Ein guter Stream ist vor allem eines: erotisch. Das kann man auf vielerlei Art erreichen. Nackte Haut schadet nach meinem Geschmack nie, gern auch mit Dessous oder sexy Accessoirs.
Bei allem, was drüber hinaus geht, steht idealerweise eines im Mittelpunkt: Es sollte Euch selbst Spaß machen. Wenn ich merke, jemand macht nur was für uns Zuschauer, dann ist es ziemlich abtörnend.
Ein Gefühl für gute Kamerapositionen ist natürlich auch hilfreich. Zumindest gelegentliche Kommunikation mit dem Chat finde ich auch gut ... aber alle paar Sekunden schauen, ob man eh gut ankommt, macht wiederum keinen guten Eindruck.
Wie schon andere geschrieben haben, "ab xxx Herzen gibt's dies und das", das geht in Richtung Prostitution, und kommt wohl nur bei wenigen gut an. Es gibt viel subtilere Methoden, zu vielen Herzen zu kommen, z.B. ein nettes Dankeschön für ein besonders "wertvolles" Goodie, oder man sucht sich ein Lieblingsgoodie im mittleren Bereich aus, und zeigt dann seine Freude darüber, wenn es erscheint.
Ebenso schließe ich mich an, dass Teamstreamer, die nur wichsen, für ins übrige Zuschauer eher störend sind, weil sie das Hauptbild verkleinern. Andererseits kann man sich damit vielleicht einen kleinen Fanclub aufbauen. Dass müssen alle Streamer für sich entscheiden.
Zusammengefasst, wenn man den Eindruck hat, man wurde ins Wohn- oder Schlafzimmer eingeladen (oder ins Auto, an den Strand, etc.), und die Streamer machen das, was sie auchbohne Kamera machen würden, dann ist es für mich ein guter Stream. Dann kommen die Zuschauer eh von selbst
Wünsche Euch, liebe TE, weiterhin viel Spaß am streamen