Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste 2.0
273 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OBS

******000 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
OBS
Weiss schon viel geschrieben worden. Doch immer wieder Probleme. Virtuelle Cam wir einfach nicht angezeigt. MAC mini / Apple M2 Pro / 16GB / Sonoma 14.1, Edge, Googel und andere getestet leider kein Erfolg. OBS Cam wird nicht angezeigt 3 Cam angeschlossen 1 Cam und 2 Cam nicht's. Auf FB funktioniert es I.O. OBS 29.1.3 Version. Leider auf Joy immer nur eine Cam zur auswahl. Da ich auf einem Bild 2 Cam haben möchte bin ich ein wenig Ratlos. Hat jemand da einen Tipp? Super Danke *g*
*********adin Paar
134 Beiträge
Mische das Signal einmal vor - z.B. in einer Atem Mini (gibt es schon günstig gebraucht).

Mit dem einen Ausgang dann in den IN Channel OBS.
Funktioniert bei uns in beiden Richtungen (also als OBS Quelle und als OBS Streaming Device).
*******011 Paar
143 Beiträge
Ich nutze für OBS immer das NDI Plugin. Damit funktioniert es prima, zumal damit auch das Audio aus OBS mit übertragen wird. Die VCam von OBS überträgt nur das Bild.
*****_85 Mann
97 Beiträge
Hey. Habe seit neuestem auch das Problem. Denke das lag am letzten Mac OS Update, irgendwie scheint er die virtual Cam aus dem System geschmissen zu haben. Ich kann sie im OBS starten, aber in keinem Browser oder Programm steht sie mir dann zu Auswahl.
Ich denke einfach das wird nach dem ein oder anderen OBS Update wieder funktionieren. ansonsten muss ich sie mal ganz rausschmeißen und von Grund auf neu Einrichten und die Berechtigungen erstellen.
*****_85 Mann
97 Beiträge
Gerade im OBS developer Forum gelesen. Mit OBS 30 gehts dann wieder, derzeit sind wir bei 29.1. Wie vermutet ist die alte mit Mac OS Sonoma nicht kompatibel. Unten der Original Post im Forum.

You need to wait until OBS Studio 30 is released. The old virtual camera is no longer compatible with macOS as of Sonoma.
You can try the OBS Studio 30 release candidates at https://obsproject.com/forum/threads/obs-studio-30-rc.168984/
******000 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke das ist ja Toll die Tipps die ich erhalten habe *g* Das ist doch mal was *g*
******000 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
So nochmal ich. Haben wir MAC User hier? Habe OBS V30 auf zwei verschiedenen MAC's Installiert. Jetzt wenn ich nur eine CAM offen habe und zb. auf Joy Streame geht der Lüfter an vom MAC. Nach 10 Minuten ist der CPU so heiss das ich freiwillig den Stream abbreche.

MacBook Pro i7 16GB Somona 14.0
MAC Mini M2 16GB

Wer streamt auch noch mit einen MAC? Muss ich eine andere Software haben? Vorschläge sind super willkommen. Facetime und die anderen sind kein Problem aber mit OBS, keine Ahnung

Hat jemand Erfahrung. DANKE
*****_85 Mann
97 Beiträge
Hey. ich nochmal Streame auch mit Macs, aber den Apple eigenen M1 CPU Chips. Da bisher keine Probleme. Ich denke da wird was in der Programmierung noch nicht ganz rund laufen. Meistens programmieren die OBS Leute ja mit Ihren eigenen PCs/Macs und die sind ja meist die neuesten. Daher einfach mal noch ein zwei bugfix-updates warten. Da es ja bei allen anderen Porogrammen funktioniert bei dir, denke ich das sicher demnächst noch mehr Leuten mit entsprechenden Macs dies auffallen wird nachdem jetzt die Virtuelle Kamera wieder funktioniert in OBS V 30.0. Hab Geduld, das wird schon wieder laufen auch ohne Hitzeentwicklung zeitnah bei dir.

Durch dich hab ich jetzt überhaupt erfahren das V30 draußen ist, danke für die Frage und damit auch Info *g*

Ist ja schonmal ein Fortschritt, dass Sie es so schnell hinbekommen haben die Virtuelle Kamera zum laufen zu bekommen von OBS Seite.

Hab ein tollen Start ins Wochenende

Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.