Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
166 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streicheleinheiten bei erkrankten Menschen

******_69 Paar
6.674 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Streicheleinheiten bei erkrankten Menschen
Hallo liebe Mitglieder,
wer von euch hat Erfahrung mit erkrankten Menschen und deren Empfinden?
(Empfinden nicht nur durch Berühren, es sind alle Sinne gemeint.)

Natürlich hoffen wir, daß jeder gesund bleibt und nie in eine solche Situation kommt wo er selbst oder unmittelbar davon betroffen ist.

Wir wünschen uns hier einen informativen Erfahrungsaustausch. *gutebesserung*

.
******loh Frau
874 Beiträge
Hallo zusammen,
natürlich kommt es auf die Erkrankung an , auf den Menschen der erkrankt ist und auf die Beziehung zwischen Empfänger und Sender......
Aber grundsätzlich hat jeder Mensch Empfindungen, wenn ein sinn ausfällt wird ein anderer geschärft. Wir Menschen brauchen Berührungen wir leben davon, man sagt wir empfinden noch stunden nach unserem Tod....
Das ist ein ganz großes und total interessantes Thema..... ich arbeite seit über 25 jahren mit demenzkranken Menschen, über Empfindungen, Gefühle
Und Bedürfnisse könnte ich bücher schreiben......
Ich wünsche von Herzen rinen gesunden und entspannten Sonntag
******_69 Paar
6.674 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir hatten glücklicher Weise noch keinen demenzkranken in der Familie, ich konnte es aber von Bekannten miterleben.
Bei der Dame war die Demenz schon weit fortgeschritten, wenn sie auf nichts mehr reagierte, so wie es den Anschein hatte, waren Streicheleinheiten das was ihr ein liebes Lächeln ins Gesicht zauberte, wo man mit Worten alleine nicht mehr durchdringen konnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.