Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3009 Mitglieder
zum Thema
Kuschelpartys ?51
Ich hoffe, dass hier der richtige Platz für n ist.
zum Thema
Kennt ihr... "Kuschelparties"?31
Ich möchte gern einmal das Thema "Kuschelparty" auf den Tisch bringen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln: Wo, wann, mit wem?

Wie kuschelt ihr?

Dauerhafte Umfrage
********tige Frau
3.548 Beiträge
Oh mann ...Koppschüttel *lol*
*******ipp Mann
48 Beiträge
Frankfurt und Januar hören sich gut an. Kuschelparty auch. War noch nie auf einer. Welcher freundliche Mensch führt mich ein? (Auf die Party, mein ich…) 😊
*******er66 Mann
3.044 Beiträge
Zitat von ****sa:
Professionelle Kuschler… wie gruselig.
Da weiß man, man wird gekuschelt, weil man dafür bezahlt hat, nicht weil man gemocht wird. Finde das generell irgendwie sehr befremdlich.

Professionelle Kuschler fände ich auch auch befremdlich. Ich muss jemanden nicht sehr intesiv kennen aber zumindest symphatisch finden und vor allem das Gefühl haben dass das Gegenüber auch mich kuschlen möchte und es nicht nur wegen des Geldes tut. Aber dann kann ich mir auch gut Kuscheln mit "fremden" (also Menschen die ich symphatisch finde aber grade erst kennen gelernt habe) durchaus vorstellen.
****686 Mann
88 Beiträge
Ich war schon ein paar Mal bei einer Profikuschlerin.
Mir hat das immer sehr gut getan und mich für ne Weile glücklich gemacht.
Wenn man außer dem Hund sonst niemanden zum Kuscheln hat.
****686 Mann
88 Beiträge
...ist das eine gute Alternative.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
Mal eine Frage in die Runde:
Hier ist öfters das Wort einer Profikuschlerin gefallen. Tendiert ihr eher zu Profis (damit meine ich keine Abwertung!!!!!) oder auf Augenhöhe, wie in einer Partnerschaft...
Und der Beitrag von @*******er66 hat mich zu meiner Frage inspiriert.
****686 Mann
88 Beiträge
Wenn ich jemanden zum Kuscheln habe, brauche ich nicht zu Profis.
Wenn nicht sind sie ein guter, empathischer Ersatz.
Aber sie können auch bei psychischen Problemen helfen.
Meiner Meinung nach müsste es Kuscheln auf Rezept geben.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@****686
Dann meinst Du quasi wie eine Therapeutin?
Für mich wäre es eher was im Rahmen auf Augenhöhe, wo man gern kuschelt, ohne finanziellen Hintergrund. Der finanzielle Punkt hätte für MICH eher einen faaden Beigeschmack und zwar insofern, als das es nicht "echt" ist. Also einseitig. Ich könnte mich da nicht wirklich fallen lassen, weil es doch auch "intim" wird. Man lässt ja jemanden in seine Seele. Mehr als in einer Psychotherapie.
Beide Partner sollten es mögen und wollen. Wie der Rahmen ausgestaltet ist, sollte klar verkommuniziert werden um etwaige Missverständnisse zu vermeiden.
****686 Mann
88 Beiträge
Ich kann Dir nur aus meinen Erfahrungen erzählen.
Bei mir hat es sich immer echt angefühlt und ich hatte auch nie das Gefühl, sie mache es nur wegen des Geldes.
Alle Kuschlerinnen waren sehr empathisch, sahen ihre Dienstleistung als Hilfe an und taten das eher als Berufung anstatt als Beruf.

Es gibt da natürlich klare Regeln, küssen, berühren unter der Kleidung und der Bikinizone ist z.B. nicht erlaubt.

Mich haben die Kuscheleinheiten immer aus psychischen Tiefs rausgeholt und ich weiß aus der Literatur dass es bei vielen Problemen helfen kann, z.B. bei sexuellem oder seelischen Missbrauch, mangelnden Kontakten aufgrund von Behinderungen um nur ein paar zu nennen.

Ja, Kuscheln kann die Seele heilen.
****686 Mann
88 Beiträge
Und zwar auch das professionelle.
*****olf Mann
1.962 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab ja auch bei der Thaimassage kein schlechtes Gefühl, trotz Bezahlung.
******_85 Paar
237 Beiträge
Für mich ist kuscheln echt schön aber ich möchte trotzdem nicht dafür bezahlen. Ich finde kuscheln muss die Seele wollen und mir hilft es nur dann wenn es gewollt ist
*******er66 Mann
3.044 Beiträge
Zitat von *****olf:
Ich hab ja auch bei der Thaimassage kein schlechtes Gefühl, trotz Bezahlung.

Klar ist eine Thaimassage ein schönes Gefühl. Aber mit richtigem Kuscheln nicht zu vergleichen.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@****686
Ich möchte niemanden verurteilen, der solche Dienste anbietet und denjenigen oder derjenigen es in Anspruch nimmt.
Kuscheln hat für mich was sehr intimes und es sollte was "mitschwingen". Also gegenseitig. Es sollte gewollt sein, dass man gibt und auch nimmt.
Klar gibt es Regeln, egal ob geleitet oder privat. Aber das sollte ja geklärt sein, ob man dann es zulassen kann oder nicht.
Was vielleicht nicht verkehrt wäre, wenn Mitglieder sich finden würden, sich hier kennenlernen um dann gegenseitig zu kuscheln. Wie gesagt, jedes Paar sollte die Grenzen setzen. Sei es ein zärtlicher Kuss am Hals oder Berührungen unterhalb der Kleidung.....
Ich denke, dass ist sehr vielschichtig.

Und ich gebe Dir vollkommen recht: Kuscheln heilt die Seele und ist elementar!!
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@******_85
Für mich ist kuscheln echt schön aber ich möchte trotzdem nicht dafür bezahlen. Ich finde kuscheln muss die Seele wollen und mir hilft es nur dann wenn es gewollt ist
Du sagst es *ja*
****686 Mann
88 Beiträge
Ich fühle mich in keinster Weise verurteilt.
******_85 Paar
237 Beiträge
Ich verurteile niemanden. Für mich ist es nur eben kein gutes Gefühl. Wenn du damit glücklich bist ist doch alles gut
****686 Mann
88 Beiträge
Ich stimme PolyWolf zu,
Es ist der gleiche Unterschied bei Massagen und Kuscheln, ob man es von einem/r Freund/in machen lässt oder von Profis.
Aber beid s hilft.
****686 Mann
88 Beiträge
Zitat von ******_85:
Ich verurteile niemanden. Für mich ist es nur eben kein gutes Gefühl. Wenn du damit glücklich bist ist doch alles gut

Probiere es doch mal aus.😉
****686 Mann
88 Beiträge
Ich möchte mich übrigens mal ganz herzlich für diese interessante und vor allem respektvolle Diskussion bedanken.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@******_85
Darum gehts ja auch, dass man sich wohlfühlt. *kuschel*

@****686
Ich fühle mich in keinster Weise verurteilt.
Da bin ich froh *cheers*. Jeder wie er es mag und es möchte. Aber schön für den Gedankenaustausch hier *blumenschenk*
******_85 Paar
237 Beiträge
Das stimmt. Ich würde gerade auch gern kuscheln. Wenn ihr nicht so weit wärt wäre schön
****686 Mann
88 Beiträge
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
**********liste Mann
5.114 Beiträge
Auch wenn so was für mich neu wäre, ich glaube so private Kuschelpartys mit einer überschaubaren Anzahl an MitkuschlerInnen fände ich wohl auch sehr schön.
Und zu dem Umgang in diesem Thread untereinander muss ich feststellen, Ihr seit hier eine absolute seelische Wohltat.
Ich habe leider schon so einige miterlebt, bei denen das Thema eigentlich toll war, die dann aber irgendwann in einer regelrechte Verbalprügellei endeten, bei denen es nur noch darum ging, die eigenen Meinung als alleingültige Wahrheit durchzuprügeln und alle anderen niederzuschreien.
Ihr seid, da soooo anders, ein wahrer Seelenbalsam.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.