Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Creators: Streaming
101 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Was schaut/streamt ihr gerade?37
Was schaut ihr gerade? Nutzt ihr noch das normale Fernsehprogramm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit was streamt ihr

**69 Paar
298 Beiträge
Themenersteller 
Mit was streamt ihr
Hallo
Wir sind neu in der gruppe und haben gleich mal eine frage .

Mit was streamt ihr , wir haben da bis jetzt nur mit den handy gestreamt . Aber da ist ja immer eine hand besetzt way teilweise sehr hinderlich sein kann ihr versteht was wir meinen .
*********tzen Paar
2.759 Beiträge
Entweder mit dem Laptop und dessen Cam oder wir schließen eine Kamera zwischen, weil da das Bild besser ist. Aber dann musst du halt ein Stativ haben und das ausrichten. Aber das kannst du ja auch mit dem Handy, dann wackelt es nicht mehr.
*********r2018 Paar
1.267 Beiträge
Zitat von **69:
Mit was streamt ihr
Hallo

Mit was streamt ihr , wir haben da bis jetzt nur mit den handy gestreamt . Aber da ist ja immer eine hand besetzt way teilweise sehr hinderlich sein kann ihr versteht was wir meinen .
Gutes Handy ist besser wie fast alle USB Kameras dazu ein billiges Stativ aus der Bucht mehr braucht es nicht
*********er18 Paar
340 Beiträge
Habe ein günstiges Android Tablet mit Stativ gekauft. Das läuft super. Zuerst auch Handy. Aber das war auf Dauer nichts ...
***ol Paar
454 Beiträge
Wir treiben da einen etwas größeren Aufwand. Eine Filmkamera (Camcorder) mit HDMI Ausgang auf einen ATEM Mini und dann auf einen Laptop. Damit lässt sich entsprechend zoomen und die Cam hat eine bessere Optik. Nebeneffekt, es können bis zu 4 Kameras angeschlossen werden und man kann auch zwischen den Cams überblenden.
*********achim Paar
249 Beiträge
Wir benutzen eine OBSBOT Tiny 4K an einem Min PC der hinter dem Fernsehe im Schlafzimmer hängt
*********tzen Paar
2.759 Beiträge
Zitat von *********r2018:
Zitat von **69:
Mit was streamt ihr
Hallo

Gutes Handy ist besser wie fast alle USB Kameras dazu ein billiges Stativ aus der Bucht mehr braucht es nicht
Wir haben eine Sony Alpha 7, da kommt auch das beste Handy nicht gegen an.
Ich Streame normal mit dem Smartphone
*******aar Paar
2.133 Beiträge
Laptop mit vernümpftiger Cam und Stativ und Videoleuchte(n)

Als Bildschirm teilweise noch den Fernseher.

Smartphone hat sich nicht bewährt - (Bildschirm zu klein), aber überraschend gutes Bild.
Wird mehr für Outdoor genommen.

Smartphone kann auch als "Webcam" eingebunden werden, dann ist man sehr mobil.

Letztendlich jeder wie er mag und was der Geldbeutel zulässt - uns und unseren Zuschauern soll es Spass machen.
Rein streamen machen wir übers Handy, über den PC lassen wir uns unseren Stream dann einfach anzeigen und machen alles andere dann dort.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.087 Beiträge
Ich hab 4 Cams am Start:

• Realtec Integrated Camera (als Facecam wenn ich am Schreibtisch über OBS Streame.)

• KNMY Webcam ‎LZY-002
Auflösung: Ultra HD 1080P
Bildrate: 30 fps
eingebautes Mikro mit Geräuschunterdrückung (für Sonderperspektiven je nach Bedarf)

• Aibecy Konferenzkamera PV700FSH
Eingang: AC 100-240V 50Hz
Ausgang: DC 12V 2A
Sensor: 1 / 2,7 "HD CMOS
Effektives Pixel: 2,1 Megapixel
Videoausgang (SDI / HD): 1080P60 / 50/30 / 25,1080I60 / 50,720P60 / 50/30/25
Bildrate: 60fps
Objektiv: 20-faches optisches Zoomobjektiv, F1,8 ~ F3,5, f = 4,7 ~ 94 mm, 12-facher Digitalzoom
Blickwinkel: 58 ° (Weitwinkel) ~ 3,2 ° (distal)
(meine Hauptcam mit Fernbedienung und 10x Zoom über HDMI-Capture)

• die Lovense Webcam
Genaue Daten hier https://www.lovense.com/r/xfya2s
(ganz neu meine Mobile 4k Cam mit Gestensteuerung, 4x Zoom. Und follow me)
Zitat von **********Engel:
Rein streamen machen wir übers Handy, über den PC lassen wir uns unseren Stream dann einfach anzeigen und machen alles andere dann dort.

Kannst du das mal näher erklären?
Wenn ich am Handy streame - und an einem zweiten Gerät mit meinen eigenen Stream nur anzeige? dann kann ich doch dort nicht Leute in den Stream holen, oder?
*******nder Mann
2.353 Beiträge
Habe heute meinen ersten Sream gestartet, und habe dafür mein iPad Pro und dessen Frontkamera genutzt. Ist eine von diesen besseren neuen Frontkameras. Das ipad stand im zugehörigen Magic Keyboard, ich brauchte also auch kein Stativ. Schien ganz gut geklappt zu haben, bekam jedenfalls soweit positives Feedback. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.