Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
240 Mitglieder
zum Thema
Bild des Tages, II!750
Weiter geht's... schickt weiter Eure Bilder des Tages...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuelle Kamera wird nicht gefunden (OBS)

12/2023
*******aphy Frau
61 Beiträge
Themenersteller 
Virtuelle Kamera wird nicht gefunden (OBS)
FRAGE!!!
Ich habe mir heute OBS heruntergeladen und wollte die Verbindung mal testen. Ich habe die virtuelle Kamera in OBS gestartet und müsste dann eigentlich beim starten eines Livestreams in Joyclub die Kamera auswählen können. Diese wird mir hier aber nicht angezeigt. WORAN KANN DAS LIEGEN?
Nutze Apple.

Mein Vorhaben:
Ich habe am 14.06 meinen nächsten Stream. In dem Stream habe ich ein Fotoshooting. Eine Kamera soll vom Laptop ausgehen. Mit der angeschlossenen Kamera (mit der ich shoote) soll ein zweites Bild im Stream geschaffen werden. Dafür brauche ich OBS wie ich hier schon erfahren konnte. Nur leider hapert es schon an der Verbindung von Joyclub und OBS.

Freue mich über jeden hilfreichen Kommentar oder PN.

Liebe Grüße
Lisa
**********_sola Frau
93 Beiträge
Nach dem Installieren von OBS erstmal ein Neustart machen. Dann immer zuerst OBS starten und DANN den Stream. Hoffe das hilft.
12/2023
*******aphy Frau
61 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir @**********_sola das wurde bereits neu gestartet bzw. die Reihenfolge habe ich beachtet *snief*
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.087 Beiträge
Du hast die virtuelle Cam dann auch in OBS gestartet und ddn Zugriff darauf in Deinem Browser freigegeben?
*****_85 Mann
97 Beiträge
In den Mac Einstellungen mal unter Berechtigungen schauen. Dort obs freischalten für die Kameras und ggf. Mikrofon und falls gewünscht bildschirmfreigabe.

Das war es zumindest bei mir damals. Und rechts im OBS dann noch auf bei der virtuellen Kamera daneben die Einstellungen anklicken und definieren was die virtuelle Kamera zeigen soll. Szene oder vorschau oder bestimmtes Gerät.

Dann nochmal Neustarten und dann läuft es denk ich *zwinker* dann wie vorher erwähnt wurde erst obs und virtuelle Kamera starten und dann dann Browser und den Stream. Dann fragt er dich was du nutzen willst dort dann als Kamera obs Virtual auswählen und bei Mikrofon das vom MacBook. Ich hab aber nur Firefox und Safari zum laufen bekommen bisher.

Beste Grüße
Alex
*******hrer Paar
222 Beiträge
Schau doch mal in unserem Beitrag nach, das könnte das gleiche Problem sein.....

Stream4Fun: ManyCam: virtuelle Cam auf dem MAC nicht mehr zu finden
******d_C Mann
961 Beiträge
Eine Reihenfolge ist eigentlich nicht einzuhalten. OBS sollte immer als Quelle sichtbar sein wenn OBS sauber installiert ist und der Rechner neu gestartet wurde. Unabhängig davon, welches Programm zuerst gestartet wird. Es ist dann eine Systemkamera egal ob Virtuelle Kamera gestartet ist oder nicht.

Ich vermute den Fehler eher in den Einstellungen und Zugriffsrechten des Browsers.
Je nachdem, welchen du benutzt, musst du es dort in den Einstellungen erlauben. Sonst siehst du sie dort nicht.

Ein zurücksetzen des Browsers hilft da häufig.
****ody Mann
14 Beiträge
Hast du denn schon eine Lösung gefunden? Evtl. kann ich helfen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.