Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bambi and Friends
433 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stream Adventskalender 2022

*****ova Paar
130 Beiträge
Bein uns sind und bleiben doodies egal
Wir werden Spaß haben und brauchen die nicht
Sind eh sehr große Gegner von dem Herzen und Co
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.087 Beiträge
********uple Paar
249 Beiträge
An all diejenigen, die ihr Event jetzt mit Warteliste erstellt haben. Nur als Hinweis: wenn ihr das so fahrt, wird niemand mehr spontan dem Stream beitreten können, sobald er läuft. Erfahrungsgemäß kommen allerdings 70% der Zuschauer spontan hinzu.
*******ma_1 Frau
1.536 Beiträge
Das ist zwar richtig, aber so halte ich z.B.Störenfriede fern. Ich habe in meinen Events nur einmal einen gehabt.

****a73 Frau
4.087 Beiträge
Zitat von ********uple:

An all diejenigen, die ihr Event jetzt mit Warteliste erstellt haben. Nur als Hinweis: wenn ihr das so fahrt, wird niemand mehr spontan dem Stream beitreten können, sobald er läuft. Erfahrungsgemäß kommen allerdings 70% der Zuschauer spontan hinzu.

Da hast Du natürlich Recht, alte Gewohnheit von Workshops mit begrenzter Platzzahl, werd sehen ob ich das nachträglich umstellen kann
*******ess Frau
288 Beiträge
Wir haben beabsichtigt warteliste
Ich will wissen wer reinkommt
Wir haben leider zu oft negative Erfahrungen gemacht mit den spontan reinkommern.
****Mar Paar
403 Beiträge
Kurze Frage in die Runde. Wir haben schon öfters gestreamt, jedoch noch nie als „Event“.
Ist da irgendetwas anders? Muss man etwas beachten? Startet man es anders? Sind die Dauermods trotzdem Mods?

Liebe Grüße, danke schonmal und ein schönes Wochenende!

Ronja und Marcel
*****019 Mann
229 Beiträge
Zitat von ****Mar:
Kurze Frage in die Runde. Wir haben schon öfters gestreamt, jedoch noch nie als „Event“.
Ist da irgendetwas anders? Muss man etwas beachten? Startet man es anders? Sind die Dauermods trotzdem Mods?

Liebe Grüße, danke schonmal und ein schönes Wochenende!

Ronja und Marcel

Ja, ihr müsst den Livestream aus eurem Event heraus starten und nicht so wie ihr normal einen Livestream startet. Das ist wichtig, sonst können die Nichtpremiummitglieder, die zum Event angemeldet sind den Stream nicht sehen.
Ihr geht einfach auf euer Event und dort könnt ihr rechts oben den Stream starten. All eure anderen Einstellungen bzgl. Stream sind genau so wie bei einem normalen Stream, also eure Mods sind auch da eure Mods😊

****a73 Frau
4.087 Beiträge
Du startest aus dem Event raus nicht wie sonst.

Ich weiß nicht genau wer rein kann in die Events, Premium haben ja alle FSK18 aber ins Event kommen ja auch nicht-Premiums. Hoffe mal nur geprüfte Mitglieder wegen der Altersprüfung.
*****019 Mann
229 Beiträge
Zitat von ****a73:
Du startest aus dem Event raus nicht wie sonst.

Ich weiß nicht genau wer rein kann in die Events, Premium haben ja alle FSK18 aber ins Event kommen ja auch nicht-Premiums. Hoffe mal nur geprüfte Mitglieder wegen der Altersprüfung.

Es kommen nach meinem Wissen alle Mitglieder, die die FSK18 Prüfung gemacht haben in die Eventstreams rein.
*******ma_1 Frau
1.536 Beiträge
auch Ungeprüfte kommen rein, aber FSK18 muss jeder machen

****a73 Frau
4.087 Beiträge
Zitat von *******ma_1:
auch Ungeprüfte kommen rein, aber FSK18 muss jeder machen

Ungeprüft besagt ja keine Echtheitsprüfung.
Für FSK18 ist ja Ausweis nötig, wenn man den gezeigt hat, hat man aber doch die Echtheitsprüfung, die st doch nicht getrennt von FSK18.

Also in geprüft FSK18 legitimiert dürfte es nicht geben

Ginge höchstens anders rum Geprüft aber trotzdem nicht FSK18 weil zu jung.
U18 dürften hier aber doch keinen Zutritt bekommen wenn sie erkannt werden, oder?

@*****ich

Vielleicht kannst Du da Licht ins Dunkel bdingen:

1.) Können sich ungeprüfte Motglieder zu events anmelden?
2.) Gibt es geprüfte U18 hier?

Ich fände die Info extrem wichtig, da sonst Eventstreams ohne Warteliste mit FSK18-Inhalt rechtlich sonst ein Problem wären, da müsste ich dann doch wieder überlegen über Warteliste zu arbeiten.

LG Kyria
*******ma_1 Frau
1.536 Beiträge
Nein, für die Echtheitsprüfung, braucht man ein Foto mit einem Zettel in der Hand mit einem vorgegeben Text darauf.
U18 gibt es hier nicht, aber eben ungeprüfte Mitglieder (ohne Foto mit Zettel)
Die schließe ich bei mir immer aus.

****a73 Frau
4.087 Beiträge
Zitat von *******ma_1:
Nein, für die Echtheitsprüfung, braucht man ein Foto mit einem Zettel in der Hand mit einem vorgegeben Text darauf.
U18 gibt es hier nicht, aber eben ungeprüfte Mitglieder (ohne Foto mit Zettel)
Die schließe ich bei mir immer aus.

Das war früher mal, so hab ich mich damals auch verifiziert und später den FSK-Check gemacht. Stimmt so aber nicht mehr, aktuell sagt die Joy-Hilfe:

Echtheitsprüfung und FSK18-Check
Mit dem kombinierten Echtheits- und FSK18-Check (sogenannte "Videoverifikation") bekennt sich der JOYclub zum konsequenten Vorgehen gegen Fakes und zur Gewährleistung des Jugendschutzes. Im JOYclub können sich alle Mitglieder kostenlos und in wenigen Minuten als echt verifizieren.

Gleichzeitig wird die Volljährigkeit bestätigt, wodurch Premium-Mitglieder FSK18-Inhalte abrufen können.

Mit unserem Siegel "Echte Mitglieder" schlägt unser JOYclub-Herz zusammen mit deinem gegen Fakes.

Eine andere Option wurde uns als mein Mann sein Profil hier angelegt hat auch nicht angeboten.
Neuere Mitglieder sind also definitiv auch FSK-geprüft.

Fraglich ist eben nur wie Joy damit umgeht wenn der, der sich verifiziert unter 18 ist, ob der dann rausfliegt oder trotzdem als echt bestätigt wird nur keine FSK-Freischaltung bekommt und was mit nicht FSK-geprüften Altmitgliedern geschehen ist, ob die nochmal verifizieren mußten oder nicht.

Ist aber wenn ungeprüfte sich anmelden können auch nicht relevant, denn dann greift das ja so oder so nicht und wir müssen das selbst nochmal prüfen.

Joy ist ja Jugendschutz sehr wichtig drum sollten wir Streamer den auch gewährleisten.
*******ma_1 Frau
1.536 Beiträge
dann ist eindeutig, dass es hier wahrscheinlich auch Minderjährige gibt, wenn das mittlerweile nur noch über einen Check läuft.
*****ich Mann
7.217 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo, @****a73,

wie @*******ma_1 bereits richtig ausführte, gibt es im JOYclub generell keine U18-Mitglieder. Dies schließen zunächst schon unsere Nutzungsbedingungen aus. Mit Accounterstellung bestätigt jedes Mitglied volljährig zu sein. Eine Prüfung dessen durch euch als Streamende benötigt es nicht. Zu Eventstreams haben ebenfalls Mitglieder Zugang, die keine Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen oder die Echtheitsprüfung durchgeführt haben. Der FSK-18-Check ist somit ein automatischer Bestandteil der Echtheitsprüfung und bietet nochmals einen zusätzlichen Schutzmechanismus, bevor weitere Inhalte mit einer Premium-Mitgliedschaft, für welche die Echtheitsprüfung Voraussetzung ist, freigeschaltet werden.

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team
*******ma_1 Frau
1.536 Beiträge
Geanau darum schalte ich manuell frei
*****019 Mann
229 Beiträge
Zitat von *****ich:
Hallo, @****a73,

wie @*******ma_1 bereits richtig ausführte, gibt es im JOYclub generell keine U18-Mitglieder. Dies schließen zunächst schon unsere Nutzungsbedingungen aus. Mit Accounterstellung bestätigt jedes Mitglied volljährig zu sein. Eine Prüfung dessen durch euch als Streamende benötigt es nicht. Zu Eventstreams haben ebenfalls Mitglieder Zugang, die keine Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen oder die Echtheitsprüfung durchgeführt haben. Der FSK-18-Check ist somit ein automatischer Bestandteil der Echtheitsprüfung und bietet nochmals einen zusätzlichen Schutzmechanismus, bevor weitere Inhalte mit einer Premium-Mitgliedschaft, für welche die Echtheitsprüfung Voraussetzung ist, freigeschaltet werden.

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team

Hallo Dan,

also verstehe ich das jetzt richtig, dass theoretisch auch U 18 jährige hier auf der Plattform sein könnten, wenn sie einfach nur bestätigen das sie 18 sind? Und somit könnten die dann auch Eventstreams schauen, in denen sexuelle Handlungen vorgenommen werden?
Wenn dies so sein sollte, dann sollte Joy da aber ganz schnell handeln meiner Meinung nach.
Lieben Gruß
ToKa

****a73 Frau
4.087 Beiträge
Zitat von *****ich:
Hallo, @****a73,
wie @*******ma_1 bereits richtig ausführte, gibt es im JOYclub generell keine U18-Mitglieder.

Das es hier generell keine U18 geben sollte ist natürlich klar.
Aber ein Häkchen bei der Bestätigung ist ja schnell gesetzt auch wenn es nicht stimmt.

Zitat von *******ma_1:
dann ist eindeutig, dass es hier wahrscheinlich auch Minderjährige gibt, wenn das mittlerweile nur noch über einen Check läuft.

Im Gegenteil, wenn der Echtheitscheck mit Ausweis in einem Video erfolgt ist ja deutlich besser gesichert, daß da auch kein U18 unterwegs sein kann als mit einem Realcheck wie er früher war, zum einen ist Video schwerer zu manipulieren, zum anderen ist der Ausweis an Bord. Da hat Joy also schon einen riesen Schritt in Richtung Sicherheit gemacht.

Zu Eventstreams haben ebenfalls Mitglieder Zugang, .... oder die Echtheitsprüfung durchgeführt haben.

o.k. das sagt aber dann, daß es eben gut sein kann, daß sich da U18 einschleichen, das ist mir zu gefährlich, dann mach ich mein Event wieder "zu" also geh wieder auf Warteliste und seh mir die Profile an ehe ich freigebe, ohne Echtheitsprüfung kommt dann keiner rein.

Leider ist eine Frage offen geblieben @*****ich
Was ist mit den "alten" Echt-Profilen vor dem neuen verfahren. Mußten die den neuen Check nochmal machen wenn sie kein FSK18 zusätzlich hatten?
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Ihr lieben, mittlerweile weichen wir hier doch stark vom eigentlichen Thema "Streamer Adventskalender" ab.

Vielleicht kann man für das Thema ja nen extra Thread eröffnen.

Letztes Jahr hat die Aktion im großen und ganzen super funktioniert, und wir sind uns sicher dass es auch dies Jahr für alle ne tolle Sache wird.

Ein Vorschlag für die folgenden Jahre wäre, das ganze noch etwas Einheitlicher zu gestalten, um den Geminschaftsgedanke der Aktion zu unterstreichen.

Zb.
CM Gruppe für die Teilnehmer, Einheitlicher Titel, Beschreibungsext, Einheitliches Titelbild,
alle Events mit oder ohne automatischer Freischaltung, Einheitliche Geschenke/Preise, Spiele, etc...

Dies sind natürlich nur Vorschläge zum anlehnen, und soll bitte nicht als Kritik verstanden werden!

Beim @*********eieck möchten wir uns an dieser Stelle besonders für Ihr Engagement und den Adventskalender bedanken! *hutab*
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
490 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

stellvertretend für Dan kläre ich das Echtheits-/Altersverifizierungsthema nochmal auf: Grundlegend können FSK18-Inhalte nur von denjenigen angesehen werden, die eine Altersprüfung abgelegt haben. Diese ist aktuell in Kombi mit der Echtheitsprüfung verbunden, früher gab es dafür ein separates Verfahren. Wer damals eine Echtheitsprüfung abgelegt hat muss die Altersprüfung nochmal nachholen, wenn die Person jetzt FSK18 Inhalte einsehen will.

Ich hoffe damit konnten alle Fragezeichen aus der Welt geschaffen werden *g*

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team

****a73 Frau
4.087 Beiträge
Super, ganz lieben Dank @*********head dann kann man neuere geprüfte Profile für FSK18 Wventstreams bedenkenlos bestätigen.
Seit wann wird die FSK denn mitgeprüft?

Bei ungeprüften besser Finger weg.

Andere Streamer und meine ohne Event auch zusehenden Stammzuschauer kann ich auch bestätigen da doe Premium sind.

Erkenne ich als Eventverantwortlicher denn wer FSK18 bestätigt oder Premizm ist wenn es ältere fremde Profile sind?
****One Paar
68 Beiträge
*********rfly Paar
256 Beiträge
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Dann wäre der Kalender jetzt komplett gefüllt *freu*

Wir wünschen euch allen viel Spaß und gutes gelingen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.