Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
551 Mitglieder
zum Thema
Was tun,wenn ich zu schnell komme und es mir unangenehm ist?37
Mann kommt zu schnell an seinem Höhe Punkt. Selbst durch das…
zum Thema
Probleme mit BWP - Ratschlag erwünscht20
Guten Abend, ich hätte gern ein paar Meinungen von Euch, denn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chat pausieren

*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Chat pausieren
Ich habe es schon öfter in Streams von Frauen beobachtet, wo viele Zuschauer da sind (200 und mehr), dass sie große Probleme haben mit den Leuten zu kommunizieren, da der Chat so schnell verläuft und gefühlt 80% der Nutzer nur substanzlose Kommentare absenden, die zwar manchmal nett gemeint sind, aber die Übersichtlichkeit zerstören.

Dann muss die Streamerin durch die Kommentare scrollen um etwas zu beantworten was der aktuellen Konversation dient, bis sie es gefunden hat, kamen weitere 50 neue Kommentare usw.

Dafür hätte ich zwei Vorschläge, die getrennt eingeführt, aber auch kombiniert werden könnten:

1. Eine Pause-Taste bzw. Funktion für den Chat global, so dass die streamerin eine aktuelle Frage ausführlich beantworten kann, ohne wildes suchen, scrollen und dergleichen. Wer etwas wichtiges sagen will, kann auch warten in dem Moment.

2. Ähnlich wie bei Twitch eine "slow-chat" Funktion, d.h jeder Nutzer kann nur einmal in einem bestimmten zeitfenster etwas absenden, alle 30 Sek. oder einmal pro Minute, idealerweise wäre das zeitfenster von der Streamerin selbst festlegbar. Das würde der allgemeinen Übersichtlichkeit dienen, erst recht bei Streams mit mehr als 500 Gästen, da ist es wirklich oft ne Katastrophe
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.087 Beiträge
Das Problem kenn ich nur zu gut, ist mirschon oft passiert.

Finde beides gut, der Favorit ist bei mir die Stopptaste
****ee Frau
631 Beiträge
Sehr tolle Ideen, ich find die Twitch Variante toll in Verbindung mit der Pausenfunktion.

Danke für' s Gedanken machen Ricard.

🙋🏼‍♀️🐈
******der Mann
14.157 Beiträge
Letztes Jahr war es bei Joy mal so, dass der Chat nicht mehr weiterlief, wenn man ein wenig nach oben scrollte ... bis das bei einem Update dann leider wieder rausprogrammiert wurde ...
***07 Mann
1.508 Beiträge
Eine Pausetaste wäre gut.
Wobei die Kombination beider Möglichkeiten wohl am besten wäre.
Das ganze aber denn frei wählbar durch die streamende Person.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.