Impressionen einer Misanthropin
Und wieder ein unglaubliches Einkaufserlebnis ...So langsam kommen mir schon Zweifel: Hat meine Psychologin recht? Liegt es an mir und meiner Art, die Welt zu sehen, daß ich so garnicht darin zurechtkomme?
Es muß doch möglich sein, einen Laden zu betreten und dort etwas zu kaufen, ohne sich krumm und bucklig zu ärgern bis man daherkommt wie der Zwerg aus Schneeweißchen und Rosenrot.
Um meinen heutigen Grant verstehen zu können sollte man vielleicht wissen, daß man mir in meiner Jugend in Augsburg mal ein Verfahren wegen Ladendiebstahls angehängt hat, weil der Sigi wohl im Plus am Kö einen Flachmann gestohlen hat, was ich aber nicht mitbekommen habe obwohl ich danebenstand, und was auch ein Riesenschwachsinn von ihm war, denn ich hatte ja soeben meinen Lohn bekommen, er hätte ihn also einfach nur in den Wagen zu legen brauchen, aber nein, der Herr R. ist ja so superschlau und obercool, der nimmt sich einfach was er braucht ohne zu bezahlen.
Wer dann das Theater an der Kassa hatte war ich, und obwohl ich alles, was ich mit mir führte, ordnungsgemäß bezahlt hatte, wurde die Polizei gerufen und ich mitsamt meinem inzwischen scheinheilig minus um die Ecke vernichtetem Flachmann wieder aufgetauchten Ehemann von der Polizei auf die Wache abtransportiert und angezeigt weil die Filialleiterin angeblich genau gesehen hatte, wie ich den Flachmann meinem Mann in die Hosentasche gesteckt hätte.
Hallo???
Das Verfahren wurde damals wegen Mangel an Beweisen eingestellt, also nicht einmal ein Freispruch.
Seither reagiere ich extrem allergisch wenn man mich in Läden meinen Rucksack aufmachen läßt oder auch nur andeutet, ich hätte möglicherweise etwas mitgehen lassen.
Nun heute also - ich trink ja nur mehr selten Alkohol weil es mir nix mehr bringt und nur das Hirn verstopft, aber nachdem ich heute im Schwimmbad war, dachte ich ein kleiner Piccolo wär jetzt recht, also rüber in die Favoritenstraße und ab zum Billa. Nun ist der Schrank mit dem Schampi abgeschlossen und man muß jemanden ansprechen der einem selbigen aufschließt. Hab ich mir also den nächsten Mitarbeiter gesucht und ihn gefragt ob er mir den Schrank aufschließt. Antwort war ein unverständliches Gemurmel wobei der Mann weiterhin mit dem Rücken zu mir über seine Palette gebeugt blieb. Ich so: Wie bitte? Er so: Mumpfmumbl kommt. Ich so: Wer kommt bitte? Da hat er endlich geruht sich umzudrehen: Es kommt jemand ok!!! Und zeigte auf ein technisches Gerät in seiner Brusttasche, mit dem er wohl jemanden benachrichtigt hatte. Aha.
Kurz drauf kam tatsächlich ein weiterer junger Mann anmarschiert der aussah wie ein Rausschmeißer in einem Lokal, und sperrte den Schrank auf. Wer aber nun glaubt, der Junge hätte mir das Gewünschte gereicht, der hat sich getäuscht. Er nahm den Piccolo raus und murmelte was von 'mumpfblumpf Kasse'. Ich marschierte neben ihm her und empörte mich über das gezeigte Mißtrauen. 'Als ob ich etwas klauen wolle!' Er so: mumpf viele tun das hrumblgrampf.
Ich so: Ja aber ich muß doch noch den Holundersaft suchen! Er meinte, ausnahmsweise verständlich, er würde den Piccolo an Kasse 6 hinterlegen.
Ja wie kommt man sich denn da vor?
Den Holundersaft mußte ich dann auch noch ewig suchen weil der nicht bei den Getränken stand sondern in einem kleinen Extra-Regal in dem sich auch etwas hochwertigere Nudeln etc. befanden.
An der Kassa angelangt mußte ich grimmig hinnehmen, daß jemand mit einem randvollen Wagen sich direkt vor mich drängte. Ich konnte ja nicht woanders bezahlen da der Rausschmeißer meinen Piccolo genau dort deponiert hatte.
Nach dem Bezahlvorgang das übliche Szenario: Man bekommt das Rückgeld in die Hand gedrückt und wehe man löst sich nicht SOFORT in Wohlgefallen auf, dann werden die Dinge die man soeben teuer erstanden hat, mißmutig zur Seite gefegt bzw. zerdrückt, weil man ja sowas von im Wege ist und der nächste Kunde jetzt König ist.
Also SO geht Einkaufsvergnügen bei Billa? Mit mir nicht mehr.
Nicht genug, daß ich mich mit dem Lieferservice mehrmals schwarzärgern durfte weil die entweder zu spät oder garnicht kamen bzw. die Hälfte der bestellten Ware nicht dabei hatten, nun werden offenbar auch in den Filialen nur mehr maulfaule Mitarbeiter angestellt die die Zähne nicht auseinanderbekommen, von Höflichkeit ganz zu schweigen.
So möchte ich als zahlender Kunde nicht behandelt werden, werde also dort SICHER nie mehr einkaufen. Von der g'schissenen Musik ganz zu schweigen, mit der man auf Schritt und Tritt malträtiert wird.
Leute, da ist mal gehöriges Umdenken angesagt. Wer möchte, daß die Menschen ihr Geld gerne und in Mengen ausgeben, muß ihnen auch entsprechendes Ambiente bieten. Finde ich - und davon laß ich mich auch von mieselsüchtigen Psychologinnen nicht abbringen!
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