Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bug - Kein Bild im Livestream auf Apple-Geräten

Löst ein Betriebssystem-Update euer Bildproblem auf Applegeräten?

Dauerhafte Umfrage
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
490 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Bug - Kein Bild im Livestream auf Apple-Geräten
Hallo ihr Lieben!

Wir haben in den letzten Tagen einige Meldungen bekommen, dass auf euren Apple-Geräten zwar Ton in den Livestreams läuft, das Bild aber schwarz bleibt.

Hierbei scheint es sich um einen Bug zu handeln, der sich aber glücklicherweise anscheinend sehr leicht beheben lässt - denn der Knackpunkt scheint eine veraltete Version des jeweiligen Betriebssystems zu sein *g*

Solltet ihr also dieses Problem haben, schaut gern einmal nach, ob ein Update verfügbar ist und installiert dieses.

Ich freue mich über Rückmeldungen im Thread, ob dies das Problem bei euch löst - wenn nicht müssen wir da nochmal ran *zwinker*

Bis dahin wünsche ich euch einen traumhaften Tag!

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
******_03 Mann
462 Beiträge
Ich habe es gerade gemacht und es funktioniert immer noch nicht 😢
*******0013 Mann
3 Beiträge
Bin auf dem neuesten Stand. Funktioniert leider trotzdem nicht.
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
490 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Kleiner Nachtrag:

Ich habe mal noch eine kleine Umfrage angehangen, der Übersicht halber *g*

Danke euch!

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
*****GAP Mann
156 Beiträge
Auch hier noch vorhanden.
IOS aktuell, Browser-Cache geleert, alle Tabs und Apps geschlossen, von Joy ab- und wieder angemeldet, Handy neu gestartet,
FUNKTIONIERT NICHT
******mar Frau
207 Beiträge
Ich hatte das Problem trotz aktuellem Betriebssystem auch, also habe ich den Cache geleert, brachte keine Abhilfe. 20 min später hatte es sich von alleine erledigt und alles ging wieder *nixweiss*
*******0013 Mann
3 Beiträge
Es läuft einfach nicht. Vielleicht könnte sich jemand kümmern….. ??????? Danke. !!!!!!!!
**le Mann
118 Beiträge
Ich erachte ein neu aufgetretenes Problem auf ein bereits vorhandenes OS zu schieben als „sportlich argumentiert“.

Als Feedback jedoch: es hat sich jeweils nach ca. 20 Sekunden gefangen.
*********zarr Mann
252 Beiträge
Hallo,

ich habe dies Problem beim IPad Pro mit der neusten Software, dabei kam HDCP als Schutz zum Einsatz und dies löste bei nicht verschlüsselten Videos diese Probleme aus.

Da ich eigene Inhalte aus Bestimmten Apps aufzeichnen wollte, hatte ich das Problem das ich keine Inhalte über Apple Geräte mehr Streamen konnte, da die BMD Geräte nur unverschlüsselten Inhalt aufnehmen konnten.

Der Apple Support kennt die Probleme und verwies bislang auf ein neues Softwareupdate, welche bislang nicht erfolgt ist. Der Support meinte man müsse warten bis das Update da sein wird.

Mein Tipp, wenn es läuft aktuell kein Update auf Apple Geräte durchführen und auf Entwarnung warten.

LG

Rolf
*****GAP Mann
156 Beiträge
08.10 Uhr: -Update- Der Stream scheint wieder zu funktionieren.

• Ich habe mein IOS schon vor ca 2 Wochen auf den neuesten Stand gebracht und konnte jederzeit Streams ansehen. Dieser Bug tritt bei mir erst seit 2-3 Tagen auf. Zuvor war es aber so, dass das Bild- bei mir als Team-Streamer- eingefroren ist wenn ich auf die Rückkamera gewechselt habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der jetzt neu aufgetretene bug, am letzten IOS Update liegt.
Zitat von *********zarr:
Hallo,

ich habe dies Problem beim IPad Pro mit der neusten Software, dabei kam HDCP als Schutz zum Einsatz und dies löste bei nicht verschlüsselten Videos diese Probleme aus.

Da ich eigene Inhalte aus Bestimmten Apps aufzeichnen wollte, hatte ich das Problem das ich keine Inhalte über Apple Geräte mehr Streamen konnte, da die BMD Geräte nur unverschlüsselten Inhalt aufnehmen konnten.

Der Apple Support kennt die Probleme und verwies bislang auf ein neues Softwareupdate, welche bislang nicht erfolgt ist. Der Support meinte man müsse warten bis das Update da sein wird.

Mein Tipp, wenn es läuft aktuell kein Update auf Apple Geräte durchführen und auf Entwarnung warten.

LG

Rolf

*********zarr Mann
252 Beiträge
Zitat von *****GAP:
08.10 Uhr: -Update- Der Stream scheint wieder zu funktionieren.

• Ich habe mein IOS schon vor ca 2 Wochen auf den neuesten Stand gebracht und konnte jederzeit Streams ansehen. Dieser Bug tritt bei mir erst seit 2-3 Tagen auf. Zuvor war es aber so, dass das Bild- bei mir als Team-Streamer- eingefroren ist wenn ich auf die Rückkamera gewechselt habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der jetzt neu aufgetretene bug, am letzten IOS Update liegt.


Bei mir war es ein generelles Problem und dies hat Apple bestätigt. Apple hat halt viele Vorgaben der Rechteinhaber von Streaming Angeboten und da ITunes eine der großen Anbieter ist, werden die Geräte von Apple vernagelt.

Oft liegt es nur an einem Flag meist für HDCP und dann bleibt das Bild schwarz. Oft kann es auch dazu kommen, dass das Bild für ein paar Sekunden nur angezeigt wird und dann schwarz ist.
*****GAP Mann
156 Beiträge
Update: seit ca einer halben Stunde ist wieder NICHTS zu sehen. @*********head konntet ihr den Fehler schon analysieren?

Zitat von *****GAP:
08.10 Uhr: -Update- Der Stream scheint wieder zu funktionieren.

• Ich habe mein IOS schon vor ca 2 Wochen auf den neuesten Stand gebracht und konnte jederzeit Streams ansehen. Dieser Bug tritt bei mir erst seit 2-3 Tagen auf. Zuvor war es aber so, dass das Bild- bei mir als Team-Streamer- eingefroren ist wenn ich auf die Rückkamera gewechselt habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der jetzt neu aufgetretene bug, am letzten IOS Update liegt.
Zitat von *********zarr:
Hallo,

ich habe dies Problem beim IPad Pro mit der neusten Software, dabei kam HDCP als Schutz zum Einsatz und dies löste bei nicht verschlüsselten Videos diese Probleme aus.

Da ich eigene Inhalte aus Bestimmten Apps aufzeichnen wollte, hatte ich das Problem das ich keine Inhalte über Apple Geräte mehr Streamen konnte, da die BMD Geräte nur unverschlüsselten Inhalt aufnehmen konnten.

Der Apple Support kennt die Probleme und verwies bislang auf ein neues Softwareupdate, welche bislang nicht erfolgt ist. Der Support meinte man müsse warten bis das Update da sein wird.

Mein Tipp, wenn es läuft aktuell kein Update auf Apple Geräte durchführen und auf Entwarnung warten.

LG

Rolf

Keine Beschreibung angegeben.
*********head
490 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

danke für euren regen Austausch!

Scheinbar haben wir uns wohl zu früh gefreut, so einfach scheint es also doch nicht zu sein *traurig*

Es bleibt uns also nur, weiter zu forschen, wie wir das Problem lösen können. Seid euch jedoch versichert: Unser Technikteam ist dran und arbeitet mit Hochdruck daran, dass ihr möglichst bald wieder ohne Einschränkungen alle Streams genießen könnt.

Danke für eure Geduld und bis dahin ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
***11 Mann
29 Beiträge
JOY-Team 
Hallo miteinander,

während wir gerade noch an einer Lösung tüfteln, wollte ich euch noch einen Workaround mitgeben, der manchen von euch vielleicht helfen könnte:

Der Energiesparmodus auf Apple-Geräten bereitet uns Probleme. Es könnte deshalb Abhilfe schaffen, den auszuschalten. Falls das Problem auf einem Mac(Book) auftritt, kann auch ein Wechsel auf einen anderen Browser als den Safari das Problem beheben.

Ich hoffe, dass das möglichst vielen von euch bis zur letztendlichen Behebung des Problems weiterhilft *g* .

LG
Marco
Also ich hatte kein Probleme mit meinem iPhone zu streamen
*****GAP Mann
156 Beiträge
Danke für den Tip. Gerade geändert und jetzt laufen die Streams. 👍🏻
Kann leider nicht sagen ob ich immer den Stromsparmodus aktiv hatte als der Stream nicht gelaufen ist. Für heute auf jeden Fall zutreffend.
*danke*

Zitat von ***11:
Hallo miteinander,

während wir gerade noch an einer Lösung tüfteln, wollte ich euch noch einen Workaround mitgeben, der manchen von euch vielleicht helfen könnte:

Der Energiesparmodus auf Apple-Geräten bereitet uns Probleme. Es könnte deshalb Abhilfe schaffen, den auszuschalten. Falls das Problem auf einem Mac(Book) auftritt, kann auch ein Wechsel auf einen anderen Browser als den Safari das Problem beheben.

Ich hoffe, dass das möglichst vielen von euch bis zur letztendlichen Behebung des Problems weiterhilft *g* .

LG
Marco

*****e69 Paar
267 Beiträge
Ändern der Energiespareinstellungen am MacBook ändert leider nichts, so lange das MacBook auf Akku läuft, bleibt der Stream dunkel und nur der Ton ist zu hören. Wenn das Stromkabel angeschlossen ist, ist das Bild sofort zu sehen.
*******raut Frau
301 Beiträge
Guten Morgen 😎 leider hast es bei mir wider nicht funktioniert, ich hoffe die Lösung kommt zeitnah , macht grad kein Spaß Streams zu besuchen und hat Darkroom zumal ich in mehreren Stream Moderator bin 🙁
Ich drück mal die Daumen 👍
***11 Mann
29 Beiträge
JOY-Team 
@*****e69 und @*******raut könnt ihr mal probieren, ob es mittlerweile für euch funktioniert?
*****e69 Paar
267 Beiträge
Zitat von ***11:
@*****e69 und @*******raut könnt ihr mal probieren, ob es mittlerweile für euch funktioniert?

Jetzt klappt es mit dem Livestream auch wieder ohne Stromkabel am MacBook! Ton UND Bild ist da! *freu*
Vielen Dank für den Support! *knicks*
*******raut Frau
301 Beiträge
@***11 grade einen Test Versuch und es geht vorerst 🙏
*******0013 Mann
3 Beiträge
Vielen Dank für den Support. Zurzeit läuft alles wieder. 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.