Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1240 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsche Perspektiven über Swinger ?

******_69 Paar
6.674 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Falsche Perspektiven über Swinger ?
Können Leute die gerne kuscheln auch Swinger sein?

Setzt Swingen auch Partnertausch voraus?

Jetzt soll hier ein für allemal mit irreführenden Ansichten aufgeräumt werden.
*feinschleif*

Was ist eure Meinung, wie denkt ihr darüber? *nachdenk* *nachdenk*
*******ogli Mann
6.021 Beiträge
1. *ja* und 2. Nein!
Es ist auch nicht das "Sehe" oder ďas "Gesehen" werden, mehr die Atmosphäre und warum, soll man etwas "Schönes" nicht mit "Schönen" verbinden? *zwinker*
*****012 Frau
170 Beiträge
welche irreführenden Ansichten sind denn gemeint?
bei welcher Art des Swingens ?
1. die Hüfte schwingen beim Tanz
2. das Schwingen von einem Partner zum anderen ....

alles kann nichts muß ! - ein dämlicher Satz, der aber überall gebrauht wird!
besser wäre vlt, wer nicht muß, kann alles *rotfl*

1. jeder kann alles, wenn er es möchte, sich gut dabei fühlt und niemandem wehtut
2. es gibt sicher keine Voraussetzungen in dieser Art, aber dann würde das erotische oder sexuelle Swingen nicht mehr seinem Namen gerecht.

Gehört eigentlich Kuscheln auch zur Erotik oder zum Sex?
*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Können Leute die kuscheln auch swingen? Na unbedingt - beim swingen zu kuscheln ist doch was herrliches - Warum also nicht?

Setzt swingen auch Partnertausch voraus? Naja dann definiere doch mal swingen ist swingen nicht Partnertausch? *partnertausch*
Partnertausch kann ja auch ohne GV (Geschlechtsverkehr) sein. Swingen = Partnertausch (meine Definition)
******_69 Paar
6.674 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Haben hier einen interessanten Artikel über die Defination Swingen gefunden, Swingen ist eine spezielle Art, seine sexuellen Fantasien auszuleben, wobei die sexuellen Fantasien weitläufig sind und zwangsmäßig nichts mit Partnertausch zu tun haben müssen.

Quelle wikipedia: SWINGEN

https://de.wikipedia.org/wiki/Swinger

Sexualverhalten

Die individuellen Vorlieben sind sehr weit gestreut und beinhalten jegliche sexuellen Praktiken, bei denen Dritte in beliebiger Form eingebunden werden können.Dabei kann es sich auch um exhibitionistische und voyeuristische Handlungen ohne Körperkontakt handeln („Sehen-Zeigen“, gegenseitiges Beobachten oder Fotografieren sexueller Handlungen).

Da Swingen nicht zu den derzeit allgemein gesellschaftlich akzeptierten Verhaltensweisen zählt, bewegt sich die Swingerszene hauptsächlich in dafür bestimmten Räumlichkeiten wie Clubs u. ä. Hier macht sich die Diskrepanz zwischen gesellschaftlichen Normen und den Swingern, die gemeinhin freie Liebe praktizieren und vertreten, besonders bemerkbar; wiewohl auch in dieser Beziehung die gesellschaftliche Akzeptanz (einschließlich homo- und bisexueller Praktiken) wächst und sich allmählich Moralvorstellungen verändern. *knuddel*

.
****_61 Mann
269 Beiträge
Moin!

Ich, der ich noch nie in einem Swingerklub war oder sonstwie „geswingert“ habe, bin hier im Joyclub auf das Buch „Swingerklub“ von @****a_M gestoßen, hab es mir bestellt und habe es verschlungen. Das Buch ist absolut empfehlenswert, wenn man sich für das Thema interessiert - finde ich! Ich bin von einigen Vorurteilen „geheilt“ worden. Und ich habe seitdem den Wunsch, bald mal einen Swingerklub zu besuchen - allein schon, um die Atmosphäre dort erlebt zu haben! Da meine Frau - bislang - leider nicht will, muss ich mal schauen, ob ich allein gehe oder ob ich mir eine nette andere Frau dafür suche. Aber es ist ja noch Zeit, bis es wieder geht.

Zu den Fragen, die ja sicherlich nur beispielhaft gedacht waren:

Ich meine, auch Kuschler können Swinger sein. Das Eine schließt das Andere sicherlich nicht aus. Auch notorische Kuschler - da zähle ich mich dazu - können in ihrem Wesen andere Seiten haben - auch da zähle ich mich dazu - und diese z.B. im Swingerklub ausleben. Ich denke auch, wenn sich zwei fremde Kuschler im Swingerklub finden, dann können sie dies auch dort ausleben.

Dass Swingen Partnertausch voraussetzt, sehe ich nicht so. Wenn z.B. ein Paar eine dritte Person (oder mehr Personen) sie Single ist/sind, zum Mitspielen einlädt, wurde kein Partner getauscht.

Bin gespannt auf weitere Beiträge!
****_61 Mann
269 Beiträge
Zitat von *****012:


Gehört eigentlich Kuscheln auch zur Erotik oder zum Sex?

Die fiel mir gerade nochmal auf.

Ich meine, dass hier der Lieblingseinsteg der Juristen in eine ausführliche Antwort passend ist: Es kommt darauf an!

Was meint ihr? *zwinker*
*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Zitat von ****_61:
Zitat von *****012:


Gehört eigentlich Kuscheln auch zur Erotik oder zum Sex?

Die fiel mir gerade nochmal auf.

Ich meine, dass hier der Lieblingseinsteg der Juristen in eine ausführliche Antwort passend ist: Es kommt darauf an!

Was meint ihr? *zwinker*

Das ist vielleicht bei jedem anders.

Manchmal ist bei mir kuscheln ein MUSS - aber nicht jedes Mal.
****_61 Mann
269 Beiträge
Zitat von *****ia9:
Zitat von ****_61:
Zitat von *****012:


Gehört eigentlich Kuscheln auch zur Erotik oder zum Sex?

Die fiel mir gerade nochmal auf.

Ich meine, dass hier der Lieblingseinsteg der Juristen in eine ausführliche Antwort passend ist: Es kommt darauf an!

Was meint ihr? *zwinker*

Das ist vielleicht bei jedem anders.

Manchmal ist bei mir kuscheln ein MUSS - aber nicht jedes Mal.

Ich denke auch, dass es bei jedem anders ist.

Und ich empfinde es auch so wie du es beschreibst, nämlich dass es auch bei mir immer wieder anders ist. Mal ausgiebiges Kuscheln, das dann in Sex mündet, das, wonach mir ist. Mal ist es kuscheliger Sex (inwieweit das dann die Kriterien des Slow Sex erfüllt, ist mir wurscht). Ein anderes Mal ist es der Quickie gegen den kleinen Hunger zwischendurch. Und ein Quickie mit Kuscheln... geht das zusammen? Vielleicht mit anschließendem ausgiebigem Kuscheln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.