Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Handy Fotografie32
Auch wenn es für viele Fotografen ein NO Go ist bin ich gespannt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wireless Microfon

****o16 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Wireless Microfon
Ich habe für den Stream zwei relativ günstige (32 €)Wireless Mikrofone gekauft. Der Sender kommt in die Ladebuchse des Handys. Da beim Streamen viel Akku verbraucht wird, braucht das Handy ja zwischendurch Strom. Laut Anleitung kann man das Ladekabel in die Buchse des Senders stecken und so aufladen. Das hab ich auch versucht. Nach drei Minuten war der Sender jedoch kochend heiß und fing an zu stinken. Die Micros haben dann auch kein Signal mehr empfangen. Hatte ich ein Montagsmodell oder ist das generell so nicht möglich? Hat jemand Erfahrungen damit?
********ette Mann
2.420 Beiträge
Zitat von ****o16:
Laut Anleitung kann man das Ladekabel in die Buchse des Senders stecken und so aufladen. (...) Hatte ich ein Montagsmodell oder ist das generell so nicht möglich? Hat jemand Erfahrungen damit?
Wenn es in der Anleitung steht...

Eine seriöse Antwort ist nur möglich, wenn du wenigstens verlinkst, welches Produkt du gekauft hast.
****o16 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
*******een Paar
678 Beiträge
Das wüsste ich auch gern habe genau dieses letzte Woche gekauft aber nur zum test mal versucht keine lange Betriebszeit.
********ette Mann
2.420 Beiträge
Ich hab spontan keine Anleitung gefunden, aber alle Rezensionen weisen darauf hin, dass das Handy während des Betriebs über den Adapter mit aufgeladen werden kann.

Das erste Mikrofon wird hin sein, wenn es schon nach Elektronikschmauch gerochen hat. Da du aber 2 von den Mikrofonen gekauft hast, würde ich es nochmal mit dem zweiten versuchen, hier aber unbedingt als erstes ein anderes Ladenetzteil (und Kabel) nehmen, um einen Defekt beim Netzteil auszuschließen.
****o16 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Die Microfone waren beide i.o.
Geschmaucht hat ja das Teil, was im Handy steckt. Nachdem 3 Minuten das Ladekabel dran war. Vorher hat es super funktioniert. Spitzenton. Ich hab es zurückgeschickt und neu bestellt. Ich trau mich aber nun nicht mehr, indirekt das Handy zu laden. Werde wohl mal den Hersteller anschreiben und berichte dann.
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
490 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo suego16,

danke für deinen Erfahrungsbericht mit dem Gerät.

Hallo ihr anderen Antwortenden,

danke für eure unglaubliche Hilfsbereitschaft *hi5* *knuddel*

Bitte beachtet, dass tatsächlicher Support zu den Geräten tatsächlich am Besten vom Hersteller selbst geleistet werden kann. Dies nur als kleiner Input unsererseits, einem weiteren Erfahrungsaustausch unter euch als Nutzenden soll dies natürlich nicht im Wege stehen *zwinker*

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.