Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic Beats
2642 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streamen mit Virtual DJ

*********2018 Paar
659 Beiträge
Themenersteller 
Streamen mit Virtual DJ
Hallo, hat jemand schon mal versucht einen Stream mit Virtual DJ zu machen?
Danke und Grüsse
Oliver
*******011 Paar
143 Beiträge
Ich habe grundsätzlich schon mal einen DJ stream hier gemacht, nutze zwar kein Virtual DJ sondern Serato, aber die frage ist was genau stellst du dir vor?
*********2018 Paar
659 Beiträge
Themenersteller 
ich kann mit virtual DJ ein Video Signal ausgeben. Dazu muss ich folgende dinge angeben. siehe screenshot.
*********2018 Paar
659 Beiträge
Themenersteller 
es braucht also eine URL und ein stream key
*******011 Paar
143 Beiträge
Ah verstehe. Einen Stream Key gibt es hier im Joy leider nicht. Es wird zwar häufig danach gefragt, aber ist glaube ich technisch zu aufwändig für den Joy.

Wenn du content aus Virtuel DJ streamen möchtest, muss du wohl oder übel wie alle anderen auch den weg über OBS gehen.

Dazu findest du hier in der Gruppe jede Menge Themen.
*********2018 Paar
659 Beiträge
Themenersteller 
Hi zusammen
gibt es eine Step by Step Anleitung wie man OBS für Joyclub genau einstellt?
vielen Dank!
*******011 Paar
143 Beiträge
Ich habe tatsächlich mal eine gemacht. Ist aber nicht mehr ganz Aktuell, da es von OBS und den anderen tools neue Versionen gibt. Aber im Kern sollte die Funktionieren.

Ich bin aber glaube ich auch der einzige hier der diesen weg nimmt. Die meisten anderen hier verwenden grade bei dem Thema Ton andere Tools.
Ton ist immer mit das Komplizierteste. Aber da kommt es auch drauf an, welche Anforderungen du hast. Wenn du nur eine Quelle hast ist es noch überschaubar, bei 2 quellen wird es schon deutlich schwieriger.

Falls du an meiner Anleitung Interesse hast, dann lass es mich wissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.