Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bambi and Friends
433 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sind die Voreinstellungen für neu startende Streams?

*******nder Mann
2.353 Beiträge
Themenersteller 
Wie sind die Voreinstellungen für neu startende Streams?
Hallo zusammen!

Ich bin blind und möchte in Zukunft öfter streamen. Ich habe zurzeit das Problem, dass mir die Streaming-Oberfläche beim Setup nicht mitteilt, welche Kamera beim Start aktiv ist und ob das Mikrofon ein- oder ausgeschaltet ist. Daher meine Frage, wie da die Voreinstellung bei einem neuen Stream ist. Gerade wenn man z.B. von iPad oder iPhone aus startet, ist gerade die Kamerafrage ja doch interessant. *zwinker* Aber eben auch das Mikrofon teilt mir im Alternativtext für den Button nicht mit, ob es gerade an oder aus ist. Daher die Frage.

Wer sich für weiteren Hintergrund interessiert, ich habe gerade einige Vorschläge eingereicht: Stream4Fun: Verbesserung der Barrierefreiheit

Viele Grüße
Marco
******ins Frau
23.215 Beiträge
JOY-Team 
Hallo Marco,

vielen Dank fürs Nachhaken.

die erste Kamera, die der Browser erkennt, wird vorausgewählt. Das Mikrofon ist standardmäßig aktiviert.
Beim iPhone ist zum Beispiel die vorausgewählte Kamera die Frontkamera, beim iPad glaube ich auch.

Das Thema der Alternativtexte beim Mikrofonbutton habe ich einmal mit ins Team genommen.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.