Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1080 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung für die eigene Sexualität58
Ich stelle mir oft die Frage, wieviel Verantwortung ihr jeweils für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik Streams zum "Mitmachen" | Verantwortung

Signature Picture since 2011. Dieses Foto entstand damals ganz zufällig, als ich in die Welt das Shibari eingetaucht bin.
Während ich die Fernauslösung meiner Spiegelreflexkamera benutzte, stellte der Autofokus ständig das aufgewickelte Seil scharf.

Nur einmal gelang es mir, dass der Autofokus sich auf den Hintergrund, also mich, einstellte.
******age Mann
460 Beiträge
Themenersteller 
Erotik Streams zum "Mitmachen" | Verantwortung
Ihr Lieben,

heute war ich mal kurz bei einem Life-Stream vorbei geguckt, dessen Thema zum Weg-Wixen animierte. Durch Geschenke konnten sich Teilnehmer mit in den Team-Stream einclicken lassen und mitmachen, bis sie sich entluden. Das ist cool, das ist ok. Jedem das seine.

Jetzt komme ich zu meinem Anliegen und Diskussionspunkt.
Die Darstellerin hat ihr Profil anonymisiert.
Den Status der Profile der (temporären) Team-Streamer konnten allerdings eingesehen werden und zwar von der Gästeliste aus. Da brauchte man sich gar nicht frei schalten.

Wenn Streamer:innen, die einen derartigen Content anbieten, fände ich persönlich einen Hinweis für angebracht, dass der (temporäre) Team-Streamer die Möglichkeit hat, den Profilstatus auf anonym zu schalten, so lange er auf der Bühne ist.

Ich habe die Vermutung, dass nicht jeder seine Identität preisgeben möchte, wenn er sich auf der Bühne verlustiert. Ich denke da auch ganz speziell an Paarprofile.

Dass wir uns auf einer Erotik-Plattform bewegen ist uns allen klar und dass derartige Streams exklusiv den Premium-User:innen zugänglich sind wohl auch.

Und gerade daher denke ich an die Verantwortung, die wir als Streamer:innen gegenüber unseres Publikums haben und sollten auf den Selbstschutz durch die Möglichkeit der Profil-Anonymisierung Stream-Beschreibung hinweisen.
.
********8104 Frau
251 Beiträge
JP... so wie du es hier beschreibst war es ganz und gar nicht... die "Meldenden" brauchten sich nicht den TS durch Geschenke "erkaufen"... es kam auch niemand da durch eher dran. Ich weiß das... da ich ihr Mod bin.

Das Problem das du ansprichst... hatte ich dir ja auch schon per CM geschrieben... die Leute die sich zum Teamstream melden machen das nicht zum ersten Mal... einige haben auch anonym gestreamt... was dann als Gast zu sehen ist... und glaub mir... die wenigsten Leute schauen auf die Liste der meldenen User... die wollen alle ihren Spaß... da interessiert das nicht...
Zitat von ******age:

Wenn Streamer:innen, die einen derartigen Content anbieten, fände ich persönlich einen Hinweis für angebracht, dass der (temporäre) Team-Streamer die Möglichkeit hat, den Profilstatus auf anonym zu schalten, so lange er auf der Bühne ist.

ja .. ich glaube das wird Medienkompetenz genannt ... wie das Kleingedruckte in Mietvertrag ... kann man lesen .. muss man aber nicht ... sollte man lesen ... tun aber nicht alle ...
Zitat von ********8104:
und glaub mir... die wenigsten Leute schauen auf die Liste der meldenen User... die wollen alle ihren Spaß... da interessiert das nicht...

steile These ...
Signature Picture since 2011. Dieses Foto entstand damals ganz zufällig, als ich in die Welt das Shibari eingetaucht bin.
Während ich die Fernauslösung meiner Spiegelreflexkamera benutzte, stellte der Autofokus ständig das aufgewickelte Seil scharf.

Nur einmal gelang es mir, dass der Autofokus sich auf den Hintergrund, also mich, einstellte.
******age Mann
460 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********8104:
JP... so wie du es hier beschreibst war es ganz und gar nicht....
Ich weise höflich darauf hin, dass im Eingangsthread kein User oder Mod genannt wurde, um eine generelle Diskussion anzustoßen und zweitens Euer Stream außen vorgelassen werden sollte. Mit dem Finger auf die ohnehin unbekannte Streamerin oder Dich als Mod zu zeigen, lag mir fern.

Ich muss zugeben, dass meine Darstellung meiner subjektiven Wahrnehmung entsprang. Wenn dies anders war, bitte ich die Gruppen-Admins diesen Teil des Eingangsthreads zu löschen, falls eine Teillöschung möglich ist, damit dieser Nebenschauplatz, auf welcher möglichen Art und Weise Streamer:innen Joyns verdienen, keine OT-Diskussion entfacht.

Meine heutige Erfahrung nahm ich zum Anlass, weil ich die Unkenntnis des Anonymisierens auch in andren Team-Streams der Erotik-Streams beobachtet habe.

Es geht um die Möglichkeit der Anonymiserung im Team-Stream und unsere generelle Verantwortung als Streamer:innen, die wir gegenüber unseres Publikums haben.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.087 Beiträge
Also mal ehrlich, es ist nicht mein Job als Streamer den Zuschauern die Portalfunktionen zu erklären.

Wer hier in Streams und FSK18 freigeschaltet ist, ist ein erwachsener Mensch und sollte in der Lage sein sich über mögliche Funktionen des genutzten Portals zu informieren.

Wer nicht weiß, daß er auch als Teamstreamer anonymisieren kann und nicht erkannt werden will meldet sich hald nicht zum Teamstream.
******bee Frau
20 Beiträge
-> Es geht um die Möglichkeit der Anonymiserung im Team-Stream.

Der zugeschaltene Streamer hat die Möglichkeit dazu @******age . Er bekommt die Anfrage, ob er zugeschalten werden möchte. Und kann selbst entscheiden, ob sichtbar oder anonym. Diese Auswahlmöglichkeit kommt jedes Mal. *gg*

******age Mann
460 Beiträge
Themenersteller 
@******bee , *danke*. Das war mir nicht bewusst, denn es macht mir den Eindruck, dass diese Funktion von den Bühnengästen im Eifer des Gefechts einfach übersehen oder ignoriert wird. Unberücksichtigt sind die Teilnehmer, die bewusst die Funktion nicht nutzen.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.087 Beiträge
Ist vermutlich auch oft so, aber mal ehrlich, wenn die so schwanzgesteuert sind, daß sie das verpeilen ist das nicht in der Verantwortung des Streamers
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.