Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste 2.0
273 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OBS und Voicemeeter

*****aar Paar
160 Beiträge
Themenersteller 
OBS und Voicemeeter
Hallo zusammen
Benutze OBS und Voicemeeter, leider habe ich immer nur ein pfeiffen wen ich im Livesrream das mit Voicemeeter verknüpfte Mikrofon anwähle.
Hat jemand erfahrung damit?
Ohne Ton funktioniert der Stream wunderbar, sobald ich den Ton wähle hahlt es und beginnt zu pfeiffen.
******d_C Mann
960 Beiträge
Hallo @*****aar das nennt sich Rückkopplung und ist durch deine Einstellungen resultiert. Leider lässt es sich mit den bisher dürftigen Informationen nicht herausfinden, woran es genau liegt.
Schau doch mal, dass dein Mikrofonsignal wirklich nur aus Voicemeter und nicht irgendwo noch aus dem Lautsprecher kommt.
Du selbst darfst dein gesprochenens Wort nicht aus dem Lautsprecher hören, denn genau dann kommt es zu dieser Feedbackschleife.

Gruss

Monti
******der Mann
14.120 Beiträge
Hallo @*****aar

Was @******d_C schon sagte - in andere Worte gefasst:

Voicemeeter kann die einkommenden von den ausgehenden Signalen trennen.

Das Problem der Rückkopplung hatte ich anfangs auch, als ich alles auf die Lautsprecher wiedergeben liess.

Jetzt gibt es zwei Lösungsansätze:

1) den Mikrofonkanal nicht auf die LSP leiten (man hört den Mic-Kanal selber nicht)

2) wenn man sich hören will (muss) - Kopfhörer verwenden (und die LSP abstellen)

Cheerz, der_ander
****lon Mann
2.805 Beiträge
@*****aar
hey ich nutze auch voicemeeter mit streamlabs obs, kann euch da vielleicht weiterhelfen
*****aar Paar
160 Beiträge
Themenersteller 
So sieht das ganze bei mir aus.
Egal welches Mirkofon ich nehme es hallt nach.
****ody Mann
14 Beiträge
Sollte es noch aktuell sein und Probleme mit VB in Verbindung mit dem Stream und OBS geben kann ich evtl. weiterhelfen!
*****aar Paar
160 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ody:
Sollte es noch aktuell sein und Probleme mit VB in Verbindung mit dem Stream und OBS geben kann ich evtl. weiterhelfen!
Habe mich nur selbst ausgetrickst und durch Ton an beim Handy eine Endlosschlaufe erzeugt.
Streamen aber nur noch selten.

danke dennoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.