Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetish Zoo
649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zoom H2n als Mikro

*******aar Paar
2.133 Beiträge
Themenersteller 
Zoom H2n als Mikro
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Aufnahmegerät (hier Zoom H2n)?

Kann man das Gerät als Mikro im Stream verwenden oder ist ein separates Mikro besser?
*******aar Paar
2.133 Beiträge
Themenersteller 
****eam Paar
153 Beiträge
Sollte per Klinke an den PC anschließbar sein und somit nutzbar
*******aar Paar
2.133 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, X-mal gelesen und nicht gefunden.
Gerade gefunden.

Für anspruchsvolle Creator

Der H2n ist ein extrem vielseitiger Handheld-Recorder für Stereo- und Surround-Aufnahmen, der auch für die direkte Montage auf einer DSLR oder einem Tripod geeignet ist. Audioaufnahmen für Videos, Konzertmitschnitte oder Probeaufnahmen gelingen dank der vier auswählbaren Aufnahmemodi in ausgezeichneter Audioqualität. Der H2n lässt sich aber auch anders verwenden: Verbindet man den Zoom-Recorder über das USB-Kabel mit dem Computer, fungiert er auch als USB-Mikrofon. Voiceover, Podcasts und andere Sprachaufzeichnungen können dann mithilfe einer DAW vorgenommen werden.

Trotzdem die Frage in die Gruppe, hat jemand Erfahrungen damit oder lieder ein gutes Mikro?
****eam Paar
153 Beiträge
Wenn du es schon hast dann probier es doch einfach, aber um es nur zum streamen zu kaufen ist es wohl etwas teuer, da gibts billigere und gute Mikros
*****SeT Frau
149 Beiträge
Hey...Ich hab mir zu meinem festinstallierten Podcast Micro auch das zoomH2n gekauft und ich liebe es.
Du kannst halt damit auch "draussen" Aufnahmen machen und sie später zu Hause zur Verarbeitung auf den Rechner ziehen.
Das Teil ist einfach klasse!
******ele Mann
177 Beiträge
Zitat von *******aar:

Trotzdem die Frage in die Gruppe, hat jemand Erfahrungen damit oder lieder ein gutes Mikro?
Ich habe das H2n, und damit hervorragende Erfahrungen, in meinem Fall für klassische Konzertaufnahmen gemacht. Ein universelles Supergerät, das ich auch für euren Einsatz nur empfehlen kann!
*******ties Paar
2.575 Beiträge
Hallo @*******aar
Ich habe es nicht, aber Erfahrung. Die große Frage ist, ob ihr es nur als Mikrofon oder tatsächlich auch den Rekorder nutzen möchtet. Genauso die internen, (leider minderwertige) Effekte. Als reines Mikrofon werdet ihr bei anderen Herstellern, sicher den qualitativ besseren Sound haben. Was sich vorallem beim Eigenrauschen bemerkbar machen wird.
Als Zusatzoption zum Mikrofon würde ich in der Preisklasse höchstens einen 80-200Hz Low Cut Filter mit reinnehmen, falls nicht schon vorhanden.
Ansonsten ist Zoom schon ganz ok im Einsteiger Bereich.
Da ihr euch beim Händler mit dem "T" umgesehen habt, würde ich euch aber raten, dort anzurufen. Ich bin seid 15 Jahren Kunde, und die helfen immer, die Ansprüche der Kunden perfekt abzudecken *g*

Liebe Grüße
Heiko
*******aar Paar
2.133 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, vielen Dank.

Einerseits benötigen wir ein Mikro für Streams (aktuell nutzen wir das standard Mikro in der Webcam).

Allerdings brauchen wir auch mal ein Aufnahmegerät, da wir auch viel im musikalischen Bereich unterwegs sind.

Mal schauen was wir machen.
Probieren und zurückschicken ist sicherlich möglich, wenn man sich aber vorher informiert kann dies deutlich reduziert werden.

Mal schauen *gruebel*
Erotische Trance
*******nkde
247 Beiträge
Den Zoom H2n Recorder habe ich selbst nicht, aber ich verwende meinen Zoom H4n pro Recorder manchmal auch als USB-Mikro. Einfach auf einem kleinen Tisch-Stativ mit einem Schaumstoff-Poppfilter drauf.

Was auch super funktioniert, ist den Recorder per USB-Adapter an ein Smartphone anzuschließen, und so Videos mit mit sehr gutem Ton aufzunehmen, zum Beispiel für ASMR-Content.

Die Qualität des H4n pro als USB Mikro finde ich prima, absolut vergleichbar mit einem Yeti X, das ich auch manchmal verwende. (Beim Yeti kommt nur die Software hinzu, die bei Streaming-Plattformen ohne eigene Sprachoptmierung durchaus einen Unterschied machen kann.)

Auf jeden Fall ist ein Recorder als USB Mic eine erhebliche Verbesserung gegenüber einem Webcam-Mikro.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.