Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
HD-Cam GoPro ActionCam13
Hat jemand Erfahrung mit einer HD-Action-Cam GoPro HD oder HD2?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Livestream mit Gopro 9 aus WLAN möglich ?

Profilbild
*********hots Mann
148 Beiträge
Themenersteller 
Livestream mit Gopro 9 aus WLAN möglich ?
Hallo Streamer-Fans,

ich möchte gerne mit meiner Gopro 9 aus dem WLAN livestreamen, klappt aber noch nicht wie ich mir das vorstelle.

Meine Gopro kann ich bislang als Webcam für den JC Livestream nur an ein Windows Notebook per USB Kabel anschliessen und nutzen. Ich möchte die Gopro aber frei und kabellos streamen lassen. Mit der Gopro Quik auf dem Smartphone gibt es diverse Möglichkeiten Livestreams auf der Gopro einzurichten, z.B. als RTMP Livestream (s. Bild). Möchte ich nun im Joyclub einen Livestream starten, dann geht das nur per USB angeschlossene Webcams.

Kennt jemand eine Lösung um aus diesem Dilemma herauzukommen ?

Danke für Hilfe im Voraus & Grüße Bolli Hotshots
*****RLP Mann
204 Beiträge
Mit OBS sollte es funktionieren, den Stream der GoPro einzubinden.
******d_C Mann
961 Beiträge
RTMP kann Joy nicht also bleibt dir nichts anderes als zBsp OBS wenn GoPro keine Webcamschnittstelle per WLAN anbietet.
Dazu musst du allerdings die GoPro als Bildquelle in OBS einbinden können.
Keine Ahnung, ob die das kann.
Profilbild
*********hots Mann
148 Beiträge
Themenersteller 
(Fast) geschafft.
Hallo Streamer Fans, in der Tat, dank eurer Hilfe und ein paar Stunden Installation und Konfiguration habe ich es fast geschafft.

OBS in der Version 28.1.2 läuft und erhält einen GoPro Stream. Die Virtuelle Kamera basierend auf dem GoPro Stream kann ich auch starten und wird z.B. von Zoom erkannt. Aber... im joyclub wird der GoPro Stream der virtuellen Kamera nicht erkannt und mir nicht angeboten. Jemand noch einen Tip ?

Grüße Bolli Hotshots.
******d_C Mann
961 Beiträge
Welchen Browser nutzt du?
******d_C Mann
961 Beiträge
In Firefox oder auch Chrome kannst du über das Kamerasymbol unten rechts im Stream die virtuellen Cams durchschalten.
Profilbild
*********hots Mann
148 Beiträge
Themenersteller 
Geschafft, in allen Browsern sehe ich jetzt die Virtual Cam und kann fröhlich streamen. Wie immer mit der Technik, fast nichts läuft auf Anhieb und alleine....
Hey, ich streame gerade eine Runde für die Mädels!
Also wenn ihr Lust habt schaut gern vorbei!☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.