Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transmänner im Stream?

*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Transmänner im Stream?
Eine Frage die mir letztens mal so aufgefallen ist und ich hier gerne stellen möchte:

Gibt es im Joy Transmänner die streamen, oder hat jemand hier schon einmal welche streamen sehen?

Transfrauen sind ja durchaus öfters, fast täglich sogar, im Stream vertreten. Gibt es zahlenmäßig in der Verteilung soviel mehr Transfrauen als Transmänner?
Oder trauen sich Transmänner nur seltener zu streamen?

Oder sind schlechte Erfahrungen mit den Zuschauenden im Stream mit ein Grund für die Abstinenz und wenn ja, welche Gründe? Kann mir gut vorstellen, dass misgendern, falsche Bezeichnung der Genitalien zu Frust statt Lust führt und deshalb nicht gestreamed wird?

Würde mich über entsprechende Aufklärung freuen *g*
**********_sola Frau
93 Beiträge
Das kann dir sicherlich nur ein Transmann beantworten. Ich kann mich nicht erinnern einen gesehen zu haben und ich bin schon ziemlich von Anfang der Streams dabei. Die Gründe die du genannt hast klingen für Transmenschen plausibel.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_sola:
Das kann dir sicherlich nur ein Transmann beantworten. Ich kann mich nicht erinnern einen gesehen zu haben und ich bin schon ziemlich von Anfang der Streams dabei. Die Gründe die du genannt hast klingen für Transmenschen plausibel.

Das wäre in der Tat natürlich sehr schade. Ich denke hier ist dann mehr denn je ein gutes Mod-Team leider nötig.
**********_sola Frau
93 Beiträge
Naja. Was geschrieben ist im Chat kannst du nicht mehr ungeschrieben machen und auch als streamende Person nicht "entsehen". Klar helfen Mods, aber nur bedingt. Hier muss man sich als Streamende/r langsam herantasten und sich mit der Zeit eine Art Lässigkeit und Selbstbewusstsein aufbauen. Ich selbst habe am Anfang sehr viel mit Beleidigungen umgehen müssen aber mittlerweile kann ich mit solchen Menschen umgehen und ich beachte sie nicht. Aber das ist ein Prozess und nicht jede/r vor einer Cam kann damit gleich sofort umgehen.
*********er86 Mann
141 Beiträge
Ich kann mich an einen einzigen Stream erinnern, ende letztes oder anfang dieses Jahr muss das gewesen sein.
Definitiv sehr selten.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********er86:
Ich kann mich an einen einzigen Stream erinnern, ende letztes oder anfang dieses Jahr muss das gewesen sein.
Definitiv sehr selten.

Das wäre wirklich sehr schade und ein Verlust an Vielfalt im Joy, wenn es wirklich so selten ist. Aber es scheint ja dann nicht nur mein Gefühl zu sein, sondern objektiv betrachtet tatsächlich so
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Naja. Was geschrieben ist im Chat kannst du nicht mehr ungeschrieben machen und auch als streamende Person nicht "entsehen". Klar helfen Mods, aber nur bedingt. Hier muss man sich als Streamende/r langsam herantasten und sich mit der Zeit eine Art Lässigkeit und Selbstbewusstsein aufbauen. Ich selbst habe am Anfang sehr viel mit Beleidigungen umgehen müssen aber mittlerweile kann ich mit solchen Menschen umgehen und ich beachte sie nicht. Aber das ist ein Prozess und nicht jede/r vor einer Cam kann damit gleich sofort umgehen.

Ja, das ist leider so und erfahre ich leider am eigenen Leib in meinen Streams ebenso. Damit muss man umgehen lernen, kann aber auch verstehen, wenn man auf diesen anstrengenden Prozess keine Lust hat.
Traurig nur, wenn das dann die eigene Lust durchaus streamen zu wollen letztendlich zerstört... *snief*
*********er86 Mann
141 Beiträge
Wie @**********_sola bereits schreibt, es sind sehr viele Faktoren die einfach passen müssen damit man sich überwindet zu streamen und wenn man schon einen ersten Einfluss aus existierenden Streams mitbekommen hat, wird es umso schwerer.
Man darf sich eben nicht Ablenken lassen vom Chat in manchen Fällen.
**********_sola Frau
93 Beiträge
Joy ist hauptsächlich Heteronormativ. Die Sichtbarkeit der LGBTQI Community ist gering leider.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Joy ist hauptsächlich Heteronormativ. Die Sichtbarkeit der LGBTQI Community ist gering leider.

Was ich bezogen rein aufs Streaming aber nur partiell bestätigen kann (aus meiner Erfahrung jedenfalls).
Wie schon gesagt, sieht man Transfrauen häufig streamen, auch Frauen mit Frauen, Männer mit Männern usw. all das ist für mich "sichtbar" von der LGBTQI Community. Die Sichtbarkeit von Transmännern allerdings nicht, was für mich eben die Frage aufwarf, ob sie statistisch hier total unterreprsäentiert sind und es dadurch erklärbar ist, oder ob es sie betreffend spezielle Gründe gibt, die andere weniger betreffen.

Aber vielleicht haben wir ja noch das Glück und ein Transmann äußert sich hier im Faden dazu *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.