Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
178 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smartphone Stream, wenig Ton, alternative?

Smartphone Stream, wenig Ton, alternative?
Hallo,
wir hatten neulich einen Stream über ein Smartphone von uns gestartet,das Bild laut Zuschauer war Top, der Ton Schrott.
An die Smartphonestreamer, wie löst ihr das?
Ich hatte jetzt überlegt, dass man meinen alten Laptop nutzt, um diesen als Quelle zu nutzen um im Chat mitzulesen, die Kamera über die Browser Einstellungen über mein Handy laufen zu lassen und als Mikrofon ein zweites Handy zu nutzen. Habt ihr preiswerte Alternativen oder Ideen?
Wir wollen vielleicht im Monat 1-2 mal streamen und es wäre schön wenn man uns hört.

Liebe Grüße
Mir sind keine Probleme mit Ton über das Smartphone bekannt (und die die es gab unter iOS wurden per Update von Apple behoben) und ich streame regelmäßig mit dem Handy (Pixel 6/Android). Auf meine Fragen zur Qualität, sind die Rückmeldungen immer positiv.
Probiert doch erneut aus, als Test. Anderen Browser im Handy benutzen. Stream neu starten. Da würde ich erstmal ansetzen.
War das Mikro am Handy durch irgendwas "blockiert" (Halterung, Stativ, Klemme... usw).
Es gibt kleine Programme und Apps, um das Smartphone als Webcam am Rechner zu benutzen. Hier könnte man die Ausgabequelle wählen, sprich, Bild von der Webcam (Smartphone also) und Tonausgabe z.B. Mikrofon des Rechners.
Aber ich würde mit dem Smartphone erneut testen vorerst und diesen als Quelle zu 100% ausschließen.
*******cers Paar
188 Beiträge
Hallo ihr zwei,
Die Bildqualität von Smartphones ist meistens besser als von Webcams.
Wir streamen meist mit dem Notebook und Chrome Browser, als Videoquelle nehmen wir das Handy mit der App Iriun und das Micro vom Notebook, damit haben wir bisher die besten Erfahrungen gemacht.
LG
Naja wir haben das Problem, dass unser Notebook so veraltet ist, dass das integrierte Mikrofone klingt als würde man in eine Pappröhre sprechen.
*******ers Frau
766 Beiträge
Ist zu 99% Einstellungssache.
Bld und Ton von einem aktuellen Mittelklasse Smartphone sind um Welten besser als jede Standard Webcam/Mikrofon von PC/Laptop.
**********rever Paar
904 Beiträge
Wenn ihr Bluetooth Kopfhörer nehmt geht das auch. Lässt sich bei zwei Leuten noch gut umsetzten. Es gab ein paar mal Probleme mit dem Ton im Teamstream. Das lässt sich aber umgehen indem man den Ton beim reinkommen des Gastes über das Handy oder den Laptop laufen lässt und erst dann die Kopfhörer dazu schaltet.
Zitat von *******ers:
Ist zu 99% Einstellungssache.
Bld und Ton von einem aktuellen Mittelklasse Smartphone sind um Welten besser als jede Standard Webcam/Mikrofon von PC/Laptop.
Würdest du uns denn aufklären? Das Smartphone steht in einem Ringlicht Halter ca. 1,5 Meter weit weg von unserer Couch.
******d_C Mann
961 Beiträge
Ich würde mal beim Ringlichthalter anfangen zu suchen.
Oft haben Handyhalterungen an den Seiten je eine Klemme und unten zwei Stopper, damit es nicht nach unten wegrutschen kann. Genau diese beiden sind häufig das Problem, da sie unter Umständen das Mikrofon verdecken können. Handy mit etwas Abstand einklemmen wäre eine erste Massnahme wenn ihr beim normalen telefonieren sonst keine Tonprobleme habt.
Bei diesem Ringlicht sind die Halterungen an der Seite des Smartphones.
*******ties Paar
2.577 Beiträge
@*******L_B Günstiges usb mikro (gibt es gute um 40 Euro) ...ran ans Laptop...
wie @********eint schon sagte handy via app verbinden...rein in stream! *g*
*********zarr Mann
252 Beiträge
Mikrofon von Rode. Kompromisslos gut.
*******ties Paar
2.577 Beiträge
@*********zarr das ist richtig...denke aber für den Zweck nicht preiswert genug...
*********zarr Mann
252 Beiträge
geht so es gibt aus günstige Microfone von Rode.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.