Stream-Zuschauen via TV
Ich bin ja, sofern es meine Zeit zulässt, durchaus begeisterter Stream-Zuschauer Gerade rund um die Feiertage bei mir ein Thema: Der Computer bleibt für ein paar Tage in der Ecke, Zuschauen via Handy ist eine Fummelei, wenn ich am Chat teilnehmen möchte - was liegt also näher, als tolle Joy-Streams als individuelles Weihnachtsprogramm im TV zu genießen . Leider spielen meine Fernseher nicht mit. Das sind allesamt LG-Geräte, nicht mehr ganz neu (webOS 3.5 bzw. 4.0). Die eingebauten Webbrowser sind offenbar veraltet. Ich sehe aber immer wieder Streamer, die ihre Übertragung zumindest nebenbei am Fernseher mitlaufen lassen.
Daher meine Frage: Wie macht Ihr das?
Direkt über den Webbrowser am TV? Wenn ja, welches Betriebssystem (ich vermute, Android TV hat da große Vorteile, weil die Browser regelmäßig aktualisiert werden)?
Oder verbindet Ihr Euren Computer via HDMI-Kabel? Oder spiegelt Ihr das Handy via Miracast? Oder gibt's eine andere Möglichkeit?
Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten und wünsche Euch allen frohe Festtage