Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2810 Mitglieder
zum Thema
Live Stream - nutzt ihr ihn?37
Der Live Stream ist ja wirklich eine schöne Sache, nutzt ihr ihn und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stream live vom Strand

*******nity Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
Stream live vom Strand
Moin zusammen!
Ich habe neulich das erste Mal meinen aller ersten Stream vom Strand gemacht.
Mein Strand - Stream kam eigentlich sehr gut an, bis auf die miese Tonqualität.
Ich streame am Strand mit dem Handy und mit meinen Klinkenkopfhörern von Sennheiser.

Die Tonquali ist sehr mies. Mir fehlt quasi so ein Büschel am Mik.

Da ich, wenn ich gerade Meer zeige, nicht den Ton ausmachen möchte, habt ihr Ideen wie ich dieses Rauschen / Tonquali verbessern kann?
Oh es gibt viele möglichkeiten... die kosten nur etwas geld... das günstigte wäre halt n lav-mic zu kaufen... die haben dann auch oft dieses "büschel" dabei *zwinker* (Nennt sich übrigends in fachkreises "deadcat" - kein witz)
dann bräuchtest du nur einen y-stecker, damit du noch kopfhöhrer anschliesen kannst... hast dann aber 2 kabel vom handy abgehend.
Wegen der Windgeräusche kommst du nicht um ein "dead kitten" (so heißt der Büschel) herum. Ich vermute das Mikrofon baumelt am Kabel deines Kopfhörers. Der erste Gedanke der mir kam ist: besorg dir ein Klinkenanschluss, der als output zwei weitere Klinkenanschlüsse anbietet. Quasi den Ausgang splittet. An einem hängst du die Kopfhörer. Am anderen ein dediziertes Lavalier mic oder andere Mic. Aufwändig ja. Ob's sich lohnt musst du entscheiden. Ob es geht und dein Smartphone die zwei unterschiedlichen Geräte erkennt, die faktisch nur an einem Anschluss verbunden sind, sei dahingestellt. Eventuell findest du ja einen Aufsatz, um dein Mic quasi vorm Wind zu schützen. Eventuell hat jemand noch eine andere Idee. Es gibt von Rode einen Ansatz um deine Idee zu verwirklichen, aber eher für iOS-devices:
https://rode.com/de/microphones/mobile
das mic von rode wäre dann die "etwas" teurere möglichkeit ja... aber nach oben gibt es dann keine grenzen *ggg*
******nns Frau
599 Beiträge
.. und vorher checken, ob das Handymodell externe Mikrofone akzeptiert (mein Huawei tut's nämlich nicht 🤡).
***se Frau
427 Beiträge
@******nns ich dacht du hast ein Schaumi 😂❤️
*******nity Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
Danke ihr lieben!
Da werde ich mich mal schlau machen!
ich weiß gar nicht, ob mein Samsung A50 externe Mics erkennt...bzw. ob ich mit dem Handy zwei weitere Klinkenanschlüsse als Output bedienen kann...
Wenn das ganze wirklich sehr viel Geld kosten sollte, kommt das für mich nicht in Frage... und ja, mein Mik baumelt einfach am Handy. Ist einfach n Headset fürs Telefon.

Alternativ habe ich mir gedacht, dass ich mir ein USB auf Klinke besorge. Klinke ans Handy, USB Mik damit verbinden.
Hätte dann wiederum das Mik ständig an der Hand. Ob das mit dem Handy überhaupt klappt?

Idk.

Behalte ich mal im Hinterkopf. Da bin ich knapp mit 40 Euro dabei...

Danke!
naja du kannst auch wie gesagt n einfaches Lav-mic kaufen.. gibt es für 10-20 euro auf amazon... die haben dann auch die nötigen adapter fürs handy dabei... nur dann halt keine kopfhöhrer mehr... falls du teamstream machen willst, doof... aber sonst?
*******nity Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******pro:
naja du kannst auch wie gesagt n einfaches Lav-mic kaufen.. gibt es für 10-20 euro auf amazon... die haben dann auch die nötigen adapter fürs handy dabei... nur dann halt keine kopfhöhrer mehr... falls du teamstream machen willst, doof... aber sonst?

Alles klar. Dazu schaue ich mal nach. Teamstream kommt für mich in diesem Moment, nicht in Frage.
Mir geht es eher um die Eindrücke und um das Feedback was ich dazu bekommen habe.

Danke dir!
******nns Frau
599 Beiträge
@***se mein vorheriges Handy, mit welchem ich hier ja regelmäßig gestreamt habe, war ein Huawei. *happy*

@*******pro @*********inity auch wenn ein Lavalier echt von nahezu allen Handys angenommen wird - selbst das ging bei meinem Huawei nicht. nachschauen lohnt sich also definitiv.
Also Lavalier geht auf dem iPhone und Pixel-Phones. Kein Problem. Nutze ich selbst *zwinker*
Der ging aber auch an einen Huawei P30 den ich hatte *nixweiss*
Aber klar. Die Bandbreite bei Android ist enorm. Da muss man ausprobieren. Würde dir ja meins ausleihen @*********inity aber ich glaube das wird umständlich *lol*
****hi Mann
13 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *********inity:
Danke ihr lieben!
Da werde ich mich mal schlau machen!
ich weiß gar nicht, ob mein Samsung A50 externe Mics erkennt...bzw. ob ich mit dem Handy zwei weitere Klinkenanschlüsse als Output bedienen kann...
Wenn das ganze wirklich sehr viel Geld kosten sollte, kommt das für mich nicht in Frage... und ja, mein Mik baumelt einfach am Handy. Ist einfach n Headset fürs Telefon.

Alternativ habe ich mir gedacht, dass ich mir ein USB auf Klinke besorge. Klinke ans Handy, USB Mik damit verbinden.
Hätte dann wiederum das Mik ständig an der Hand. Ob das mit dem Handy überhaupt klappt?

Idk.

Behalte ich mal im Hinterkopf. Da bin ich knapp mit 40 Euro dabei...

Danke!

Hallo, das Samsung Galaxy A50 hat ja einen Klingenanschluss; die meisten Smartphones, die einen Klingenanschluss haben, unterstützen kein Audio über den USB-Anschluss. Daher am besten mal lieber vorher mit Kopfhörern (oder was halt Zuhause so herumliegt) oder so ausprobieren. Falls du dir ein Lavalier-Mikrofon für’s Handy zulegst, dann achte darauf, dass das Kabel des Mikrofons ein TRRS-Kabel ist (Klinkenstecker mit 3 Ringen), sonst kann man am Handy womöglich kein Audio übertragen, da so gut wie alle mir bekannten neueren Smartphones einen TRRS-Klinkenanschluss haben. Du kannst natürlich auch ein Mikrofon mit TRS-Anschluss kaufen (2 schwarze Ringe am Klinkenstecker), dann brauchst du aber noch einen Adapter von TRS auf TRRS. Ich hoffe, ich konnte dir helfen *g* PS: wie meine Vorposter schon schrieben, ist so ein „Büschel” in der Regel bei einem Lavalier-Mikrofon mit dabei *g*
******d_C Mann
961 Beiträge
Probiere doch einfach ein bischen mit Hilfe der Audioaufnahme und verschiedenen Dingen zum Wind schlucken herum. Kostet wesentlich weniger und funktioniert auch 😁
Fang mit nem Taschentuch an, nimm iunterschiedliche Wollfetzen oder Schaumstoff und hör dir die Aufnahmen an. Kannst auch wahlweise reinpusten dann musst du den ganzen Ranz nicht an den Strand schleppen.
Erotische Trance
*******nkde
247 Beiträge
Was Monti_d_C sagt - so ein Windpuschel ist keine Hexerei, das ist einfach ein Stück langhaariger Plüsch. Du brauchst kein neues Mikrofon, wenn das das einzige Problem ist (zumal auch ein höherwertiges Mikrofon ohne Windfänger ein Problem hätte).

Schaumstoff funktioniert gut gegen direktes Reinpusten (das ist dann ein "Poppfilter" - sorry, der heisst wirklich so), Plüsch ist besser bei vorbeistreifendem starken Wind. Kannst du einfach zweimal drumwickeln und mit Klebeband am Kabel befestigen. Testen kannst du auch vorm Ventilator.

LG Undine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.