Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Voyeure BW
281 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilbildlose Zuschauer in den Streams

Keine Beschreibung angegeben.
*********sasta Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Profilbildlose Zuschauer in den Streams
Ich bin, im Zusammenhang mit der Verlängerung meiner Premium-Mitgliedschaft, auf etwas interessantes gestoßen...
(Siehe Screenshot)

Warum können User ohne Profilbild an den Streams teilnehmen?
Einige Streamer schließen sie ja manuell aus.
Mich hat es bisher nicht gestört, und fand es durchaus doof, die User ohne Profilbild, ohne eine Begründung oder Fehlverhalten zu kicken. Gerade, wenn in der Streambeschreibung kein Hinweis darauf steht.

Da es aber von Joy scheinbar so angedacht ist, sollte man es vielleicht doch tun. Oder, praktischer, Joy implemetiert einen Hinweis für profilbildlose User die in den Stream möchten.

Wäre vielleicht auch Seitens Joy in gewisser Weise eine Wertschätzung der Streamenden wenn nicht nur das 'Premium' im Vordergrund steht. Sondern tatsächlich von einem Mindestmaß an eigenen Bemühungen der Zuschauer abhängig wäre.

Wie seht ihr das?
Man beachte die (*) Fußnote
********8104 Frau
251 Beiträge
Moin Masta...
... super... man sollte doch öfter das "klein gedruckte" oder auch die "Fußnote" lesen... *top*
Da stellt sich die Frage... warum der JoyClub ein Profilfoto zur Bedingung macht und dann keinen Hinweis einbaut... Profilbildlose automatisch auszuschließen?... aber da ist wohl der Profitgedanke größer... als eine Wertschätzung an die Streamenden...
...hier wäre nicht nur die Abfrage wegen fsk18 nötig... sondern eben der Hinweis... ein Profilfoto hochzuladen und mit dem dann in die Livestreams einzutreten...
❗️Ein Tipp an die Profilbildlosen... ihr braucht euch nicht mit Gesicht oder anderen Erkennungsmerkmalen ablichten... es reicht z.B. ein Auge... eine Hand... Ober- oder Unterkörper... eine Fernaufnahme... oder auch verpixeln... aber diese grauen Männchen sind doch echt langweilig... und langweilig wollt ihr doch nicht sein... oder?❗️
**********light Frau
1.573 Beiträge
Ich für mich finde, so lange sich jemand nicht daneben benimmt, fliegt er auch nicht. Was für einen Unterschied macht es denn ein Profilbild mit Körperteilen zu haben oder keines? Dann sehe ich das Gesicht immer noch nicht und es bleibt jemand weiterhin anonym.
Der MT & Beste Sub der Welt
*******ory
602 Beiträge
Der schnellere Wiedererkennungswert? @**********light Gerade wenn der Chat mal wieder richtig rennt? Ein Bild erkennt das Auge schneller als irgendwelche Namen.
********8104 Frau
251 Beiträge
Zitat von *******ents:
Der schnellere Wiedererkennungswert? @**********light Gerade wenn der Chat mal wieder richtig rennt? Ein Bild erkennt das Auge schneller als irgendwelche Namen.

... da stimme ich dir zu!!! Ich kann schneller nach Bilder gucken... als nach den Namen suchen... gerade für Mods ist das eine gute Hilfe in lebendigen Chats... *top*
**********light Frau
1.573 Beiträge
Zitat von *******ents:

Streams in denen der Chat rennt, sind meist welche, in denen der Streamer gar nicht auf den Chat achtet. Ich war nie in einem Stream bei dem mit den Zuschauern geredet wurde und auf den Chat eingegangen und der rannte so, dass man nicht mitbekommen konnte wenn jemand besonders aktiv dabei ist.
*********sasta Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********light:
Ich für mich finde, so lange sich jemand nicht daneben benimmt, fliegt er auch nicht. Was für einen Unterschied macht es denn ein Profilbild mit Körperteilen zu haben oder keines? Dann sehe ich das Gesicht immer noch nicht und es bleibt jemand weiterhin anonym.

Das ist die andere Seite...
Ich bin da absolut bei dir. Was bringt letztendlich ein Profilbild wo nur ein Finger zu sehen ist, oder nur Pixel?
Die Anonymität hinter der man sich verstecken kann bleibt. Genauso wie ich das Foto einer x-beliebigen Person hochladen kann...
Das Einzige was übrigbliebe, wäre zumindest ein Mindestmaß an Arbeit die ins Profil gesteckt werden muss.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da musste noch der Profiltext vom Joy-Team abgenickt werden.
Der MT & Beste Sub der Welt
*******ory
602 Beiträge
Dann warst du noch nie in den ... Meinigen @**********light Meine Moderatoren sind immer sehr froh darüber, dass meine Streams klare, einfache Regeln haben. Und ich gehe immer auf meine Gäste ein! Wenn ich dann nicht mehr hinterher komme, machen mich meine Moderatoren darauf aufmerksam. Wertschätzung an den Gästen nennt man das.

*my2cents*
*******aar Paar
2.133 Beiträge
Generell finden wir "Profillose" User nischt schön.

Wir sehen ein Profilbild eher als "Logo", daher reicht auch ein "interessantes Bild", so dass man den User auch schnell wiedererkennt oder das Bild "neugierig" auf das Profil macht.

So handhaben wir aktuell Profillose User:

• Kein genereller Ausschluss bei Streams
(sollten allerdings "blöde" Kommentare kommen - dauerhafter Freiflug)

• kein "Teamstream" mit "Profillosen"

• i.d.R. werden auch keine *mail* beantwortet - trifft nicht unser Interesse

• keine Aufnahme in Gruppen, bei Profillosen
*******ers Frau
766 Beiträge
Ich finde grundsätzlich alle Maßnahmen gut, die darauf abzielen, dass Nutzer ihr Profil ansprechend gestalten und pflegen.
Dieses "Soziale Netzwerk" lebt meiner Meinung nicht nur, aber auch davon, wie sich die Mitglieder hier prasentieren sich hier präsentieren.
Premium hat auf den Netzwerk selbst nur wenig positive Einflüsse, sondern einfach nur auf die Möglichkeiten eines jeden Einzelnen.
Den größten Nutzen von Premium hat nunmal der Betreiber mit dem dadurch generierten Umsatz/Gewinn.
Für mich ist ein gepflegtes Profil ein Indikator dafür, mit wieviel Interesse jemand hier dabei ist und ob jemand Premium hat oder nicht, ein Indikator was es einem wert ist, bestimmte Funktionen hier nutzen zu können.
Lange Rede kurzer Sinn, ja, ich wäre dafür, dass der Joyclub dass, was er im Kleingedruckten schreibt auch tatsächlich umsetzt.
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Uns ist das Thema Profilbildlose im stream komplett egal.

Wir haben uns entschieden zu streamen und uns der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir unterhalten uns möglichst mit allen Zuschauern. Unser Chat rennt (meistens). Klar ab und zu überlesen wir mal was. Das hat aber nichts mit geringer Wertschätzung der Zuschauer zu tun. Dann ist halt einfach viel los, und es verhält sich wie auf ner (lauten) Party. Dort versteht man auch nicht immer jedes Wort.

2 unserer "dienstältesten", liebsten und treuesten Zuschauer haben kein Profilbild. Wir möchten sie nicht missen wegen eines fehlendem Profilbild.
Die wissen aber auch dass sie auf Grund des fehlenden Wiedererkennungswerts vielleicht öfter mal überlesen werden und akzeptieren es auch so.

Wir finden Profilbildlose mit grauen Männchen/Weibchen ehrlicher als die ausgeschlossenen, die beim nächsten stream mit Profilbild wiederkommen, welches dann ihren "Pickel auf dem Arsch" oder sonstwas darstellt.

Wir sind der Meinung, dass sich jeder seinen stream und auch die Besucher nach eigenem Gusto einrichten kann. Das Gezeigte im stream und Thema regelt da schon das meiste. Hinzu kommen eingewiesene mods, Titel, Streambeschreibung etc, die das ganze in die richtige Bahn leiten können.

Dann bleiben natürlich immer noch welche die stummgeschaltet oder ausgeschlossenen werden müssen.
Aber hey,...wir bewegen uns in der von JOY geschützten Öffentlichkeit!
Es wäre das größte Wunder überhaupt, wenn alle sich an alle Regeln halten.
Aber dafür haben wir ja wirklich gute Möglichkeiten als streamer oder mods und sogar als Zuschauer handeln können. Das Spektrum reicht von stummschalten bis Support Meldung incl. Ignofunktion, und ist alles bequem zu bedienen.

Unserer Meinung nach haben es Profilbildlose schwerer Kontakte zu knüpfen. Aber das ist nicht unser Problem. Genauso wie Störenfriede die sich im chat daneben benehmen. Die blamieren sich vor hunderten Zuschauern, nicht wir!

Genauso wie unzufriedene Zuschauer wortlos das X drücken sollten wenn der stream nicht gefällt, sollten die streamer das auch tun. Wortlos ausschließen ohne Kompromisse. (gelingt uns leider nur meistens) Aber fair bleiben!!!

Pauschale Ausschlusskriterien sollten klar und deutlich erkennbar sein! (Streambeschreibung nutzen)

Und immer bewusst machen dass es sich um eine Freizeitbeschäftigung handelt, und nicht um ne Debatte im Bundestag! Sprich, man sollte sich selbst nicht allzu wichtig nehmen. Auch mal über den Schatten springen etc, denn:

"Es ist auch bei Profilbildlosen möglich hinter die Fassade zu schauen!" (eigene Erfahrung)

Habt euch lieb, und habt Spaß in den Streams!

#ShootStreamsNotBullets
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.087 Beiträge
Zitat von **********light:

Streams in denen der Chat rennt, sind meist welche, in denen der Streamer gar nicht auf den Chat achtet. Ich war nie in einem Stream bei dem mit den Zuschauern geredet wurde und auf den Chat eingegangen und der rannte so, dass man nicht mitbekommen konnte wenn jemand besonders aktiv dabei ist.

Oh doch das kenne ich leider durchaus, ich versuche immer auf die Zuschauer im Chat einzugehen aber manchmal überholt mich der Chat regelrecht da sind Bilder immer ein angenehmer Ankerpunkt um sich wieder zurecht zu finden.

Die Anonymität aber, da gebe ich dir recht wird durch ein Bild nicht aufgehoben,. manche haben auch kaum Widererkennungswert weil so viele fast identische Bilder verwenden, gerade das Aug oder das Pixelhaufenschmiergesichtsbild.

ich würde mir oft wünschen es gäbe ein Erkennungszeichen für Profile mit erkennbaren Gesicht (nicht zwingend als Profilbild aber jedem zugänglich) und man könnte sich diese konkret herausfiltern, manchmal will man eben sehen mit wem man gewisse Inhalte teilt.
*********head
490 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

danke für den Hinweis, das zahlreiche Feedback und den angeregten Austausch! *knuddel*

Euren Input nehmen wir selbstredend gern mit, möchten euch aufgrund einer Prioritätensetzung auf andere Features und Verbesserungen, auf die unsere Entwicklungsteams sich gerade konzentrieren, vorerst vertrösten, was eine technische Regelung der Profilbilder angeht *sorry*

Um jedoch auf den Screenshot einzugehen, den @*********sasta im Eingangspost gezeigt hat: Hierbei handelt es sich leider um eine ungünstige, missverständliche und z.T. inhaltlich falsche Formulierung. Was tatsächlich gemeint ist: Je nach Einstellung des Profils braucht es ein Profilbild, um dessen Inhalte (Bilder und Videos) ansehen zu können. Für FSK18-Inhalte (worunter die Livestreams fallen) braucht es eine Altersverifikation, um den Jugendschutz weiterhin bestmöglich zu gewährleisten. Beide Faktoren wurden hier stark verkürzt zusammengefasst unter "Die kostenlose Altersverifikation und ein Profilbild sind hierfür erforderlich".

Ich habe diesen Umstand einmal ins Team mitgenommen und wir werden diese Info entsprechend anpassen.

Wir bleiben dabei, dass es grundlegend keine Regel werden soll, dass nur Mitglieder mit Profilbild Streams ansehen dürfen - ihr selbst habt in diesem Thread gezeigt, dass einige diesen Wunsch zwar haben (und dieser ist auch nachvollziehbar), anderen ein Profilbild aber ziemlich egal ist, solange die Person sich freundlich verhält. Beide Seiten wollen wir bestmöglich abbilden und den jeweiligen Bedürfnissen gerecht werden. Als Kompromiss zu einer Regel gegen "Profilbildlose" bleiben wir also auch dabei, dass ihr als Streamende das Recht habt, euch eure Zuschauerschaft zu gestalten, wie ihr euch am wohlsten fühlt - wollt ihr also Mitglieder ohne Profilbild ausschließen, ist das euer gutes Recht. Wie von @*******ties schon richtig erwähnt ist es hierbei wünschenswert, dass der Grund für den Ausschluss bzw. diese Regel in eurem Stream klar kommuniziert ist, so dass alle Beteiligten wissen, woran sie sind.

Soweit dazu von unserer Seite *g*

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.