Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1306 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obs studio

********zone Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Obs studio
Mahlzeit zusammen, ich habe mit obs zwar Erfahrung allerdings nur das streamen auf twitch.

Wie funktioniert dies aber hier?
Kann dies mir jemand bitte erklären?
Dankeschön im voraus
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Einfach in Obs die virtuelle Camera aktivieren und im Browser auswählen. Los geht's:)
*****xel Mann
202 Beiträge
Wichtig zu erwähnen - wenn die virtuelle Kamera von OBS verwendet wird:
Dann wird auch nur diese (also Bild) verwendet.

Sämtliche Einstellungen für Sound-/Tongeräte etc. könnt ihr euch in OBS sparen, denn OBS stellt kein Eingabe-/Ausgabegerät zur Verfügung welches ihr im Stream nutzen könntet. *zwinker*
********zone Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Ok das war schon mal sehr hilfreich Dankeschön 😊
********zone Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe obs so eingestellt das ich entweder auf YouTube oder Twitch streame...das will ich ja nicht will ja hier streamen...Was muss ich da einstellen?

Den stream kann ich doch auch über meine Kamera machen oder was hat das mit der virtuellen Kamera auf sich?

Danke euch
*******ties Paar
2.577 Beiträge
@********zone Die virtuelle camera ist nötig um das Bild von obs in den Browser zu bekommen. Sie ersetzt quasi den streamschlüssel den man für YT, Twitch etc. benötigt. OBS wird zur Webcam.

Du musst einfach auf den Virtuelle Kamera Button klicken, wie weiter oben schon im Bild gezeigt.

Im Stream kannst du dann auf das Kamera Symbol klicken bis dein OBS Bild erscheint.

⚠ wenn du deinen Sound über OBS steuern möchtest, musst du zusätzlich eine Virtuelle Soundkarte (vb cable) installieren.

Einfach eine x beliebige Kamera an den PC anschließen und los streamen funktioniert nur mit einer (usb) Webcam.

Via Handy oder anderen cams benötigst du immer zusätzliche Hardware oder Software/Apps.
********zone Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Alles klar vielen Dank werde ich so versuchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.