Funktionen die mir fehlen
Guten Tag zusammen, Ich mach mir öfters Gedanken zu Funktionen (bin selber Software-Entwickler) für die Streams und dachte mir eine Diskussion über verschiedene Einfälle von mir wäre sinnvoll vielleicht.
1. Allgemein gegen Schlafstreams.
Es gibt die Möglichkeit für Zuschauer nach einer gewissen Zeit den Stream zu blurren also unkenntlich zu machen und mit einem Play-Zeichen zu aktivieren, so etwas für den Haupstreamer möglich zu machen, das z.B. vor dem Stream angezeigt wird Schlaffunktion aktiv/inaktiv und dann ein Timer im Hintergrund läuft der den Stream deaktiviert wie auch immer das umgesetzt wird (beenden / Streamer muss was klicken)
2. Patchnotes.
Eine Seite zu haben auf der Updates stehen, was geändert wurde. Diese Woche wieder so ein Fall diverse Bugs sind aufgetreten und mir fehlt diese Möglichkeit zum Ordentlich melden von diesen sowie der Einblick was geändert wurde, der Anonym startbare Stream wurde gefixxt allerdings nicht wenn ein Mod mehrfach hintereinander Live ein Gast dazuschaltet sieht man oben im Titel "streamt mit 2 Gästen"
3. Die Möglichkeit den Streamchat zu deaktivieren.
Früher öfter verwendet und mit einem Update verschwunden. Wenn man keine Intention hat den Chat zu lesen und damit mein ich nicht zuzuklappen dann sollten nur Goodies gespendet werden. Hat folgenden Hintergrund:
Mods haben keine Arbeit mehr, gut bei wenig bis gar keinen Mod zugewiesen / bei spontanen streams wird eventuell nur Wert auf Action gelegt, hier sind GoodieSammler aktiv
4. Eine Blacklist
Diese kann der Streamer in seinen Einstellungen festlegen und nach diesen Wörter wird der Chat gefiltert. Wörter die nicht erlaubt sein sollen werden automatisch nach Drücken von Enter oder des Chatpfeils auf Blacklist-Einträge durchsucht und freigegeben wenn es ok ist oder stummgeschaltet. Kicken kann immernoch jemand übernehmen.