Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ*Deluxe
3490 Mitglieder
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Missverständnisse zwischen mir und meinem Partner

******_69 Paar
6.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Missverständnisse zwischen mir und meinem Partner
.

Leider kommt es sehr oft vor, daß ungewollt die Gefühle des Partners verletzt werden.
Wer ist nicht schon einmal in das sogenannte Fettnäpfchen getreten,
wie war das?
Was kann man falsch machen und wie könnte man es vermeiden?

Was habt ihr schon einmal bei euch oder Anderen beobachten können und wie würdet ihr es besser machen? *top*
***19 Paar
115 Beiträge
Missverständnisse wird es immer geben. Die meisten beruhen bei uns darauf, dass wir verschiedene Denkweisen haben.
Gerade bei Themen der Sexualität habe ich das Gefühl, dass ich als Mann oft eine „einfachere“ Art der Anschauungen habe. Schnell sind Worte ausgesprochen, die ich überhaupt nicht als schlimm empfinde, die aber dann zerlegt werden und dadurch einen anderen Sinn ergeben.
Hierbei spielt bei uns die Eifersucht eine große Rolle.
Aber seit ein paar Jahren reden wir über alles, versuchen unsere Emotionen im Griff zu halten. Dem anderen die Chance zu geben seine Ansicht genau zu erklären.
Wenn Gitti früher auf einer 10 stufigen Eifersuchtsskala bei 9 war, so ist sie heute vielleicht noch bei maximal 3.
Das ist ein gewaltiger Erfolg und unsere Ehe ist seitdem viel entspannter und damit viel schöner.

Es hilft daher nur reden, reden, reden.

Entscheidend dabei ist, dass das Gespräch in einer sich gegenseitig respektierenden Atmosphäre stattfindet. Nicht mal so schnell zwischendurch. Wechselseitig jeweils den anderen Aussprechen lassen und auch sich bemühen die Meinung des anderen gelten zu lassen.

Liebe Grüße
Rainer
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spontane Überraschung...
Meine Frau und ich kosteten, wie auch viele andere als Single vor der Ehe somanche Früchte,
manche waren sauer und manche herrlich süß, *sabber* danach hat uns Amors Pfeil voll erwischt, nebenbei erwähnt, sitzt er heute noch genau so tief in unserem Herzen, auch wenn wir schon viele Jahre unseren Lebensweg gemeinsam als verheiratetes Paar gehen.

Eines Tages wurden wir von einem befreundeten Paar spontan in einen Club eingeladen, sozusagen, "ihr müsst ja nichts machen, schaut euch doch nur einfach etwas um. *rotwerd*
Leute, was wir dort gesehen haben, hat uns
"glaublich abgebrühten Hasen" das Blut durch den Körper gejagt.
Es erregte uns so, daß wir in einem verstecktem Winkel uns anfingen heimlich zu berühren, es war eine tolle Erfahrung, so ganz und gar nicht wie zu Hause, vielleicht eher mit dem Picknick in der Nähe eines versteckten Plätzchens nahe eines stark frequentierten Feldweges oder ... *zwinker* , ja es hat noch ähnliche Fantasien gegeben die wir umgesetzt haben und *nein* wir zeigen keine Reue. *grins*
Das Spiel nicht ertappt zu werden hat uns schon immer etwas gereizt. *gg*

Aber jetzt zurück zum Club, wir hatten miteinander unseren Spaß und traten dann mit dem befreundeten Paar unseren Heimweg an.
Als wir uns dann in dem gemeinsamen Taxi verabschiedeten, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir auch gerne wieder einmal mitkommen würden.
Vor dem nächsten Besuch haben wir uns geeinigt, daß wir nicht mit anderen rummachen. *frage*

Was glaubt ihr wie ist das weitergegangen? *g* *sexypo*
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@***19 , wir geben dir vollkommen recht, Reden ist immer das Wichtigste in einer Partnerschaft. *top*
Wir sehen das so, in jeder Beziehung kommt es früher oder später einmal zu einem vielleicht bösen Wort oder einem Missverständnis,

wir wollen das sinnbildlich mit Ziegelsteinen veranschaulichen, mit jedem Missverständnis oder bösen Wort, legt man einen Ziegelstein auf den anderen, diese Mauer die damit Partner zwischen sich schaffen, wächst meist immer schneller an, im schlimmsten Fall dass man sich irgendwann nicht mehr hören kann, das einzige Werkzeug das es vollbringt diese Wand niederzureißen ist miteinander zu sprechen
und das genau so wie ola19 es richtig gesagt hat, nicht zwischen Tür und Angel,
nein, nehmt euch ausreichend Zeit dafür, es lohnt sich. *wolke7*
********b117 Paar
713 Beiträge
Wer ist schon perfekt? Ich/Wir sind es nicht. Wenn einer von uns ins Fettnäpfchen tritt oder den anderen ungewollt " verletzt" , dann haben wir auch den Anstand und Courage sich ehrlich dafür zu entschuldigen.
Da bricht einem kein Zacken aus der Krone. Eine bedingungslose Umarmung dazu und es stellt sich bald wieder Verbundenheit, ein Lächeln ein. Und so ganz nebenbei lernt man auch noch was dazu. Nämlich seine Handlungen, Aussagen oder sein Tun vorher zu überdenken.
Lg.
Substück der Lady
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********b117:
Wer ist schon perfekt? Ich/Wir sind es nicht. Wenn einer von uns ins Fettnäpfchen tritt oder den anderen ungewollt " verletzt" , dann haben wir auch den Anstand und Courage sich ehrlich dafür zu entschuldigen.
Da bricht einem kein Zacken aus der Krone. Eine bedingungslose Umarmung dazu und es stellt sich bald wieder Verbundenheit, ein Lächeln ein. Und so ganz nebenbei lernt man auch noch was dazu. Nämlich seine Handlungen, Aussagen oder sein Tun vorher zu überdenken.
Lg.
Substück der Lady


...und dann doch machen um sich danach richtig toll entschuldigen zu können oder es im Vorfeld zu unterlassen? *grins*
********b117 Paar
713 Beiträge
Naja, jeder so wie er/ sie es bevorzugen.
Ich denke es hat mit gegenseitigem Respekt zu tun. Den erwarte ich ebensowie ich ihn gebe. Ich persönlich mag die Offenheit. Mir kann man ins Gesicht segen, dass ich gerade Mist gebaut habe. Will aber wissen warum.
Necken und dezent provozieren? Ja klar, das mache ich auch gerne. Aber eben nur zum Spaß. Dann gibt es eine entsprechende Entschuldigung meinerseits.
Oder die Lady schreitet zur erzieherischen Tat und holt das entsprechende Equipment *oh*
Substück
****_61 Mann
270 Beiträge
Tolles Thema! Kenne ich zur Genüge. Oft auch in dem Zusammenhang, dass eine neutral oder spaßig gemeinte Aussage des Einen beim Anderen ein tiefsitzendes Thema, einen Wunden Punkt berührt, den der/die Eine noch nicht kannte. Da hilf nur reden, reden und nochmals reden - und gut und geduldig zuhören!

Und manchmal hilft auch das nicht, z.B. weil der/die Andere selbst nicht weiß (oder nicht wissen will), was los ist. Das hat über Jahre/Jahrzehnte meine Ehebeziehung belastet. Ich hab die ganze Zeit trotz aller meiner Bemühungen nicht durchschauen können, warum wir immer wieder aneinander vorbei reden bzw. meine Aussagen ganz anders bei ihr ankommen, als sie gemeint waren. Erst über systemische Aufstellung habe ich Antworten bekommen. Nun weiß ich besser, wie sie „tickt“, warum sie so tickt und was ich anders hätte machen sollen. Leider zu spät.
******_69 Frau
106 Beiträge
Natürlich kann es immer wieder zu Missverständnissen kommen. Wir leben ja nicht nur in unserer Partnerschaft, sondern haben ja auch ein Berufsleben und manchmal stressigen Alltag. So können auch ganz harmlose Bemerkungen mit dem "falschen Ohr" gehört werden. Wichtig ist es, ehrlich zu sein aber auch sich selbst und dem Partner das das Recht auf Fehler zuzugestehen. Um sich nachher um so schöner wieder zu versöhnen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.