„Nein, für die Echtheitsprüfung, braucht man ein Foto mit einem Zettel in der Hand mit einem vorgegeben Text darauf.
U18 gibt es hier nicht, aber eben ungeprüfte Mitglieder (ohne Foto mit Zettel)
Die schließe ich bei mir immer aus.
Das war früher mal, so hab ich mich damals auch verifiziert und später den FSK-Check gemacht. Stimmt so aber nicht mehr, aktuell sagt die Joy-Hilfe:
Echtheitsprüfung und FSK18-Check
Mit dem kombinierten Echtheits- und FSK18-Check (sogenannte "Videoverifikation") bekennt sich der JOYclub zum konsequenten Vorgehen gegen Fakes und zur Gewährleistung des Jugendschutzes. Im JOYclub können sich alle Mitglieder kostenlos und in wenigen Minuten als echt verifizieren.
Gleichzeitig wird die Volljährigkeit bestätigt, wodurch Premium-Mitglieder FSK18-Inhalte abrufen können.
Mit unserem Siegel "Echte Mitglieder" schlägt unser JOYclub-Herz zusammen mit deinem gegen Fakes.
Eine andere Option wurde uns als mein Mann sein Profil hier angelegt hat auch nicht angeboten.
Neuere Mitglieder sind also definitiv auch FSK-geprüft.
Fraglich ist eben nur wie Joy damit umgeht wenn der, der sich verifiziert unter 18 ist, ob der dann rausfliegt oder trotzdem als echt bestätigt wird nur keine FSK-Freischaltung bekommt und was mit nicht FSK-geprüften Altmitgliedern geschehen ist, ob die nochmal verifizieren mußten oder nicht.
Ist aber wenn ungeprüfte sich anmelden können auch nicht relevant, denn dann greift das ja so oder so nicht und wir müssen das selbst nochmal prüfen.
Joy ist ja Jugendschutz sehr wichtig drum sollten wir Streamer den auch gewährleisten.