Zitat von *********inity:
„Danke ihr lieben!
Da werde ich mich mal schlau machen!
ich weiß gar nicht, ob mein Samsung A50 externe Mics erkennt...bzw. ob ich mit dem Handy zwei weitere Klinkenanschlüsse als Output bedienen kann...
Wenn das ganze wirklich sehr viel Geld kosten sollte, kommt das für mich nicht in Frage... und ja, mein Mik baumelt einfach am Handy. Ist einfach n Headset fürs Telefon.
Alternativ habe ich mir gedacht, dass ich mir ein USB auf Klinke besorge. Klinke ans Handy, USB Mik damit verbinden.
Hätte dann wiederum das Mik ständig an der Hand. Ob das mit dem Handy überhaupt klappt?
Idk.
Behalte ich mal im Hinterkopf. Da bin ich knapp mit 40 Euro dabei...
Danke!
Hallo, das Samsung Galaxy A50 hat ja einen Klingenanschluss; die meisten Smartphones, die einen Klingenanschluss haben, unterstützen kein Audio über den USB-Anschluss. Daher am besten mal lieber vorher mit Kopfhörern (oder was halt Zuhause so herumliegt) oder so ausprobieren. Falls du dir ein Lavalier-Mikrofon für’s Handy zulegst, dann achte darauf, dass das Kabel des Mikrofons ein TRRS-Kabel ist (Klinkenstecker mit 3 Ringen), sonst kann man am Handy womöglich kein Audio übertragen, da so gut wie alle mir bekannten neueren Smartphones einen TRRS-Klinkenanschluss haben. Du kannst natürlich auch ein Mikrofon mit TRS-Anschluss kaufen (2 schwarze Ringe am Klinkenstecker), dann brauchst du aber noch einen Adapter von TRS auf TRRS. Ich hoffe, ich konnte dir helfen
PS: wie meine Vorposter schon schrieben, ist so ein „Büschel” in der Regel bei einem Lavalier-Mikrofon mit dabei