vor einiger Zeit war einmal das Thema Videomitschnitt eines Streams auf dem plan. Es gab dazu sogar eine Umfrage beim Start des Streams, leider hat man davon nie wieder etwas gehört.Ich streame seit einiger Zeit eine Talkserie und werde immer wieder von Zuschauern danach gefragt ob es die vergangenen Themen/ Folgen auch als Video gibt um sie anziehen zu können wenn man diese verpasst hat. Gerne würde ich hier im Joy Mitschnitte derStreams als Video anbieten und hätte mich daher sehr über die Funktion gefreut.
Ein Mitschnitt ist über diverse Programme z.B. OBS natürlich auch so problemlos möglich.
Dass niemand ohne seine ausdrückliche Einwilligung aufgezeichnet werden darf und schon gar nicht veröffentlicht werden darf auch wenn nur Joy intern steht natürlich völlig außer Frage.
Teamstreamer und Chat beteiligte müssten natürlich über den Info Text und evtl. zusätzliche Laufschriften deutlich darauf hingewiesen werden, das eine Aufzeichnung stattfindet und zu welchen Zwecken.
Nun meine Frage: ist es hier im Joy erlaubt solche Mitschnitte zu erstellen und hier im eigenen Profil am besten mit Verlinkung der anderen Beteiligten den Mitgliedern zur Verfügung zu stellen?
Vor allem für Serientalk und Infoeventstreams wäre das interessant, denke ich.
LG Kyria