Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschelhimmel

********er58 Mann
1.089 Beiträge
Themenersteller 
Kuschelhimmel
Auch dank dieser Gruppe habe ich es gestern zu einem Event beim Kuschelhimmel in Frankfurt geschafft. Und ich muss nicht alleine darüber berichten. Es war Eine Reporterin von You-FM war dabei. Ihr Beitrag soll wohl am 16.02 Morgens gesendet werden. Es hat mir sehr gut getan und das Gefühl heute Morgen kann ich gar nicht beschreiben. Wenn ihr mehr Details haben wollt schreibe ich gerne noch mehr.
********er58 Mann
1.089 Beiträge
Themenersteller 
Bitte beachten: voll bekleidet, komplett platonisch. Also eher nicht das was im Joy sonst so zu erwarten ist. Wer mehr will muss woanders suchen... Aber ich denke das senkt die Schwelle weil Mann und Frau sich sicher sein kann, dass es nicht zu weit geht.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
Hi lieber Kuschelbaer58 *huhu*
Wenn ihr mehr Details haben wollt schreibe ich gerne noch mehr.
ja sehr gerne *top*. Ich denke, dass viele neugierig sind, so wie ich, wie Deine Erfahrung war.
****N27 Frau
8 Beiträge
Ich möchte auch gerne wissen wie deine Erfahrung war.
********er58 Mann
1.089 Beiträge
Themenersteller 
Nach einer Vorstellungsrunde gab es Atem und Aufwärmübungen mit Musik, um den eigenen Körper zu spüren. Danach welche um gegenseitiges Vetrauen herzustellen. Was ich gut fand waren Übungen zum Ja- und Nein-Sagen. Oder zum Pause, Stop und Weiter sagen. So wussten alle, das sie in einem sicherern Rahmen waren. Es gab auch eine Auszeit-Ecke, wenn jemand nicht mehr wollte oder konnte. In meinem Alter kann ich (und weil Schlüsselbein noch ausheilt) nicht mehr so gut im Schneidersitz sitzen. Es hätte auch Hocker gegeben aber ich war zu eitel um mir einen zu nehmen. Der Anteil von Männern und Frauen war ausgewogen. viele waren schon öfter da.
********er58 Mann
1.089 Beiträge
Themenersteller 
Über die Kuschelübungen und das abschließende Gruppenkuscheln will ich eigentlich nicht schreiben, es war sehr persönlich und ich kann das nicht gut beschreiben.
********er58 Mann
1.089 Beiträge
Themenersteller 
… vom Denken ins Fühlen kommst, vom Kopf in den Körper kommst …

Genau meine Baustelle, mache viel zu viel. mit dem Kopf.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@********er58
… vom Denken ins Fühlen kommst, vom Kopf in den Körper kommst …

Genau meine Baustelle, mache viel zu viel. mit dem Kopf.
Ich komm gerade nicht mit *huch*. Was meinst Du genau? Ich lese nichts davon mit dem Denken und Fühlen...
********er58 Mann
1.089 Beiträge
Themenersteller 
Das Zitat stammt von deren Webseite und trifft recht Gut meine Situation.
*****ina Frau
9.858 Beiträge
Zitat von ********er58:
Über die Kuschelübungen und das abschließende Gruppenkuscheln will ich eigentlich nicht schreiben, es war sehr persönlich und ich kann das nicht gut beschreiben.

Das sind auch meine Gedanken dazu.

Und genau deshalb finde ich es nicht gut, dass da jemand vom Radio/Presse dabei ist und wie auch immer dsrueber berichtet.

Fuer mich waer das ein deutliches " Nichtwohlfuehlkriterium".
********er58 Mann
1.089 Beiträge
Themenersteller 
Es wussten alle und hätten auch widersprechen könnne.n
Ich habe kein Interview gegeben, aber meine Stimme könnte mit drauf sein *nachdenk*.
Aber das ist normalerweise nicht so.
*****ina Frau
9.858 Beiträge
Das beruhigt mich zu lesen.
*****olf Mann
1.962 Beiträge
Gruppen-Mod 
Winnie, der Leiter des Kuschelhimmels, ist das sehr achtsam, vorsichtig und restriktiv.
Ich hab das auch schon erlebt. Die Bedingung war mitkuscheln der ReporterInnen. Das dünnt die Presseanfragen schnell aus. Und führt zu authentischeren Berichten.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@*****olf
super, danke *danke*. Damit hast Du sämtliche Befürchtungen zerstreut!! *top*
********er58 Mann
1.089 Beiträge
Themenersteller 
Am Samstag ab 17:00 bin ich angemeldet. Mal sehen ob das mit der Dosierung dann besser klappt.
********er58 Mann
1.089 Beiträge
Themenersteller 
War anders als das erste mal, aber auch sehr schön. Das Wort „Handgemenge“ bekommt da eine ganz neue Bedeutung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.