Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4587 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

USB Cam am Smartphone...HILFE!!!

*********eman Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
USB Cam am Smartphone...HILFE!!!
Hallo,

Ich streame hauptsächlich über Smartphone. Das funktioniert auch recht gut. Nun wollte ich aber gern eine externe Kamera haben. Zum Beispiel fürs Armaturenbrett oder einfach so zum hinstellen.
Habe mir eine USB Webcam gekauft und mit der App "USB Camera" läuft diese auch wunderbar.
Nun möchte ich wie immer über den Browser ins Joy und dort streamen. Bekomme aber als Auswahl immer nur die Front oder Hauptkamera vom Handy.

Weiß jemand ob und wie man das einstellen kann?

Danke im vorraus
Das geht nicht über Smartphone, da dieser m.E. keine virtuelle Cam, die du dafür benötigen würdest, emulieren kann. Das geht nur am PC/Mac.
*****xel Mann
202 Beiträge
Zitat von *********eman:
Weiß jemand ob und wie man das einstellen kann?

Ich vermute mal, das wird entweder sehr kniffelig bis gar nicht möglich sein. *gruebel*

Denn dem Smartphone fehlt sowas wie ein Geräte-Manager. Aufm Desktop-Browser wirst du ja gefragt welche Kamera verwendet werden soll (siehe Anhang), deinem Mobilbrowser wird da die Möglichkeit fehlen ein anderes Gerät anzusteuern zu können.

Kannst nur verschiedene Mobilbrowser mal durchprobieren ob einer davon die Auswahl bringt, mach dir da aber wenig Hoffnung... 😟
Auswahl der Kamera auf Desktop-Browser
*******fun Mann
819 Beiträge
wenn ich mich richtig erinnere, brauchst du dazu ein otg (on the go) kabel, welches du mit der cam verbindest und entsprechente otg app. ich weiß, dass ich damit mal ne cam zum laufen gebracht hab. ist aber schon jehre her......
wünsche dir viel erfolg
*******ich Mann
66 Beiträge
Mit bordmitteln geht es unter Android zumindest nicht. Du müsstest dem Betriebssystem ja irgendwie beibringen anstatt der eingebauten Kameras den USB Anschluss anzusteuern. Ohne Jailbreak sicher nicht möglich.
******frz
88 Beiträge
Zitat von *******ich:
Du müsstest dem Betriebssystem ja irgendwie beibringen anstatt der eingebauten Kameras den USB Anschluss anzusteuern.
Das dürfte nicht ganz korrekt sein. Im Linux Kernel werden fast alle Webcams über v4l verwaltet. Der Anschluss ist da ziemlich egal aber ich denke, dass das Android Image auf dem System dem Webcam-Treiber für diese Webcam nicht drin hat, um das Image klein zu halten. Man müsste also vermutlich das Kernel-Modul vom Webcam-Treiber auf das Handy laden und nachladen (modprobe).

Zitat von *******ich:
Ohne Jailbreak sicher nicht möglich.

• Jailbreak gibt es auf Android nicht, da nennt man das rooten
• Wird das nicht reichen, um ne vernünftige Lösung zu bekommen. Für eine dauerhafte Lösung wird um ein custom ROM kein Weg vorbei führen.
****ilo Mann
62 Beiträge
Mit einem otg Kabel klappt das schon.

In der Kamera App kann man dann auswählen welche cam genau genutzt werden soll.
Bei mir wird dann durch rotiert. Front, back, zoom, makro oder eben die logitech usb cam.
Aber was ist der Sinn davon? Klar, als Technikfreak kann man das schon mal ausprobieren. Gut, jede/r wie er/sie mag. Warum dieses over-engineering? Nimm die Handycam, die verfügbaren Bordmittel, die sind ja mittlerweile sehr gut. Es sei denn deine Handycam ist so Grütze, dass du eine externe cam anschließen musst. Feel free *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.