Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39815 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktionen die mir fehlen

*********er86 Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Funktionen die mir fehlen
Guten Tag zusammen,

Ich mach mir öfters Gedanken zu Funktionen (bin selber Software-Entwickler) für die Streams und dachte mir eine Diskussion über verschiedene Einfälle von mir wäre sinnvoll vielleicht.

1. Allgemein gegen Schlafstreams.
Es gibt die Möglichkeit für Zuschauer nach einer gewissen Zeit den Stream zu blurren also unkenntlich zu machen und mit einem Play-Zeichen zu aktivieren, so etwas für den Haupstreamer möglich zu machen, das z.B. vor dem Stream angezeigt wird Schlaffunktion aktiv/inaktiv und dann ein Timer im Hintergrund läuft der den Stream deaktiviert wie auch immer das umgesetzt wird (beenden / Streamer muss was klicken)

2. Patchnotes.
Eine Seite zu haben auf der Updates stehen, was geändert wurde. Diese Woche wieder so ein Fall diverse Bugs sind aufgetreten und mir fehlt diese Möglichkeit zum Ordentlich melden von diesen sowie der Einblick was geändert wurde, der Anonym startbare Stream wurde gefixxt allerdings nicht wenn ein Mod mehrfach hintereinander Live ein Gast dazuschaltet sieht man oben im Titel "streamt mit 2 Gästen"

3. Die Möglichkeit den Streamchat zu deaktivieren.
Früher öfter verwendet und mit einem Update verschwunden. Wenn man keine Intention hat den Chat zu lesen und damit mein ich nicht zuzuklappen dann sollten nur Goodies gespendet werden. Hat folgenden Hintergrund:
Mods haben keine Arbeit mehr, gut bei wenig bis gar keinen Mod zugewiesen / bei spontanen streams wird eventuell nur Wert auf Action gelegt, hier sind GoodieSammler aktiv

4. Eine Blacklist
Diese kann der Streamer in seinen Einstellungen festlegen und nach diesen Wörter wird der Chat gefiltert. Wörter die nicht erlaubt sein sollen werden automatisch nach Drücken von Enter oder des Chatpfeils auf Blacklist-Einträge durchsucht und freigegeben wenn es ok ist oder stummgeschaltet. Kicken kann immernoch jemand übernehmen.

5. Ein nerviges Thema was in meinen Augen nicht vollständig über alle Streamer verbreitet ist. Was darf ich / Was darf ich nicht im Stream.
Musikstreams, eine häufige gebrauchte Art etwas im Hintergrund abzuspielen wenn man alleine ist, ist ganz nett, aber ich will an dieser Stelle kein Leid erzeugen oder verbontenes relativieren es geht mir eher um die Aufklärung, viele Streamer wissen davon gar nix (vorallem Frischlinge) und das ist einfach Falsch. Nicht nur das ich kein Stress mit der GEMA möchte, aber es soll niemand in der Pflicht sein sich darüber Gedanken zu machen. Ich weiß das es schwer ist den Stream so zu überwachen aber mit Aufklärung wäre hier mehr geholfen meines erachtens, eben ein Punkt zu diskutieren. Wie es umgesetzt gehören sollte.

Soviel erstmal von mir, ich hab Lisa vor einem Jahr schonmal so eine Liste geschickt und ich seh den Fortschritt der Streams generell, zur Erweiterung wären diese Vorschläge öffentlich zu diskutieren und dann leichter umzusetzen vielleicht am Ende.
******_HH Mann
20 Beiträge
Dans sind ja sehr gute Ideen, ich hätte noch ein paar Vorschläge:

1. Möglichkeit als Steamer oder auch Zuschauer einzelene Teilnehmer privat anzuschreiben (Flüstermodus)

2. Möglichkeit mehr als einen Partner zum Streamen einzuladen (Gruppenstream)

3. Virtuellen Hintergrund einzublenden

Was meint ihr?
*****019 Mann
229 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Dans sind ja sehr gute Ideen, ich hätte noch ein paar Vorschläge:

1. Möglichkeit als Steamer oder auch Zuschauer einzelene Teilnehmer privat anzuschreiben (Flüstermodus)

2. Möglichkeit mehr als einen Partner zum Streamen einzuladen (Gruppenstream)

3. Virtuellen Hintergrund einzublenden

Was meint ihr?

An Punkt 2 wird schon gearbeitet und soll wohl auch bald kommen.
******_HH Mann
20 Beiträge
Das kingt ja sehr gut. Finde die fuktion vor allem wichtig, damit noch mehr sympatische Gruppenchats (Plaudern) entstehen, die werden immer mehr und können auch so spannend sein oder?
Erotik kommt ja dann auch von alleine genug im Stream...
*****774 Paar
1.712 Beiträge
Punkt 2 haben wir etwas bedenken. Gerade wenn geredet wird, denn aktuell ist es schon schwierig wenn geredet wird. Da ist der Streamer leiser als der im Teamstream. (Laptop Windows 11)
******_HH Mann
20 Beiträge
meint ihr? geht doch bei teams und Zoom auch sehr gut. Langfristig wären ähnlich funkionalitäten wie dort ein Traum oder?
*********er86 Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt 🤔
******_HH Mann
20 Beiträge
in wie fern?
*****ich Mann
7.217 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo, Streamingfreunde,

und danke an @**********s9486 und @******_HH für eure Verbesserungsvorschläge. *hi5*

Die geäußerten Vorschläge und Wünsche sind uns stets willkommen und helfen uns, den möglichen Mehrwert neuer Funktionen einschätzen.

Da wir eine Vielzahl an ganz individuellen Wünschen erhalten, möchte ich an dieser Stelle die Chance nutzen, kurz auszuführen, dass wir stets alle Vorschläge sammeln und alle Wünsche bezüglich der Punkte allgemeiner Nutzen für alle Mitglieder, Sinnhaftigkeit, Umsetzbarkeit, Aufwand, Kosten etc. intern diskutieren sowie im Einzelnen priorisieren. Daraus ergibt sich auch, dass nicht alle Wünsche umsetzbar oder zum aktuellen Zeitpunkt umsetzbar sind.

Vereinzelt besteht die Erwartungshaltung, dass eine Vielzahl von neuen Komfortfeatures zeitnah eingebaut wird. Diese Möglichkeit würden wir uns selbst wünschen, allerdings müssen wir an dieser Stelle realistisch betrachten, dass die Streamingfunktion im JOYclub in Punkten Nutzerzahl, getätigten Streams und verfügbaren Entwicklungsressourcen (noch) nicht mit anderen international agierenden Streamingplattformen wie Twitch, Youtube, Zoom, Teams etc. vergleichbar ist.

Weil dem so ist, müssen wir bei der Vielzahl an Verbesserungsvorschlägen und individuellen Wünschen - auch bei jenen die sinnvoll erscheinen und die wir uns auch selbst gut vorstellen können - dennoch stets im Detail abwägen, ob sowohl der technische Aufwand als auch die dadurch entstehenden Kosten eine Entwicklung eines Features zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigen. Im Nachgang lenken wir unseren Fokus und unsere Energie zunächst auf jene Features, von denen wir uns den größten Mehrwert sowohl für die Community als auch die Weiterentwicklung des Streaming im JOYclub versprechen.

Aktuell ist dies, wie schon im Thread erwähnt und gewünscht, die Weiterentwicklung unseres TeamStream-Features bezüglich der Anzahl der teilnehmenden Gäste. Hierzu wird es in nicht allzu ferner Zeit Neuigkeiten geben.

Alle weiteren hier geäußerten Wünsche und Vorschläge, sind uns nicht neu und wurden von uns auch bereits intern diskutiert, weswegen ich euch hierzu gern den aktuellen Stand mitgebe. Dies bezieht sich stets auf den aktuellen Zeitpunkt und bedeutet nicht, dass Vorschläge in Zukunft nicht erneut diskutiert und/oder umgesetzt werden können.

Allgemein gegen Schlafstreams
Generell ist das Schlafen im eigenen Stream kein Verstoß gegen unseren Community Guide. Hier setzen wir auf die Eigenverantwortung unserer Mitglieder, die Entscheidung treffen zu können, den eigenen Stream am Wunschzeitpunkt abzuschalten.

Patchnotes
Einen Überblick über aktuelle Neuerungen findet man stets hier: Stream4Fun: Aktuelle Streaming-Updates
Bugs können jederzeit über eine Nachricht an unseren Support gemeldet werden: Support-Team

Die Möglichkeit den Streamchat zu deaktivieren
Diese Möglichkeit blieb seitens der Community größtenteils ungenutzt, weswegen wir im Hinblick auf die allgemeine Performance diese nahezu ungenutzte Funktion ausgebaut haben. Gleichsam wollen wir die gemeinsame Kommunikation im JOYclub nicht unnötig einschränken. Zuschauer, die sich nicht beteiligen möchten, haben mit dem Kinomodus die Möglichkeit den Chat für sich individuell auszublenden.

Eine Blacklist
Ein persönlicher Wortfilter für den eigenen Stream kann ein sinnvolles Feature sein, welches in Hinblick auf das gewünschte freundliche Miteinander in den Streamchats einen Mehrwert erzeugen kann. Hiermit setzen wir uns im kommenden Jahr auseinander und eruieren eine mögliche Umsetzung.

Was darf ich / Was darf ich nicht im Stream
Ein Überblick über gewünschtes Verhalten innerhalb der Streams ist sowohl in unserer Stream-Hilfe unter dem Punkt "Was darf gestreamt werden" zu finden: JOY-Hilfe als auch innerhalb unserer Stream-Etikette: Etikette im Livestream

Möglichkeit als Steamer oder auch Zuschauer einzelne Teilnehmer privat anzuschreiben
Im Zuge des Ausblenden der allseits öffentlichen Gästeliste, haben wir seitens der Community vernommen, dass es ein großes Anliegen ist, Streams möglichst ungestört und ohne ungewünschte Anschreiben verfolgen zu können. Um ungewünschten Belästigungen bei Zuschauenden weiterhin vorzubeugen, betrachten wir eine solche Funktion nicht als förderlich.

Virtuellen Hintergrund einzublenden
Eine Funktion welche aufgrund des technischen Aufwandes aktuell nicht umsetzbar ist. Mitgliedern, welche diese technische Besonderheit für sich nutzen möchten, legen wir die Verwendung von Software wie OBS nahe: https://obsproject.com/

Danke für eure Unterstützung und eure Gedanken zur Weiterentwicklung des Streaming im JOYclub. Wir werden weiterhin schrittweise daran arbeiten, dass Streaming in seinen Funktionen auszubauen und die Erfahrung für euch weiter zu verbessern.

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team
*********er86 Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @*****ich für die vielen Antworten und das ist alles sehr gut erklärt.
******_HH Mann
20 Beiträge
JA vielen Dank, es ist sehr gut beschrieben und freut mich, dass einiges umgesetzt werden kann. Es muss ja ohnehin immer alles für den Joyclub wirtschaftlich sein, auch damit die Mitgliedschaft nicht zu teuer wird.
Zitat von *****019:
An Punkt 2 wird schon gearbeitet und soll wohl auch bald kommen.

Hat Joyclub endlich neue Server, die dafür überhaupt die Kapazität hergeben?
*****ich Mann
7.217 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @*********hier,

vielen Dank für deine Nachfrage. Natürlich hätten unsere Server mehr Kapazitäten, wenn sie nur noch konstruktive Kommentare verarbeiten müssten. Wir wollen aber Niemandem seinen Spaß nehmen.

Komm gut in dein Wochenende.

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team
Das Forum läuft auf demselben Server wie die Streams? Das könnt's erklären. Angenehmes Wochenende ebenso.

Herzlichst
ironisch_hier
JOY-Kasper
******_HH Mann
20 Beiträge
Guten Morgen,
mir ist noch ein Punkt eingefallen, den ich spannend fände. Wäre es möglich bei den Chattern, die in einem Stream sind und etwas schreiben anzuzeigen, wenn sie selbst auch Streamen, dass man dort z.B. eine kleines Kamerasymbol sieht? Finde es spannend auf diesem Wege ggf. auch mal einen anderen Streamer zu besuchen, vor allem wenn man selbst streamt und sehen möchte wen ein anderer auch online ist und was er oder sie so treibt?
Was meint Ihr?
VG Holger
*****774 Paar
1.712 Beiträge
Dafür gibt es die Funktion "Merken"
Wenn du einen User auf diese Merkenliste setzt, wird dir auf deiner Pinnwand angezeigt, wann der User streamt.
******_HH Mann
20 Beiträge
Danke! Sorry, nein ich meinte Chatter im Stream, die man nicht kennt, allgemein die Info, dass jemand im Stream ist und cam an hat. Hoffe ich kann es verständlich ausdrücken? nicht für Personen, die ich mir merke und dann ansehen kann.
****e71 Frau
7.993 Beiträge
Hallöchen zusammen *wink*

Ich frag einfach mal und hoffe auf Feedback:

Es besteht ja die Möglichkeit, dass ein Streamer anonym streamt, egal mit welchem Endgerät.

Besteht die Möglichkeit, sich auch auch "Anonym" einen Stream spontan anzuschauen?

Hintergrund ist, dass, sobald ich mir ein paar Streams abends anschaue und die User mich dort entdecken, ich kontaktiert werde via Clubmail mit Anfragen aller Art. Das finde ich sehr lästig und fühle mich gestört.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
*********er86 Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Hi @****e71
Kurz und knapp, geht leider nicht.

Zuschauer können allgemein nicht andere Zuschauer sehen. Nur wenn man befreundet ist, sieht man diese Freunde in der Zuschauerliste oder Mods haben diesen Einblick
****e71 Frau
7.993 Beiträge
@*********er86

Diese Meinung kann ich nicht teilen *nachdenk*

also wenn ich in einem Livestream bin, kann ich die User im Chat anhand des Profilnamens oder des Profilbildes ausfindig machen und auch augenscheinlich erkennen und sehen. Wenn ich dann bei Mitgliedersuche den Namen des Users eingebe, finde ich ihn. So entsteht ja, dass ich während ich schaue, mich die User ausfindig machen und ständig anschreiben.
*********er86 Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Im chat klar, da gibts kein anonym, ausser der Streamer selber
*****774 Paar
1.712 Beiträge
In der Besucherliste sind die Usernamen unsichtbar. Dort kann nur ein Moderator und der Streamer sehen wer anwesend ist. Sei denn jemand aus der Freundesliste ist auch in dem stream...dann kann dieser sehen das man anwesend ist.
*****ich Mann
7.217 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @****e71,

wie @*********er86 bereits richtig ausführte, können nur die Streamenden selbst und ihre Moderierenden die Zuschauerliste einsehen. Andere Gäste im Stream haben keinen Einblick, welche Mitglieder sich neben ihnen im Stream aufhalten (abgesehen von befreundeten Profilen, Mods, 3 Top-Zuschauenden).

Insofern du dich also nicht am Chataustausch (oder mit Goodies) beteiligst, während du den Stream ansiehst, kannst du durch andere Mitglieder nicht ausfindig gemacht werden. Es besteht somit die Möglichkeit für dich, anonym einen Stream zu verfolgen - ohne Kontaktaufnahme durch andere Mitglieder.

Eine anonyme Teilnahme am Chat besteht allerdings nicht. Dies hat den Grund, dass von den Streamenden als auch den anderen Chatgästen natürlich der Wunsch besteht, zu wissen, mit welchem Mitglied sie sich austauschen. Und dieses Miteinander möchten wir an dieser Stelle fördern.

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team
*****774 Paar
1.712 Beiträge
Danke @*****ich für diese ausführliche Antwort.
****e71 Frau
7.993 Beiträge
@*****ich

Vielen Dank, wenn ich so drüber nachdenke, ist es in der Tat so, dass ich im Chat auch aktiv bin. Demzufolge haben mich die anderen wahrgenommen und dann angeschrieben.

Dann muss ich mir wohl für die Zukunft nochmal genau überlegen als Frau, noch aktiv im Chat zu sein oder gar den Streamer mit Guddis zu belohnen, wenn ich im Umkehrschluss ein volles Postfach hab.

Vielen Dank für den Denkanstoß *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.