Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Voyeure BW
281 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stream-Zuschauen via TV

***er Mann
2.550 Beiträge
Themenersteller 
Stream-Zuschauen via TV
Ich bin ja, sofern es meine Zeit zulässt, durchaus begeisterter Stream-Zuschauer *zwinker*
Gerade rund um die Feiertage bei mir ein Thema: Der Computer bleibt für ein paar Tage in der Ecke, Zuschauen via Handy ist eine Fummelei, wenn ich am Chat teilnehmen möchte - was liegt also näher, als tolle Joy-Streams als individuelles Weihnachtsprogramm im TV zu genießen *zwinker*. Leider spielen meine Fernseher nicht mit. Das sind allesamt LG-Geräte, nicht mehr ganz neu (webOS 3.5 bzw. 4.0). Die eingebauten Webbrowser sind offenbar veraltet. Ich sehe aber immer wieder Streamer, die ihre Übertragung zumindest nebenbei am Fernseher mitlaufen lassen.

Daher meine Frage: Wie macht Ihr das?
Direkt über den Webbrowser am TV? Wenn ja, welches Betriebssystem (ich vermute, Android TV hat da große Vorteile, weil die Browser regelmäßig aktualisiert werden)?
Oder verbindet Ihr Euren Computer via HDMI-Kabel? Oder spiegelt Ihr das Handy via Miracast? Oder gibt's eine andere Möglichkeit?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten und wünsche Euch allen frohe Festtage *nikolaus*
**le Mann
118 Beiträge
PC / Notebook mit einfachem HDMI Ausgang..
Zumindest bei mir ganz simpel..
BildschirmSpiegelung vom PC.

Alle Versuche, mit nem SmartTV und dem Browser dort in die Webseite reinzugehen, sind gescheitert.
*******aar Paar
2.133 Beiträge
Wir benutzen einen Samsung Smart-TV.

Verbindung über "Drahtlose Verbindung" - eigentlich OK, teils sehr instabil.
Bei längeren Streams einfach über ein HDMI Kabel.

Beim Handy sollte es über "Drahlose Verbindung" auch laufen.
********uple Paar
249 Beiträge
Wir spiegeln den Bildschirm vom iPad auf den Fernseher. Ist ein LG mit web.OS 5.0. Am iPad dann einfach übers Drop Down Menü Bildschirmsynchronisierung auswählen.
**********londe Frau
795 Beiträge
Ich nutze einen Mini-PC von Asus am Samsung Smart-TV. Die Verbindung ist mit einem HDMI-Kabel. Dann mittels LAN-Kabel und Devolo-DLAN zum Router.

Gesteuert wird das mittels Logitech-Funktastatur.

𝓕𝓻𝓸𝓱𝓮 𝓦𝓮𝓲𝓱𝓷𝓪𝓬𝓱𝓽𝓮𝓷!
*********r2108 Paar
364 Beiträge
Wie schon gesagt oben ,auch wir benutzen hdmi
Schönen Feiertag noch allen *nikolaus*
***er Mann
2.550 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Es ist interessant, dass die Nutzung der TV-internen Browser kaum ein Thema ist. Offenbar sind diese meist nicht am neuesten Stand, und/oder die Fernseher haben zuwenig Arbeitsspeicher.
Das ist zwar einerseits beruhigend, weil meine eigenen Geräte somit nicht zu den Schlechtesten zählen in dieser Hinsicht. Andererseits ist es aber auch schade, denn die TV-Browser sollten ja eigentlich genau für solche Anwendungen ausgelegt sein. Man wird sich auf einem Fernseher ja eher keine Textseiten anschauen.

Aber natürlich kann man mittels PC+HDMI-Kabel oder Spiegeln des Smartphones das gewünschte Ziel erreichen. Nochmals danke für Eure Beiträge.
*******aar Paar
2.133 Beiträge
@***er - Deine ursprüngliche Frage wurde nicht beantwortet *schock* - bei uns wirdgenerell nicht der Internet Browser benutzt (zu umständlich) und (für z.B. Joy) sehen wir auch deutliche Jugendschutz Risiken, da wir den TV nicht alleine benutzen.

Ein weiterer Vorteil von Tablett oder PC .... Du kannst im Stream z.B. schnell reagieren und Chatten.
***er Mann
2.550 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******aar. Ja sicher, beim PC/Tablet kann man gleich die Tastatur benutzen (analog oder am Touchscreen). Ginge beim Fernseher aber mittels Bluetooth-Tastatur auch. Jugendschutz ist bei mir kein Thema, aber ich verstehe Eure Situation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.