Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hardware Probleme

***gy Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Hardware Probleme
Hi zusammen

Ich habe schon ne Weile ein Problem mit meinem PC und kann und will mich mal endlich drum kümmern... In der Hoffnung hier jemand kompetenten zu finden.

Wenn ich mir ein Video/stream egal was anschaue bekomme ich nach kurzer Zeit ein fieses kratzen. Nein nicht im Hals. Der Ton wird arg Scheiße. Der Ton wird via hdmi über eine Radeon Grafikkarte an die Boxen im Monitor weitergegeben.

Wenn ich ganz viel Glück habe kommt nach ein paar Stunden auch mal ein greenscreen dazu und der PC startet neu. Das ist aber random und nicht immer der Fall.

Freu mich auf Antworten.

Lg Dirgy
Zitat von ***gy:
Wenn ich mir ein Video/stream egal was anschaue bekomme ich nach kurzer Zeit ein fieses kratzen. Nein nicht im Hals. Der Ton wird arg Scheiße

Allgemein gibt es solche Probleme, wenn in dem System (software/hardware) bestimmte Puffer immer wieder volllaufen. Das kann eine Sache der Konfiguration/Einstellungsparameter sein, es kann aber auch an der Hardware liegen.
Manchmal hilft es, die bitrate des Audio bzw ggf Videostreams zu reduzieren, damit die die jeweiligen Puffer nicht zufrüh oder garnicht überlaufen.
Das hört sich so an, als ob das ja ein grundsätzliches Problem ist bei dir und NICHT ausschließlich mit dem Joy-Stream zu tun hat. Von daher sehe ich deine Frage hier nicht korrekt platziert. Eventuell macht ein Radeon-Forum oder ähnlich mehr Sinn. Aber klar, wenn jemand eine Idee hat... nur ist die Technik-Ecke ja für Themen gedacht, welche die Joy-Streams betreffen, so mein Verständnis?
***gy Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eint:
Das hört sich so an, als ob das ja ein grundsätzliches Problem ist bei dir und NICHT ausschließlich mit dem Joy-Stream zu tun hat. Von daher sehe ich deine Frage hier nicht korrekt platziert. Eventuell macht ein Radeon-Forum oder ähnlich mehr Sinn. Aber klar, wenn jemand eine Idee hat... nur ist die Technik-Ecke ja für Themen gedacht, welche die Joy-Streams betreffen, so mein Verständnis?

Oh achso ich dachte generell Technik. Ich hab sie auch nur hier gestellt weil ich mich hier im social media wohl fühle und alles fragen kann. Und eben auf passende Hilfe hoffe.

Aber du hast recht. Es ist ein Grundsätzliches Problem bei jeglicher Art von "Überlastung" mit Videomaterial.

Wenn unpassend gerne verschieben, löschen oder ignorieren. 🙈
*********zarr Mann
252 Beiträge
Hallo,

melde Dich mal dann können wir mal per Teamviewer schauen was los ist.

Viele Grüße

Breinwasher
***gy Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********zarr:
Hallo,

melde Dich mal dann können wir mal per Teamviewer schauen was los ist.

Viele Grüße

Breinwasher

Danke, das klingt gut. Dazu können wir uns gerne mal Verabreden.
Ich denke Freitags oder am WE wäre sowas gut, von meiner Seite.

Lg Dirgy
*********zarr Mann
252 Beiträge
OK, schreib mir eine PN.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.